Eibach ProKit
Die 5mm merkt man nicht.
Ich meine schon richtig Keilform die sichtbar ist.
Wie merklich ist der unterschied zu Serie mit den Prokit vom Fahrverhalten?
Eibach ProKit
Die 5mm merkt man nicht.
Ich meine schon richtig Keilform die sichtbar ist.
Wie merklich ist der unterschied zu Serie mit den Prokit vom Fahrverhalten?
Alles anzeigenHallo Freunde,
ich habe mir im November 2023 meinen BMW 320i aus 2019 (G20) gekauft.
Von Anfang an hat die Start&Stop Funktion nicht funktioniert, jedes mal ist da das Symbol aufgeleuchtet was dafür heißt das die Start&Stop Vorrausetzungen nicht erreicht wurden.
Auf Nachfrage beim BMW Händler wo ich den gekauft habe hieß es es liege an dem kalten Wetter und das Auto deaktiviert wohl die Funktion, nun ist es wärmer sogar deutlich wärmer und es Funktioniert immer noch nicht und ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
Das zweite Thema was mir sogar wichtiger ist als Start&Stop ist das meine Momentan Verbraucheranzeige immer beim Stand, sei es an der Ampel oder beim kurzen halten direkt auf 99,9 Liter hochsteigt, (ich habe euch ein Foto mit beigefügt wo beide Problematiken zusehen sind) jetzt ist meine Frage an euch habt ihr das auch ? weil ich finde das komisch und bis jetzt hat mir keiner weitergeholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.
Garantie bei BMW ist vorhanden
LG
Sero46IMG_4701.jpg
Einer der Grundvoraussetzung für ein funktionsfähiges Start/Stop ist eine ausreichend geladene Batterie. Es kann sein dass deine Batterie zu schwach ist um Start/Stop zu nutzen, jedoch noch genug geladen ist um dir keine Fehlermeldung im Kombi anzuzeigen.
Eibach ProKit
Die 5mm merkt man nicht.
Ich meine schon richtig Keilform die sichtbar ist.
alles klar.
Ich schwanke eben zwischen Eibach ProKit und den H&R Federn, aber die meisten haben das Prokit verbaut und schaut immer sehr gut aus.
Ich muss sagen deiner sieht schon verdammt gut aus 👍🏻.
Habe bei meinem leider kein M-Paket und nur 18“ Felgen. Deine Winterfelgen hätte ich gern im Sommer.
Und die Sommerfelgen kommen ebenfalls sehr sehr gut auf dem Auto
Alles anzeigenJa, die kannst du maximal in der Tiefe oder Breite falsch verbauen. Die Höhe ist fest vorgegeben und die Schraube passt nicht, wenn der Scheinwerfer nicht sauber in Position ist.
Bilder anbei.
Auch der kalibriert sind selbst, sofern die Tieferlegung vorne / hinten identisch ist und keine Keilform entsteht.
Sonst zeigt das Radar ggf. unter SUVs und übersieht die.
Ist mir aber noch nicht passiert.
Bevor die Frage kommt, auch die KAFAS kalibriert sich selbst.
Ja die meisten tieferlegung sind ja so ausgelegt das zb vorne 30mm und hinten 25mm oder 40mm und 35mm. Sprich eine leichte keilform hat man im Prinzip fast immer
Ich hab vorher das M-Sport gehabt.
Bilder hab ich wirklich noch nicht gemacht, Schande über mein Haupt.
Ist auch grad fast ein Monat her . Schönwetter warte ich noch und wenns mal nicht Sand regnet jedesmal erwischt es mich sobald ich Bilder hab, kann ich dir schicken
Ja ich hab das Serienfahrwerk drin
Ja das stimmt aktuell…
bin dann mal gespannt 😁
Sofern alles ordentlich eingebaut wird, ist keine Kalibrierung nötig.
Die entsprechenden Systeme kalibrieren sich während der Fahrt selbst.
was mir gerade noch kommt, wie sieht es dann mit dem ACC aus. Habe das Driving Assistent Prof drin, muss das eingestellt werden?
Mit H&R Tieferlegungsfedern.
Habs aber danach Vermessen lassen;-)
Bin mir noch nicht sicher welche ich einbauen will.
Einfach Pro Kit, Sportline oder H&R Federn.
Soll etwas runter, mehr Sportlichkeit und Optik bringen. Aber auch noch alltagstauglich sein. Den möchte ich wenn’s geht solange fahren wie es nur möglich ist mit dem Auto.
Hast du vorher das M-Sport oder Serien Fahrwerk? Hast du eventuell 1-2 Bilder?
Wie MichaelNRW schreibt, musst du nichts einstellen lassen.
Hab ich sogar hintermir
Ich hab lediglich mal nur durch die Einstellschraube oben am Scheinwerfer leicht vor der Tieferlegung meine nachgerüsteten Laser korrigiert gehabt, mehr auch nicht. Im Anschluss habe ich beim grossen BMW Service nachgefragt, ob die mal schauen können, ob die Scheinwerfer ordentlich eingestellt sind. War alles wunderbar
mit was hast du dein Auto tiefergelegt, Federn oder Fahrwerk? Musste du’s dann vermessen?
Sofern alles ordentlich eingebaut wird, ist keine Kalibrierung nötig.
Die entsprechenden Systeme kalibrieren sich während der Fahrt selbst.
Müssen auch die Scheinwerfer selber nicht eingestellt werden? Fahrzeug hat ja dann eine andere Höhe
Moin Leute, ich weis es gibt schon einige Threads dazu aber ich bin nicht 100% fündig geworden.
Habe bei meinem Auto(g21) die Laserscheinwerfer verbaut. Will nun mein Auto tieferlegen und wollte fragen wie man die scheinwerfer einstellen lassen muss. Hab mal gelesen die müssen kalibriert und eingestellt werden?