Das siehst du richtig!
Alle zwei bis vier Wochen fahre ich durch die Waschanlage inklusive Felgenreinigung. Fertig.
Dann bekommt er doch ein bisschen "Liebe", und hast meine Frage fasch verstanden
Das siehst du richtig!
Alle zwei bis vier Wochen fahre ich durch die Waschanlage inklusive Felgenreinigung. Fertig.
Dann bekommt er doch ein bisschen "Liebe", und hast meine Frage fasch verstanden
Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet das deine ganze Felge nur alle 6 Monate Liebe bekommen.
Solche Menschen gibt es auch
Was für ein Problem?
Und warum fährst du damit nicht zu einem Händler?
Die Kundenbetreuung München kann da wenig helfen…
Da war ich gestern, und diesem kann oder will man mir nicht weiterhelfen.
Ich habe heute den Kundendienst diesbezüglich kontaktiert und habe diese Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, bitten wir Sie - in Antwort auf diese E-Mail -?uns folgende Informationen zuzusenden:
- die vollständige Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer) Ihres Fahrzeuges, die Sie Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil1 bzw. Ihrem Fahrzeugschein entnehmen können
- die Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
Ich hoffe die nehmen mein "Problem" ernst
Das ist krass.
Ich habe bei Tacho 254, gemessene 251,02. Gemessen mit einer Racebox. 19 zoll Serie, Reifendruck 3,0bar vorne und 2,9bar hinten.
Das finde ich jetzt wiederum krass da du auch einen LCI fährst
Ich reinige die Felgen auch nur alle 6 Monate, jeweils nach dem Räderwechsel, wenn die Felge dann runter ist.
Meinst du die Innenseite, oder die ganze Felge
Vergleichst du jetzt den Verbrauch „ab Werk“ zum Zeitpunkt 31.03.2023 - 23:59 Uhr mit dem Verbrauch für März in der App?
Weil dann fehlt in der App alles was gefahren wurde, bevor du das Fahrzeug mit deinem Profil und der App verbunden hast. Also Fahrten im Werk, beim verladen, auf dem Hof vom Händler, laufen lassen im Stand etc.
Das kann ich ausschließen. Der Wagen hatte nach dem ersten Tag einen Verbrauch ab Werk von 6,6 Litern angegeben. Einen Tag später habe ich die Einstellung Verbrauch "Individual" resettet. Dieser und "Verbrauch ab Werk" stehen seitdem beide jeden Tag bei 6,6 Litern. Da ich noch in der Einfahrphase bin, ist es durchaus möglich, dass sich am Tagesende der durchschnittliche Verbrauch nicht verändert hat. In der App wird aber ein Verbrauch von 6,1 Litern angezeigt.
Bist vielleicht mit verschiedenen Schlüssel gefahren
Nein, auch nicht. Habe das Fahrzeug erst seit 3 Wochen neu vom Händler, und bin noch in der Einfahrphase.
Standheizung?
Nicht vorhanden
Womit ermittelst du denn die tatsächliche Geschwindigkeit?
Konstant 5% ist meiner Meinung nach, wenn auch im Rahmen, zu viel für einen aktuellen bimmer.
Ich habe mit Blitzer.de und einer anderen kostenfreien APP (Tachometer) gemessen. Beide zeigten die identischen Werte an. Ein Profigerät habe ich leider nicht. Bei meinem BMW F11 hatte es gepasst. Mit 20" zeigten die App´s 99 kmh und mit 18" 97 kmh tatsächlich Geschwindigkeit an. Jetzt sind es wie gesagt konstant 5% Abweichnung.