Beiträge von geniussoft

Das mit den Abos war ja auch mal so ne Fehlentwicklung bei BMW, ist aber mittlerweile eingefangen, das ist jetzt verständlich und akzeptabel. Nur das es natürlich nichts daran ändert das das Klimamenü im LCI halt schlechter ist als vorher, im LCI 2 das aber dann wohl auch wieder besser gemacht wurde. Aber das sind Kleinigkeiten... Das Auto ist prima unterm Strich, das galt für den 318d aus 2021 und auch bisher für den 320i von vor 2 Wochen.

Danke dir, das ist ein Firmenwagen, da wird nichts codiert. Wenn das Lower Cost Interface (LCI) im BMW OS8 für die Lenkradheizung keine Einstellmöglichkeit hergibt, warte ich einfach mal bis es kälter wird ob dann automatsch was passiert und wenn nicht wird halt das Knöpfchen gedrückt. Wäre dann halt ein Rückschritt gegenüber OS 7, aber manches ist ja auch besser - was solls.

Ich habe vor 2 Wochen einen der wohl letzten LCI 1 mit OS 8 als 320 i bekommen. Der hat noch einen Lenkradheizungsknopf im M Sportlenkrad. Aktiviert sich da die Lenkradheizung auch automatisch und temperaturabhängig - im OS 8 Klimamenü findet man ja zur Lenkradheizung nichts. Beim Vorgänger G20 mit OS 7 konnte ich da einstellen <10°C als Beispiel. Beim OS 8 bin ich unsicher. Sitzheizung geht, die ist ja auch im Menü. Lenkradheizung aber nicht. Volker66: Schön, einen MX-5 Besitzer auch in diesem Forum zu finden... (Grüße aus dem MX-5 Forum, da sind wir ja auch beide unterwegs)

Sieht auf dem Bild so aus, als sie die Ambientebeleuchtung nicht angewählt, das Bild sieht nach Nur Serie aus. Dann gibt es nur den mittigen Teil, sonst (mit Ambientebeleuchtung angewählt müsste der schmale Streifen an den Türen noch da sein und es gibt noch waterfall am Innenspiegel soweit ich weiß. Von außen dann auch die Einstiegsbeleuchtung. Bei mit M-Sportpaket wurde das auch im Konfigurator richtig abgebildet.

Hallo zusammen, mein Dienstwagen 320e sollte vor paar Wochen bestellt sein. Dieser wurde ja jetzt wohl gestrichen. Bekommt man den noch oder wird es dazu eine Absage seitens BMW geben?

Geht mir auch so, ich denke die Bestellung gilt und man muss Details dann umkonfigurieren, ggf. wird er dann auch teurer mit LCI 2 PPM

Es ist ja kein LCI2, auch wenn das alle behaupten.

Es ist eine PPM.

PPM = PreisPflegeMassnahme oder ? Also ich finde schon drastisch das ich jetzt für den 2. G20 deutlich mehr bezahle obwohl ich auf sehr viele teure features verzichte wie Panoramadach, Standheizung, Echtledersitze und Cockpit u.ä. Krass. Trotzdem noch ein schönes Auto und ich freu mich drauf. Nur die neue Lüftungsdüse muss ich echt live sehen, die wirkt irgendwie ganz komisch mit den Einstellstäbchen