Beiträge von x46x

    Moin zusammen,


    wollte mir heute die FMS DP 200 Zeller für meinen M340i bestellen. Ein Kollege der Tag täglich damit zu tun hat meinte zu mir, dass ich die Kats damit kaputt mache, erst recht mit der Schubabschaltung und Serie genau so.


    Ich dachte das wäre nur bei den 300er DP’s der Fall? Das macht mir jetzt schon sorgen.. was sagt ihr? Was wäre denn die Alternative?

    Ich habe jetzt mal angerufen und nachgefragt – die Batterie darf ich selbst kaufen und einbauen, das Codieren übernimmt die BMW-Werkstatt für mich.


    Sie haben damit begründet, dass die Batterie ein Verschleißteil ist und nicht in der Premium Selection Garantie enthalten ist. Daher ist es egal, ob ich sie selbst kaufe und einbaue.


    Das Codieren machen sie für 100-130 € :D

    Na hast du die Frage nicht auch schon bei der Codierungen gehabt ?!

    Sogar wenn du die Batterie bei BMW anlernst, bis du raus aus PS weil es nunmal Varta und keine Originale ist.

    Deswegen wie bei allem anderen PS soll sicher bleiben = alles original, sonst kann ein Mitarbeiter die Reparatur ablehnen

    Genau.

    Ich hatte den Mitarbeiter bezüglich beider Themen gefragt.


    Es könnte ja sein, dass sie das nur sagen, um die Kunden nicht zu verlieren.


    Preislich ist das dennoch ein großer Unterschied. Die Montage und Codierung der Batterie bei BMW würde mich etwa 600 € kosten. Selbst würde ich nur die Batterie bezahlen, die Codierung würde ein Kollege übernehmen.


    Alles extrem nervig, will auch nichts riskieren.

    Ansonsten würde ich es 1x im Monat mal kurz voll laden lassen.


    Bestelle mir dann die Tage die Varta Batterie


    Weiß einer ob das anlernen einer Battterie (außerhalb beim freundlichen) auch die premium selection Garantie beeinflusst? Mir haben die mal gesagt, wenn ich die Batterie selber codieren lasse, dass es durch die Fremdeinwirkung die Garantie weghaut 😂

    Wie würde ich den Winter mit der neuen Batterie optimal überleben?


    Wie bereits gesagt würde ich ja im Durchschnitt nur 1-2x in der Woche das Auto bewegen.


    Im Monat wären das ungefähr 150-200km


    Eventuell bringe ich das Auto morgen in eine Werkstatt damit die das mal für mich eine Nacht laden


    Die unterstehenden Batterien sind die richtigen oder? Würdet ihr die empfehlen oder tatsächlich die „originale“ Batterie für 350€


    Varta:


    VARTA A5 (G14) Silver Dynamic AGM Autobatterie 12V 95Ah | 16810
    Die VARTA Start-Stop Plus-Batterie ist die perfekte Lösung für Fahrzeuge, die die fortschrittliche Start-Stop-Technik mit Bremsenergierückgewinnung und…
    batterie24.de


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    Das Kaufen wäre kein Problem. Da der Winter bald vor der Tür steht und ich das Fahrzeug nicht so oft bewegen werde, möchte ich ungern riskieren, dass die neue Batterie über längere Zeit ungenutzt bleibt. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen.


    Das Auto steht in einer öffentlichen Tiefgarage, wodurch ich keinen wirklichen Zugang zu einer Steckdose habe. Ich weiß daher nicht, wie ich das Fahrzeug laden soll

    Also, gerade habe ich zufällig die erste Fehlermeldung 'Batterie stark entladen' bekommen, als ich kurz zum Auto musste.


    -Das Auto stand jetzt ungefähr 3 Tage.

    -Der Komfortzugang hat nicht funktioniert.

    -Alle Lichter waren aus und ließen sich auch per Knopfdruck nicht einschalten.


    Leider habe ich weder Bimmerlink noch ein Ladegerät, um das Ganze zu überprüfen, und habe mich deshalb auch nicht getraut, das Auto mal kurz zu starten.


    Nächsten Freitag mache ich eine Reise von ca. 350 km hin und 350 km zurück. Meint ihr, das Auto hält bis dahin durch, und ich könnte schauen, ob die Batterie während der Fahrt aufgeladen wird?


    ;(

    Moin zusammen,

    aufgrund eines Smart Repairs vorne links an der Stosstange muss ich meine Frontlippe von Rieger Tuning wieder demontieren. Montiert haben wir es damals mit jede Menge 3M Klebeband 12x4 und paar Schrauben.


    Gibt es eine Methode um den Kleber sauber abzubekommen, so dass ich es nach dem Smart Repair wieder montieren kann?


    Ich hätte jetzt an Heißluftföhn + Angelschnur gedacht, aber sowohl auf der Lippe als auf der Stosstange werden ja bestimmt noch klebereste sein. Wie kriegt man das sauber wieder ab?


    Danke euch 🫶🏽

    Vielen dank Michael, das macht es verständlicher!


    Ich würde aber ja nur die Garantie auf das Bauteil, indem fall Tacho verlieren. Wenn die es beim Kulanzantrag beispielsweise rausfinden, dann ist das mein Pech.


    Wie sieht es mit dem Rest aus? Angenommen, mein iDrive Controller gibt den Geist auf oder etwas Ähnliches passiert.


    Das ist mir schon einmal passiert, und mir wurde direkt gesagt, dass ein Steuergerät geprüft werden muss, bevor die weitere Bearbeitung erfolgen kann. Kann das folgen damit haben? (Oder irgendwas am Motor)