Hallo Sebastian,
vielen Dank, dass du dich meiner annimmst und mir gleich zu Beginn mit Tipps zur Seite stehst.
Was den Umbau auf das M-Paket angeht, so habe ich auch schon über beides nachgedacht, also Heck- und Frontschürze. Sieht sonst wahrscheinlich etwas komisch aus, so nach dem Motto: gewollt, aber nicht gekonnt.
Mir gefällt tatsächlich das Heck des M-Pakets besser, deswegen die Überlegungen.
Muss ich nochmal in mich gehen…
Der Sound ist mir tatsächlich recht wichtig, wobei ich auch nicht unzufrieden bin, mit dem aktuellen Soundschema! Ist zumindest wesentlich kerniger als mein alter Kia Ceed und Seat Alhambra 😂
Die Dezibelangaben habe ich auch schon in der Typengenehmigung gefunden und will diese auch nicht überreizen, aus dem Alter bin ich raus. 🫣
Vielen Dank auch für die Info, dass die Modelle baugleich sind, damit kann ich auch schon arbeiten! Vereinfacht die Suche!
Den Wagen habe ich über (steinigt mich jetzt nicht, wollte es mal ausprobieren) über smyle von Autoscout gekauft, stand aber bei einem BMW-Händler und war 1 1/2 Jahre als BMW-Werkswagen in Leipzig angemeldet. Deswegen wahrscheinlich auch die nahezu technische Vollausstattung und geringe Laufleistung von ca. 19.000 km. Hierzu muss ich aber auch nochmal einen extra Thread (Vorstellungsfred) aufmachen, da ich auch bei BMW anfragen muss, welche konkrete Ausstattung tatsächlich vorhanden ist, da ich über diverse Quellen (VIN, OBD) unterschiedliche Angaben gefunden habe, die nicht so ganz zusammenpassen wollen, z. B. DA und DA+, Motorbezeichnung.
Grüße
David