Beiträge von v-sprint

    Seit neuesten (14000km) kann ich auch ein (metallisches) klappern vernehmen, hört sich an wie das Gepäcktrennnetz oder die Laderaumabdeckung.


    Leider tritt das Geräusch nicht immer auf, ich werde erst einmal ohne Laderaumabdeckung fahren, vielleicht ist dann Ruhe und der Fehler ist eingegrenzt, ansonsten geht die Suche weiter.


    Sollte es immer noch vorhanden sein, könnte es vielleicht auch an der Verriegelung der Rücklehne liegen.

    Hallo zusammen, eigentlich bin ich soweit mit meinem G21 zufrieden, wenn nicht die hintere Bremse leicht schleifen würde, bis ca. 25km/h gut hörbar, danach nicht mehr wahrnehmbar oder verschwunden.


    Ich habe jetzt 10000km auf dem Tacho, verschwunden ist es nicht, trotz "freibremsen".


    Die Parkbremse benutze ich nicht, nur die Gangsperre vom Getriebe (Auto steht gerade in der Garage)


    Das kann doch nicht Stand der Technik sein? Ich vermute die Bremsbeläge liegen minimal an.


    Bis jetzt ist es mir auch nicht gelungen ganz ruckfrei anzuhalten, die Dosierung auf den letzen 2m bis zum Stillstand ist nicht so ganz einfach, mir scheint die Bremse da etwas zu aggressiv ausgelegt zu sein, oder habe nur ich damit ein Problem. (Das Problem sitzt vorne links ;) )


    Lohnt der Weg zum freundlichen oder muss ich mich damit abfinden?