Ja ich meinte die 348mm Bremse, die man bei der Konfiguration auswählen konnte. Wenn ich die austausche, sprich alle Scheiben, Beläge, Sättel, sattelträger und die ankerbleche. Kann ich dann direkt mit der fahren oder muss ich die codieren?
Beiträge von Alex144
-
-
Kann man von der 330i Bremse (graue 4 Kolben) auf die blaue sportbremse umrüsten ohne was codieren zu müssen? Ich weis das man bei der M Performance Bremse den BKV tauschen und die Bremse dann codieren muss.
Passt die blaue dann allerdings Plug and Play oder muss diese codiert werden?
-
Mal eine Frage: An diejenige die beim Don ihr Getriebeöl haben wechseln lassen, welches hat er verwendet? Lifeguard 8 oder 9? Weil beim g20 wird ja nicht das ATF3 sondern ATF3+ verwendet und dass ist laut ZF das Lifeguard 9
-
Ah ok gut zu wissen.
Ja ich werds dann mal polieren lassen. Habe vorher beim fahren festgestellt, dass genau da wo ich ein wenig mit der Hand poliert hab, die Sicht bei direktem Licht etwas verschwommen, allerdings Fleckenfrei ist. Denke es kommt von meinen tollen polierfähigkeiten(nicht).
Schätzungsweise sind die Flecken eher saubere Abdrücke durch die Saugnäpfe und die ganze Scheibe hat so komische schlieren beim Wischen. Lässt sich leider schlecht demonstrieren. Denke dass es zu 99% nach dem polieren weg ist.
-
Ja das ist mir bewusst, aber einen Versuch ist es wert. Womöglich habe ich Glück, ich werde aufjedenfall Berichten
-
Ich fahr mal bei Bedarf zu meinem polierer des Vertrauens und frag den mal ob da was zu machen ist.
-
hier mal ein paar Fotos von der neuen neuen Scheibe, einige Flecken sind sogar ineinander.
-
logopower hast du Fotos von den Flecken?
-
Dann polier die doch mal.
hab das mal kurz mit einem Poliertuch und Politur an einer Stelle versucht, hab mich da aber nicht zu lange rangetraut. Ich schätz mal man braucht da schon länger und eine Poliermaschine oder?
-
So kurzes Update: nach knapp 1,5 Monaten mit der vorherigen Scheibe habe ich am Montag eine neue auf Kulanz bekommen. Bei der neuen Scheibe egal wie man drauf geschaut hat, egal was man gemacht hat, vor dem Einbau keine Flecken. Gestern erstes Mal gefahren, Scheibenwischer betätigt und Zack, in der neuen Scheibe auch flecke, sogar mehr als die vorherige. Nur wenn man wischt und die Scheibe irgendwie reflektiert vom Licht in der Nacht. Wenn man an die kalte Scheibe von innen seine Hand dran hält damit sie beschlägt, sieht man keine Flecken. Wäre das ein Anzeichen dass die Flecken von außen sich eingefressen und nur durch das polieren verschwinden.
Langsam hab ich dafür keinen Nerv und eine dritte Scheibe einbauen zu lassen hab ich auch nicht so Lust. Die werd ich dann wsl auch nicht mehr auf Kulanz bekommen