Danke für die Info. Als Produkttester hätte ich den Scheinwerfern für Fahrzeuge dieser Preisklasse null Punkte gegeben.
Beiträge von Nierchenfreund
-
-
Weiß jemand, ob im G20 LCI an den Scheinwerfern mit erweiterten Umfängen die Höhe des Fernlichtes unabhängig vom Abblendlichteinstellbar ist? Zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist, steht man vor einer Wand, ein deutlicher dunkler Streifen sichtbar, der sich auf der Straße als dunkle Lücke zwischen Abblendlicht und Fernlichtkegel unangenehm bemerkbar macht. Das Fernlicht leuchtet mehr in die Baumwipfel als auf die Straße, das Abblendlicht ist meines Erachtens normal und in Ordnung. An den Scheinwerfern sind jeweils zwei Stellschrauben mit Farbmarkierungen. Es handelt sich um die originale Werkseinstellung. In einer Woche bin ich beim Händler, aber eigentlich nur zum Radwechsel.
-
Und warum soll ich das machen und nicht die Werkstatt, die es verursacht hat? Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand aber ich kann mir bei jedem Werkstattbesuch sowas nicht leisten. Ich hab keine Zeit für sowas.
Du hast zwar offensichtlich bzgl. des Verursachers Recht, aber die Beweislage ist nicht so toll wie Du glauben magst, Richter entscheiden gern ohne jede Nachvollziehbarkeit. Vielleicht muss man etwas älter sein, um sowas abzuwägen - ich bin soweit und lebe sehr viel ruhiger und entspannter, seit ich alles erst einmal sacken lasse, dann neu bewerte und pauschal eine gewisse Menge Unrecht hinnehme. Aber die Idee, vor einem Werkstattbesuch ein schönes 4k-Video von alle Details drinnen und draußen zu machen, um Probleme wie Deines zu vermeiden, gefällt mir schon.
-
Ganz ehrlich - am Lenkrad würde ich einmal mit Lederpflege überpolieren und die A-Säule so lassen oder vielleicht mal schauen, ob eine Kleiderbürste die Spuren mildert. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der sowieso irgendwann entsprechende Spuren tragen wird. Und das sag ich als Neuwagenbesitzer, der im Innenraum irgendwann in bälde selbst den ersten Kratzer verursachen und ignorieren wird.
-
Weiter leuchten sie nur, wenn man sie ohne Rücksicht auf den Gegenverkehr hochdrehen würde. Das Fernlicht leuchtet dann über die Wipfel. Der Scheinwerfer (LCI adaptiv) ist einfach Mist und hat als einzigen Vorteil ggü. dem Standardteil das einigermaßen hübsche TFL. Wobei ich mich auch frage, warum man vom etablierten Design auf diesen Winkelmist gewechselt ist.
-
Ich hatte vor dem G20 einen F10 mit Xenon+Kurvenlicht. Da ich beide noch direkt vergleichen kann - das Xenon Abblendlicht ist fürs Auge nicht heller als das LED-Licht. Aber das fehlende Kurvenlicht ist bei Überlandfahrten eine hässliche Sache, der Pseudoersatz völlig nutzlos. Das Xenon-Fernlicht in Verbindung mit dem Kurvenlicht ist wesentlich besser als das LED-Fernlicht. Das LED-Fernlicht ist zudem extrem fleckig und hässlich, ein breiter dunkler Bereich zwischen Abblendlichtende und Fernlicht nervt, schaut aus wie eine schlechte Bastellösung. Stellt man die Scheinwerfer an die zulässige Obergrenze (mit Tester), leuchtet das Fernlicht vor allem in die Baumwipfel. Immerhin gibt es mit dem FL-Assi keine Lichthupen vom Gegenverkehr, das war beim F10 anders. Das adaptive G20 LCI Licht ist ein mächtiger, der Gier geschuldeter, Rückschritt, VW und Mercedes sind da in einer anderen Liga unterwegs. Den G20 habe ich aus einer Laune heraus wegen des grandiosen Trios B58 plus ZF-Automat plus adaptivem Fahrwerk genommen und der Angst, dass danach nur noch mehr Schrott kommt (vor allem Zwangsassis), der Rest ist überteuertes Mittelmaß - meine Meinung dazu.
-
Das schaut aus, als wäre mit einem säurehaltigen Reiniger über die Membranen gespüht worden, der dann in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit über die Jahre das Kupfer aufgelöst hat. Thema BMW und Kulanz - mein damals 5 Jahre alter F10 hat die bekannten Pickel an den Türen, Alufraß, Kulanz abgelehnt. Einziger Mangelpunkt in der Servicehistorie war ein nicht eingetragener, aber höchstwahrscheinlich doch erledigter Ölwechsel. Die Pickel sind bis heute (12 Jahre, nun beim Drittbesitzer) nicht nennenswert gewachsen, also ist ein Fehler ab Werk höchstwahrscheinlich. Keine Kulanz.
-
Ich habe das Update vor wenigen Tagen mit einem Sandisk Extreme 128 GB problemlos durchführen können, allerdings war der NTFS formatiert. Vom BMW Downloadmanager beschreiben lassen, den Stick einfach in die Buchse unter der Klappe reingesteckt und nach einer kurzen Meldung und Bestätigung lief das Update durch, keine halbe Stunde hat's gedauert.
-
Ich habe mein Auto erst seit einem Monat und schon zahlreiche Merkwürdigkeiten, u.a. auch diese erlebt - also bilde ich mir das nicht ein. Hier in der Pampa fahre ich über so manches Ortsausgangsschild und die 50 bleibt stehen, bis mal eine Einmündung eine 70 liefert, nach deren Aufhebung steht dann korrekt 100 da. Die Zuverlässigkeit des elektronischen Firlefanz ist miserabel. Mein DAP plus überfährt z.B. wiederholt durchgezogene Spurlinien an zweispurigen Baustellenausfahrten. Aber das eigentliche Fahren macht trotzdem einen Heidenspaß.
-
Dein Browser ist via Gruppenrichtlinie (oder irgend einem Tuning-Tool) verwaltet. Wenn Du Adminzugang hast, könntest Du das ändern, solltest aber wissen, was Du tust. Einfacher wäre, einen portablen Browser zu benutzen wie Iron -> https://www.srware.net/forum/v…131ddb9ae3090b76bbf375873