Zubehörlösungen für G8x LCI Modelle (wie beim M4CS oder M3CS Touring) gibts noch Keine, richtig?
Meine mal gelesen zu haben, dass der Zugang zu den Modulen bei den LCI Scheinwerfer schwierig sein soll...
Beiträge von S3mm3l
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Stimmt.....und ein Wechsel von 8 auf 8.5 geht nicht ohne HW Änderung
Jetz versteh ich euren Schmerz -
Man kann doch durch Touch auf das Sitz-Lenkradheizungsicon die Automatikeinstellung überregeln....
Das das nur bei deaktiviertem Automatikmodus geht, wäre mir neu.
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Doch, die bleibt trotzdem auf 330kmh, allerdings ohne Wirkung.
Hat nichts mit dem FSC vom Drivers Package zu tun.
Mit welchem Programm hast du es denn codiert?
Bimmercode und BimmerUtilit fürs Smartphone würde ich dafür nicht verwenden.
Die andere Software darf hier nicht genannt werden.
Hab mein Auto 2 Tage nach Produktion mit 9km abgeholt und bin direkt zum Codieren gefahren.
Codiert wurde weder mit Bimmercode noch irgendeinem anderen Tool, das mehr als 4 Buchstaben hat.
Bin gespannt, obs bei wem Anderen funktioniert. Bitte berichten
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Ob die Codierung auf 330 km/h mit dem LCI innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden noch funktioniert, werde ich ausprobieren. Habe direkt jemanden bei mir vor Ort, da fahre ich nach der Fahrzeugübergabe gleich hin…
Da bin ich gespannt....
Bei mir hats nicht funktioniert.
Codieren schon, ebenso die Kontrolle nachm Codieren (330km/h).
Wenn die 10BH schon überschritten sind, übernimmt er die Codierung normalerweise nicht.
Auto fährt trotzdem bei 255 in den Begrenzer, da der FSC fehlt.
Evtl gibts auch einen Unterschied zwischen MT und AT
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Ahhh, Du wolltest also bewusst keine gelben Kappen?!
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Meiner ist diese Woche auch angekommen 😎
Sehr cool
Aber warum hast Du keine gelben Spiegelkappen bekommen?
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S3mm3l zwar OT aber welche Frontlippe hast du bei dir vorne drauf
Die OEM Performance, da ich aber bei grauem Lack kein Carbon mag in schwarz glanz lackiert....
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Spurplatten sind rundum 12mm pro Rad (24mm pro Achse).
Leider war das Auto ab Werk recht stark "ver"messen, daher keine richtige Absprungbasis:
VL -7' Vorspur|VR +19' Vorspur (Gesamtvorspur: +12')
HL +4' Vorspur|HR +10' Vorspur (Gesamtvorspur: +14')
Auto war trotzdem stabiler im Geradeauslauf und beim Nachlenken in der Kurve (Korrektur) einen Tick agiler.
Plan wäre nun im nächsten Schritt gewesen vorne auf mehr und hinten auf weniger Vorspur zu gehen....
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Habe nun auch seit ~3 Wochen die KW Gewindefedern verbaut.
Höhe ist momentan wie folgt (gemessen am unteren Felgenholm mittig nach oben bis Bördelkante Kotflügel:
VA: 619mm (645mm Serie)
HA: 622mm (640mm Serie)
Federn haben sich die ersten 24h ca. 5mm rundum gesetzt.
Fahrverhalten würde ich als progressiver in der Federkennlinie beschreiben.
Anfedern ist minimal weicher und nicht so poltrig, aber in der weiteren Kompression signifikant härter als Serie.
Die Abstufungen der Fahrwerk-Einstellung sind für mich noch gut auflösbar.
Haben wir eigenltich schon einen Thread für die Fahrwerksgeometrien der xDrive G8x?
Ich fahre momentan folgende Werte und bin noch nicht 100% zufrieden:
VA: 11' Gesamtvorspur; 1°50' Sturz
HA: 13' Gesamtvorspur; 1°35' Sturz