Beiträge von dawillge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr auch das Problem habt, dass beim hören von Musik über die Spotify App (evtl. auch andere Quellen, höre nur immer Spotify) es immer mal wieder ein leises ploppendes Geräusch gibt.
    Reset der Headunit habe ich schon mehrfach ausgeführt, ohne Erfolg.
    Irgendjemand das Problem oder eine Ahnung was es sein kann?
    Bin über jede Hilfe dankbar!

Hab seit 2-3 Tagen ebenfalls ein komisches quietschendes (nicht grell) Geräusch, insbesondere bei langsamer Fahrt, allerdings eher im Bereich bis maximal 30km/h. Insbesondere teilweise beim Wenden beim parken hörbar.
    Gefühlt kommt es irgendwo aus dem hinteren Bereich, kann es aktuell noch nicht zuordnen.

Es wird maximal ein Update innerhalb der I-Stufe gemacht. Für alles andere muss man (leider) in die Werkstatt...
    Das bedeutet wenn du z.B. 03.2020/30 hast, erfolgt ein Update maximal auf 03.2020/40 aber nicht später auf 06.2020/X, oder was auch immer als nächstes kommt.

Ich habe 03.2020/30 und bei mir ist alles ok.
    Bin mir immer nicht ganz sicher, ob es wirklich immer mit der Softwareversion zu tun hat. Evtl hat es auch etwas mit dem Profil zu tun und der Connection zu Connected Drive.
    wenn dein Fahrzeug seit 3 Tagen den falschen Standort hat mach mal einen Softreset der Steuergeräte.
    Im Auto den Startknopf 3 mal schnell drücken, so dass der Diagnosemodus angeht und dann den Lautstärkeknopf ca. 30 Sekunden drücken, bis das Navi ausgeht.
    Warten bis wieder alles oben ist und dann das Auto verlassen.

Hallo zusammen,

Ich hatte heute bereits das zweite mal das Problem, dass mein Naviziel beim tanken verloren gegangen ist.
    Beide Male habe ich zu meinem Heimatort navigiert und musste nach dem Tanken die Navigation neu starten.
    Ist kein riesiges Drama aber hat das von euch auch jemand?
    Habe einen 330e mit Software 03/2020

Ihr macht mir ja Hoffnung... Ich hab überlegt ob ich den Wagen mit einer Xpel Folie folieren lasse nachdem ich ihn bekommen hab..

Warte erstmal ab.
    Ich habe ebenfalls dravitgrau und meiner Meinung nach sind manche Leute einfach etwas sehr pingelig.
    Dass man einem Fahrzeug, das bewegt wird dies auch ansieht ist denke ich normal.
    Hier wird gefühlt so getan als würde der Lack vom Auto abblättern...
    Dass es leichte Swirls gibt ist meiner Meinung nach völlig normal und für mich bei dravitgrau im vertretbaren Rahmen.
    Da hat jeder einfach seine eigene Schmerzgrenze, der eine ist weniger pingelig, der andere dafür etwas mehr.
    Und auch bei Leasing Fahrzeugen sind normale Gebrauchsspuren kein Thema bei der Rückgabe, Swirls gehören hier definitiv dazu, es wird also niemand deswegen bei der Rückgabe nachzahlen müssen, wenn er ein Leasing Auto fährt...

wenn ich bei mir erst die Globus Taste und dann Option drücke, kommt ein Fenster, wo ich nur "Hilfe" oder "Bildschirm aus" auswählen kann. Bedeutet das, dass alle meine Dienste aktuell sind? Spotify funktioniert nur sporadisch und die Connected App aktualisiert sich bei mir auch seit einem Monat nicht mehr.

Habe auch etwas gebraucht um es zu finden.
    Gehe auf den Globus und dann links im Menu „Installierte Apps„ ansteuern und bei diesem Menüeintrag die Optionen Taste drücken. Dort gibt es die Option zum aktualisieren.
    Intuitiv ist anders