Ich hab eben das Auto gewaschen und beim Abtrocknen festgestellt, dass auf der Windschutzscheibe überall kleine Steinschläge sind. Ich dachte erst das wäre Dreck, den ich nicht abbekommen habe, aber man merkt deutlich, dass es kleine Löcher im Glas sind. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich diese Steinschläge bis vor Kurzem noch nicht hatte.
Kennt jemand dieses Phänomen? Also, dass die WSS mit winzigen Steinschlägen übersäht ist? Ich hatte ja lustigerweise erst einen Riss in der Windschutzscheibe, am letzten Tag vor der Rückgabe des alten 330e. Jetzt das und ich fahre nun wirklich nicht viel Autobahn. Sind die Scheiben irgendwie schlechter geworden? Oder ist das evtl. ein Mangel? Ich kann es mir nämlich nicht erklären woher das kommt. Sind bestimmt 5-8 kleine Steinschläge (Durchmesser ca. 1 mm).
Ja, meiner hat in den reichlich 6 tkm seit dem Kauf auch massig Ministeinschläge gesammelt und ich fahre doch recht verhalten, die 200 sieht er praktisch nie. Die Front sieht aber noch perfekt aus, es muss also bei den Scheiben eine Änderung gegeben haben, tolle Wurst...