Ah okay, jetzt komme ich so einigermaßen mit.
Codieren kann man den internen Audioverstärker meiner Kenntnis nach nur, wenn dies ein Harman/Kardon System ist, dies ist bei dir ja nicht der Fall.
Heißt also, wenn mit den Einstellungen von Treble und Bass deines Standardsystems bei deinen neuen Boxen kein besserer Klang rauskommt, dann musst wohl über ein Hardwareupgrade bzgl. Verstärker nachdenken.
Hier gibt es einen ganzen Thread zu deinem Thema ... so als Nachtlektüre
Thema
BMW Hifi Upgrade
Hallo zusammen,
ich werde diese Woche meinen gebrauchten G20 bekommen.
Der Wagen hat eine gute Ausstattung. Leider fehlt nur eine gute Soundanlage. Mein altes Fahrzeug F31 hatte eine Harman Anlage drin.
Für die F Reihe gibt es bereits viele Upgradesysteme. Für den G20 finde ich leider noch nichts.
Sind euch alternativen bekannt?
Könnte ich schon eine Verbesserung erreichen, wenn ich mir einen H&K Verstärker für den G20 besorgen und den verbauten Verstärker durch diesen ersetze?
Danke schon mal für…
VG
Christoph
Ps.: Kleiner gutgemeinter Tipp noch von mir, schreib ganze Sätze, nutze Punkt und Komma und lese nochmal den Text durch, bevor du ihn absendest ... dann wird dir hier auch gut geholfen. Falls es mit der Sprache etwas hapert (nicht böse gemeint), dann schreib das lieber dazu ... sonst hast du ruckzuck einige Kommentare hier, dass du dich ordenlich ausdrücken sollst