Wo steht man da preislich?
Beiträge von Geodox
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Hatte ich auch schon überlegt, dann aber etwas dezentes, dunkles.
Ich hätte bei einer knalligen Farbe bedenken, dass es dann nach "Möchtegern" aussieht.
Der Kenner hat ja dann doch einen Blick für.
Ein Dunkelblau würde bei dir aber stimmig aussehen.
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Leicht rucken tut mein 318d auch beim Start im kalten und um die genannte Drehzahl wummert es auch etwas. Das hätte ich gedacht ist normal. Ist halt ein mechanischer Motor mit sehr viel Bewegung und kein E-Fahrzeug/Motor.
Aktuell 69tsd km.
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naja gut, doch kommt schon hin, habe mal auf mobile.de geschaut.
in Richtung 300tkm kommt man in den bereich um die 10.000€.
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fast Vollausstattung für 9.000€ ergattert.
den Preis musst du mir erklären
aber an sich ist das ja keine schlechte Bilanz. mit verkürztem Ölwechsel-Intervall wäre da bestimmt noch mehr gegangen.
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Ich denke, bei deinem Km-Stand (85.000) wirds noch nicht unbedingt nötig sein.
Lt. DonSimon sind die quer eingebauten Motoren (auf Mini-Basis) anfälliger. Die sollten bereits in diesem Zeitraum eine Spülung machen.
Empfehlung von DonSimon für unsere G2x und ähnliche Fahrzeuge ist grundsätzlich bei solider Fahrweise zwischen 120.000 und 150.000km. Da bist jedenfalls noch früh genug dran, um größeren Schäden vorzubeugen, aber nicht zu übervorsichtig.
Ich habs bei 150.000km machen lassen (hab meinen mit 132.000km gekauft) und war alles noch in bester Ordnung. Bei kleinen Serviceintervallen (z.B. alle 70.000km) geht das ganz schön ins Geld. Hab Ende Dez.2023 bei ihm gut 600€ bezahlt für einen Komplettservice (8HP)
Zwischen 120.000 und 150.000km habe ich es auch geplant. Aktuell bei 69.000km
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Zudem vergisst du, dass die älteren Dieselmodelle (vor dem G20) längst nicht so sensibel auf "Kurzstrecke" reagiert haben. Stichwort AGR.
AGR gibts doch schon lange oder was meinst du damit?
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Macht im Falle von "verhältnismäßig" wenigen Diesel-Kilometern ein 0W-30 Öl in Kombination mit Diesepartikelschutzadditiv Sinn?
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Achso, wusste ich nicht, dass es das gibt
Müsstest du jemand finden, der dir das macht (oder du kannst es selbst) und anschließend zu BMW codieren
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Das hab ich versucht zu erklären.
In der Mitte ist Platz für Karte und weitere Anzeigen. Mit gleichlaufenden Instrumenten ginge das nicht.
Bei Audi funktioniert es auch