Beiträge von x46x

    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Auto den Diffusor von Rieger montiert und beim Montieren leider zu viel Sekundenkleber verwendet (Keile an den Nasen kleben), wodurch er an zwei Stellen verschmiert und ausgelaufen ist (nicht haten;)).


    Leider habe ich das erst nach der Montage bemerkt, und der Kleber ist inzwischen schon ausgetrocknet. Es sieht nicht gut aus und nervt mich ziemlich. Gibt es eurer Meinung nach eine Möglichkeit, das zu beheben, ohne den Diffusor neu lackieren zu müssen?


    Ich habe es bereits mit Aceton probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht polieren?


    Zusätzlich habe ich den Spoiler von Maxton montiert und den Sticker entfernt. Dabei habe ich die Reste mit Nagellackentferner beseitigt, was jedoch den Lack angegriffen hat und eine matte, helle Stelle hinterlassen hat (siehe Bild). Auch hier frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Schaden zu beheben, ohne neu lackieren zu müssen.


    Es ärgert mich wirklich, dass ich so unachtsam und voreilig gearbeitet habe – das Ergebnis sieht einfach unschön aus.


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Nein, die Tücher habe ich tatsächlich beim letzten Waschgang nicht gewaschen. Allerdings hatte ich vorher bereits gewaschene Tücher benutzt, die dennoch Flecken hinterlassen haben


    Jetzt weiß ich fürs nächste mal bescheid.. Hoffentlich habe ich mein Tacho nicht zu sehr vergewaltixt :D

    Statusbericht meinerseits:


    ASC von Koch Chemie bestellt und mit demselben Mikrofasertuch angewendet – ohne Erfolg, der Tacho war immer noch dreckig.


    Dann habe ich auf die Meinung meiner Freundin gehört und ihre Tücher (kein Mikrofasertuch) zum Reinigen benutzt – siehe da, sofort sauber.


    Es lag einfach von Anfang an am Tuch :D. Kanns einfach nicht glauben.

    Der Threadersteller hat ein Produkt verwendet, welches Duftöle enthält, hat also womöglich ölige Rückstände auf dem Display, welche sich in der matten (rauen) Oberflächenstruktur festgesetzt haben. Zum Entfernen von öl- oder fetthaltigen Rückständen sind Tenside, welche der primäre waschaktive Inhaltsstoff von Spüli sind, hervorragend geeignet.

    Das Display bekommt von einer leichten Spüli/Wasser Lösung, welche anschließend leicht feucht und dann trocken abgewischt wird, keine Flecken. Es zerstört auch nicht die Oberflächenstruktur.

    Und du kannst Spüli selbstverständlich am Auto verwenden, wenn du weißt, was du tust. Es entfettet. Auch ein All Purpose Cleaner (Allzweckreiniger) entfettet und enthält Tenside. Du kannst mit beiden dein Auto waschen - wachsbasierte Versiegelungen sind danach halt womöglich weg.

    Vielleicht gebe ich nur "wilde Tipps", vielleicht hab ich mir im Gegensatz zu wahrscheinlich allen anderen aber auch das Sicherheitsdatenblatt des Produktes angesehen, welches der Threadersteller verwendet hat...

    Genau, thx. Kriege ich das auch mit dem Allround Surface Cleaner von Koch Chemie beseitigt?

    Ich glaube ich bestelle mir das Produkt von Koch Chemie (ASC) und probiere es anschließend mit einem Mikrofaser Tuch, was haltet ihr davon?


    Ich meine man kann das Produkt auch für andere Sachen wie die Einstiegsleisten oder Armaturenbrett etc. verwenden oder?

    Das ist eine gute Frage.. aber was drauf geschmiert wurde definitiv nichts. Nur Glasreiniger (Hausmittel) oder Wasser


    Ich hatte vorher immer nur an den Seiten die Flecken gehabt, jetzt allerdings komplett auf dem Bildschirm verteilt.


    Viele sprechen auch von dem Produkt von Koch Chemie ASC, hat jemand die Erfahrung damit gemacht?

    Mein Mikrofasertuch war sauber. Sicherheitshalber habe ich den Vorgang dreimal wiederholt und dabei drei verschiedene Tücher verwendet.


    Wie du schon sagtest, habe ich einmal viel Glasreiniger benutzt, einmal sehr wenig und einmal nur Wasser und es blieb gleich.


    Das Mittel zieht sofort ein und hinterlässt bevor ich die Möglichkeit Gefühl habe zu trocknen schon Flecken.