Beiträge von x46x

Die können, wenn die es wollen.

Allerdings wieder der Punkt mit kausalen Zusammenhang.

Wenn du mit Problemen am Kombi oder Tacho ankommst und der Fehlerspeicher ist leer oder beim Funktionstest kommt was komisches heraus. Klar guckt man dann ob nicht was an den STG codiert wurde und dabei was zerschossen wurde.

Das ist wiederum was anderes, aber bei anderen Problemen wie Ölpumpe o.ä.

Das selbe habe ich mich auch gefragt.. ich habe meine Tachoanzeige auch auf 330kmh erweitert und frage mich, ob nun meine Premium Selektion komplett futsch ist oder nur auf diesen Bautteil..

(Oder XHP, was nur Einlfuss auf das Getriebe hat ooder Downpipes)

Wenn beispielsweise die Ölpumpe flöten geht, was dann ;D ?

War es nicht so, dass man die neue Batterie erstmal aufladen muss auf 100% da die nur mit 80% Ladung geliefert wird und anschließend anschließen und mit BL neu anlernen (was du ja gemacht hast).

War es? Wir haben es tatsächlich nicht nochmal aufgeladen. Kann man es im Nachhinein noch auf 100% mit einem Standard Ladegerät laden?

Moin + gutes neues Jahr

wie weit war deine Batterie denn runter? Wie hat sich der Wechsel für dich angezeigt?

Ich musste alle 2 Wochen spätestens die Batterie laden. Die ist von 50% auf 30% immer gefallen..

Mit der neuen habe ich jetzt 75%.

Moin zusammen und frohes neues Jahr,

ich habe am Montag die Varta 105er-Batterie eingebaut, mit derselben Kapazität wie zuvor. Vorher war allerdings die originale BMW-Batterie verbaut.

Auf dem Rückweg gab es keine Fehlermeldungen oder Ähnliches, als wäre die Batterie gar nicht ausgetauscht worden. Angelernt wurde sie auch nicht.

Gestern Abend habe ich die Batterie per BL mit der Option "Gleiche Kapazität, gleicher Typ" registriert.

Mehr muss ich nicht machen, oder?

Anfang Januar wird mein Tacho aufgrund von Schlierenflecken ausgetauscht. Vor ein paar Tagen habe ich extra am Telefon gefragt, ob ich am Tacho etwas codieren darf, da er ohnehin ersetzt wird. Am Telefon meinte man, dass der Tacho oder die Fahrzeugdaten nach München weitergeleitet werden und ich auf den Kosten sitzen bleibe, falls sie etwas feststellen. Gilt das Gleiche auch für das Sound-Menü? Ich weiß nicht genau, was sie mit “Daten” meinen – Tacho-Daten oder Fahrzeugdaten? Wenn ja, lasse ich es lieber. Wenn nein, wäre es mir eigentlich egal..

Hallo, wie ich mitbekommen habe wurde die Funktion Motorsound Menü irgendwann durch ein RSU rausgenommen.

Wenn ich es per BimmerCode wieder aktiviere, um einfach während der Fahrt mehr schubblubbern zu haben, könnte das eine Auswirkung auf die PS Garantie haben?

M340i 2020 BJ. alles Serie bis auf DP und PEEM

Hallo zusammen,

da meine Batterie nun fast den Geist aufgegeben hat, muss ich mir eine neue kaufen. Laut BimmerLink ist aktuell eine 105Ah-Batterie verbaut (mit einer Kapazität von nur noch 37% 😉). Vermutlich handelt es sich um die originale BMW-Batterie.

Laut BMW darf ich die Batterie selbst kaufen, montieren und codieren, was auch keinen Einfluss auf die PS-Garantie hat. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Batterie.

Ich bin dabei auf zwei Modelle gestoßen: eine von Varta und eine von Bosch, beide mit 105Ah.

Könnt ihr mir eine der beiden Batterien empfehlen – oder vielleicht eine andere?

Fahrzeug: BMW M340i G20, Baujahr 2020/04, mit Standheizung.

(die Batterie ist tot, ich lade die alle 2 Wochen auf und die hält höchstens 1 Woche, dann bekomme ich schon direkt die Fehlermeldung.. Laden bringt also nichts)

Bosch S5A15 AGM 12V 105Ah 950A/EN
    Bosch S5A15 AGM 12V 105Ah 950A/EN direkt vom Profi ➥ inkl Käuferschutz ✓ Gratis Versand ab 20€ ✓ Jetzt bei BIG bestellen!
    www.batterie-industrie-germany.de

Moin, wenn ich mal zurück zum Thema DP und Bärbles kommen kann.

Die 200er DP ist verbaut und der Unterschied ist wirklich krass…

Mir ist allerdings aufgefallen dass ich durch die offene Klappe (peem) auch bei Umdrehungen bis max 1500 leichte bärbles habe, wenn ich an eine rote Ampel etc anfahre. Ist sowas auch schädigend?

Im Endeffekt ja.

XStoneX hat die Serien Burbles und xHP Schaltfurzen. Seine HJS Downpipe ist gegrillt :(

Ich kenne gefühlt nur HJS Downpipes die eine ECE Zulassung haben. Was für alternativen gibt es denn sonst, die Soundtechnisch lohnenswert sind? Ausgenommen die OEM umgebauten von 55 Parts

Sonst kann man ja gefühlt nie mit Burbles/xHP spielen