Beiträge von Safebag

Ja passt.

Bei 19" sind es bei mir 3km/h Abweichung, bei 18", 5km/h.

Zum Glück darf man keine 21" fahren :D

Ich fahre aktuell 19" und habe eine konstante Abweichung von 5% ist 160 kmh, was mich tierisch nervt. Da ich noch am einfahren bin, konnte ich V-Max noch nicht testen. Aber rein rechnerisch komme ich dann auf tatsächliche V-Max von 241,3 kmh mit den 19". Bin mal gespannt wie hoch die Abweichung mit 20" beträgt. Weiß jemand von euch was eine Tachoangleichung kostet und wer sie machen kann?

Hallo Zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine My BMW App mir für den März einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 Litern angibt, im meinem Fahrzeug allerdings 6,6 Liter angezeigt wurde. Woran könnte das liegen?

Was habt ihr ungefähr für Folierung der Front + Keramikversieglung bezahlt? Überlege, ob ich es bei meinem Auto auch mache.

Ich habe für meine Folierung mit der "SunTek Reaction" Folie 2600 € bezahlt.

(Frontschürze, Kotflügel, Seitenspiegel, A-Säule, Dachkante Windschutzscheibe bis Schiebedach, Hochglanzleisten an Fenstern und B-Säule, Ladekante und alles Hochglanz schwaze in der Heckschürze)

Sind bei deinem Kühlergrill die einzelnen Stege foliert worden? Ist das nicht ein viel zu großer Aufwand :/ ?

Dann hatte mein Folierer wohl keine Lust darauf. Dafür habe ich mir das Hochglanz Schwarz in der Heckschürze noch folieren lassen lassen.

Da hätte ich jetzt 4 Fragen:

1. Ist eine Basisversiegelung eine Keramikversiegelung?

2. Wird für Lack und Folie die gleiche Deckversiegelungm genommen, oder musss man mit verschiedenen Mitteln arbeiten?

3. Sieht man einen Farbunterschied?

4. Würdest du es wieder machen?

Vielen Dank

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinem Voderwagen in Lackschutzfolie verpacken lassen ( Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, A-Säule, Dachkante Frontscheibe bis Schiebedach und die Seitenspiegel), und habe beabsichtigt den Rest eine Keramikversiegelung zu verpassen. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher, da man aktuell wirklich gar keinen Farbunterschied sieht. Ich habe die Befürchtung dass dies nach einer Versiegelung anders sein könnte.

Hat jemand von Euch sein Wagen folieren und versiegeln lassen, und berichten ob es für ihn die richtige Entscheidung war?

Liebe Grüße :)