Beiträge von Safebag

    Bei allem Respekt, aber bezweifle schon, dass Fahrprofil und Umgebungstemperatur an verschiedenen Tagen immer exakt gleich sein sollen. Anders gesagt, solche Differenzen halte ich für erwartbar, nicht für überraschend.


    Ciao

    Toscha

    Ich schrieb Beladungszustand und Fahrprofil identisch. Die Außentemperatur hatte die letzten Wochen Schwankungen von ca. 15°C.

    Da ich aber mit allen vier Reifen gleichzeitig fahre (egal bei welcher Temperatur), müsste der Luftdruck auf allen 4 Rädern rauf und runter gesetzt werden.

    Mal soll ich hinten 0,2 Bar mehr als vorne fahren, mal gleich. Das ist mir ein Rätsel.

    Dass der empfohlene Druck sich ändert, ist kein Fehler sondern liegt in der Natur der Sache. Da fließen Parameter wie z. B. Beladung oder Temperatur mit ein. Viel eher wäre eine immer gleichbleibende Empfehlung vermutlich ein Fehler.


    Ciao

    Toscha

    Das ist mir auch bewusst. Aber wie erklärt sich der Umstand, dass bei gleichbleibender Beladung und Fahrprofil der Luftdruck erst mal eine Differenz von 0,2 Bar mehr hinten empfiehlt, paar Tage später auf alle 4 Reifen den gleichen, um dann paar Tage später wieder eine Differenz von 0,2 Bar zu empfehlen.

    Es ist für mein Verständniss nicht nachvollziehbar, aber auch kein Drama.

    Sehe ich genauso. Für Luftdruck und Temperaturanzeige top. Empfohlenen Reifendruck schenke ich keine Beachtung mehr. Habe jetzt 3000 km hinter mir, und 4x hat sich der Empfohlene Reifendruck bereits geändert.

    Der Wagen hat erst knapp 3000 km runter. Er macht es auch nicht immer. Habe noch kein Muster entdeckt. Das Automatikgetriebe passt sich dem Fahrstiehl an. Vielleicht ändert sich bei mir noch etwas. Aber großartig stören tut es mich nicht. Ist nur etwas ungewohnt nach 10 Jahren F11 fahren.