Das passt gar nicht.
Allein schon weil der M3 eine deutliche Verbesserung in Bezug auf Verwindung darstellt
Was fährst du für ein Setup?
Das passt gar nicht.
Allein schon weil der M3 eine deutliche Verbesserung in Bezug auf Verwindung darstellt
Was fährst du für ein Setup?
Alles anzeigenFür mich klingt das eigentlich danach als wäre es einerseits zu hart und andererseits zu weich.. mein V3 schluckt auch große Bodenwellen, das schlägt dann zwar gut ein aber da hoppelt nichts und wippen tut da auch nichts..
Wie ist es denn beim KW Pre Set ist dort alles so wie es sein soll ?
Denn es kann schon sein, das du es vielleicht zu weich gestellt hast oder die falsch Anzahl Klicks weshalb der Dämpfer nicht mehr korrekt arbeitet, verbaut wurde auch alles korrekt ? weil gerade bei der Einstellung vom Zug an der VA muss man ja ziemlich aufpassen weil die Verstellung nur schwer fühlbar ist.
Meine Empfehlung wäre mal vom PreSet im Verhältnis 2,5 zu 1 Zug und Druck mal etwas härter zu stellen zu fahren und dann nochmal weicher und dann fahren und dann solltest du merken was Besserung verschafft, wenn nichts davon etwas bringt nochmal weiter ins Härtere oder Weichere gehen und dann schauen, sollte alles nichts bringen, hat vielleicht der Dämpfer einen weg..
Hi Cj,
was für ein Setup fährst du?
Wie viele Klicks offen jeweils von ganz hart ausgehend??
LG Timo
Hi CJ,
sorry für die späte Antwort.
Tatsächlich ist es so, dass ich zwei neue Dämpfer vorne bekomme, weil ein Dämpfer tatsächlich einen Weg hat und die Druckstufe sich nicht mehr einstellen lässt.
Möglicherweise sorgte der defekte Dämpfer für ein schwammiges Fahrgefühl.
Welches Setup fährst du bei deinem G80?
Also von härtester Einstellung, wie viele Klicks offen ?
Hi CJ,
vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
Ich würde es am ehesten so beurteilen, dass er nach Bodenwellen nervös zum hoppeln und rumwippen neigt.
Also das Fahrwerk "schluckt" zu wenig weg und schwingt dann gefühlt sogar noch etwas nach.
Mein ST XTA im E90 330i Ringtool ist (mit Einstellung und Setup auf Radlast) komfortabler zu fahren
Das Einsatzgebiet des M340d sind überwiegend Autobahn und Straßen im Dortmunder Raum.
Keine Rennstrecke und eher weniger sportives Fahren auf der Landstraße.
Hallo zusammen,
ich fahre seit zwei Wochen ein KW V3 Gewindefahrwerk in meinem G21 M340d.
Gestartet mit dem werkseitigem standard Setup von KW, danach jeweils in allen Bereichen zwei Klicks "weicher".
Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden.
Das Fahrzeug wirkt ingesamt recht unruhig und nervös.
Fährt hier jemand das V3 in einem G21 und kann von seinem Setup berichten ?