Da bleibt ja beim nächsten eigenständigen Ölwechsel fast die goldene Mitte mit 5,5L übrig.
Beiträge von Geodox
-
-
Bei mir stehts im Februar an, ich überlege zu Riller&Schnauck zu gehen, falls dir das was sagt im Raum Berlin..
-
Er hat doch Si 🤦🏻♂️ (Hat er deutlich geschrieben)
ach stimmt, überlesen. hatte nicht viel Schlaf
-
Portimao, was hast du für die Bremsflüssigkeit gelöhnt?
-
Ich habe hier bei mir eine "Selbsthilfewerkstatt". Da zahlst du nur 20€ für ne stunde Miete und die Entsorgung Altöl. Und dann kann man halt mit Hebebühne und Werkzeug selbst Hand anlegen.
Vlt gibt es sowas bei dir in der Nähe auch.
Spart man sich einiges und macht Spaß. Das gilt natürlich nur für die Zwischenölwechsel, solange man Garantie hat.
-
Kostspielig joa
Fällig meine ich ab um die 40g Asche
Um die 250.000km kanns losgehen
Beide Werte kann man mit bimmerlink in ein paar Sek auslesen
okay dann hab ich noch etwas luft
ich warte auf den BlackFriday Rabatt und schaue am Wochenende mal man nach was er sagt.
eher kommt auf jedenfall die Reinigung des AGR
-
wann kann man eigentlich damit rechnen, dass der filter voll ist und getauscht werden muss? klar abhängig des fahrprofils etc. aber gibts einen groben überschlag?
und ist das kosten-spielig?
-
Woher weißt du, dass er regeneriert? Wie erkennt man es?
Ab und zu "stinkt" meiner nach verbranntem Gummi, wenn ich aussteige, so nach 25 km Fahrtweg. Ist das ein Zeichen fürs Regenerieren?
Und nein, ich habe die Reifen nicht gequält.
Nachdem ich den Motor abstelle, läuft der Lüfter vorn hörbar weiter und die "Jalousien" sind geöffnet. Das sollte doch eine Regeneration sein, oder?
-
Hast beim Abstellen drauf geachtet ob vorne die Lüfter weiter liefen ? Wenn ja, hat er nicht zu Ende regeneriert gehsbt und deshalb beim nächsten start zu ende regeneriert.
ja genau der lief noch weiter bei beiden malen
-
Entweder war die erste Regeneration nicht abgeschlossen oder ein Differenzdrucksensor segnet das Zeitliche
puh okay, Gewährleistung habe ich ja noch, beobachte ich mal weiter und spreche es ggf. beim nächsten mal an. und den dpf lese ich mal bei Gelegenheit aus. aber bei 64tsd km sollte der noch Reserven haben.