Beiträge von Safebag

    Ich habe heute den Kundendienst diesbezüglich kontaktiert und habe diese Antwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, bitten wir Sie - in Antwort auf diese E-Mail -?uns folgende Informationen zuzusenden:

    - die vollständige Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer) Ihres Fahrzeuges, die Sie Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil1 bzw. Ihrem Fahrzeugschein entnehmen können

    - die Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung



    Ich hoffe die nehmen mein "Problem" ernst

    Vergleichst du jetzt den Verbrauch „ab Werk“ zum Zeitpunkt 31.03.2023 - 23:59 Uhr mit dem Verbrauch für März in der App?

    Weil dann fehlt in der App alles was gefahren wurde, bevor du das Fahrzeug mit deinem Profil und der App verbunden hast. Also Fahrten im Werk, beim verladen, auf dem Hof vom Händler, laufen lassen im Stand etc.

    Das kann ich ausschließen. Der Wagen hatte nach dem ersten Tag einen Verbrauch ab Werk von 6,6 Litern angegeben. Einen Tag später habe ich die Einstellung Verbrauch "Individual" resettet. Dieser und "Verbrauch ab Werk" stehen seitdem beide jeden Tag bei 6,6 Litern. Da ich noch in der Einfahrphase bin, ist es durchaus möglich, dass sich am Tagesende der durchschnittliche Verbrauch nicht verändert hat. In der App wird aber ein Verbrauch von 6,1 Litern angezeigt.

    Womit ermittelst du denn die tatsächliche Geschwindigkeit?


    Konstant 5% ist meiner Meinung nach, wenn auch im Rahmen, zu viel für einen aktuellen bimmer.

    Ich habe mit Blitzer.de und einer anderen kostenfreien APP (Tachometer) gemessen. Beide zeigten die identischen Werte an. Ein Profigerät habe ich leider nicht. Bei meinem BMW F11 hatte es gepasst. Mit 20" zeigten die App´s 99 kmh und mit 18" 97 kmh tatsächlich Geschwindigkeit an. Jetzt sind es wie gesagt konstant 5% Abweichnung.