Würde das Head-Up Display wohl weglassen.
Erwische mich immer wieder dabei wie ich auf den Tacho statt ins Head-up schaue.
Dachte ursprünglich, dass das Head-Up Display wirklich auf die Sichtfläche projiziert, ist ja aber doch deutlich unterhalb (obwohl HUD ganz nach oben gestellt).
Ansonsten hätte ich den G21 statt den G20 genommen, den gab es damals aber leider noch nicht (330e).
Beiträge von dawillge
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Dauert dann aber einen Moment. Er sagt zwar, dass die Apps aktualisiert wurden, bei mir war die App aber erst 10-15 min später sichtbar.
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Cool, danke für die Rückmeldung.
Das ist die normale Karte von Here, keine BMW Maps.Ich denke auch, dass es nicht ganz so einfach ist, die Karte auszutauschen.
Entweder die das OS7 ab Juli beherrscht beide Karten und startet dann die jeweilige Applikation oder es geht nur auf neuer Hardware, die ab Werk BMW Maps hatte.Sieht BMW Maps denn überhaupt anders aus?
Auf den Bildern vom 5er LCI sah das Navi für mich von den Karten her gleich aus.
So wie ich BMW Maps verstanden habe sind es ja auch eher Verbesserungen im Backend (schnelleres Finden der Route, bessere Stauumfahrung, etc.) und keine Dinge im Frontend?!? -
Kurz zur Info, falls mal jemand das selbe Problem hat, es wurde das Lenkgetriebe getauscht (nach 6000km).
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Geht auch mit der Watch, die ja eh an der Hand ist.
Brauche ich z.B. den Schlüssel nicht mit zum See nehmen.
Dass es First World Problems sind, wenn es nicht nachgereicht wird, da sind wir uns denke ich alle einig.
Trotzdem natürlich blöd, wenn man ein Auto kauft und es kurz danach direkt „veraltet“ ist. -
Hm, mein Update wurde verschoben, weil das Update angeblich noch nicht freigegeben worden ist und noch in der Prüfung ist. Muss in 2 Wochen nochmal hin.
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Mein Auto steht aktuell beim Händler, u.a. wegen Softwareproblemen.
Die haben das Auto extra heute noch „einbehalten“, da München wohl gesagt hat das Update zum fixen kommt morgen. Bekomme also morgen direkt das Update eingespielt. Kann dann berichten, ob Android Auto iwie sichtbar ist.
Habe allerdings kein Android Smartphone. -
Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, wie sich die Alarmanlage verhält, wenn ich meine Hunde im Kofferraum habe und das Auto verschließe?
Bisher nur die Erfahrung im Innenraum gemacht, dass die Alarmanlage los geht, wenn der Hund vom Boden auf den Sitz springt
Wird beim G21 sicherlich auch im Kofferraum so sein. -
eigentlich sollte der vorausschauende Hybridbetrieb das aber genau so steuern - so stehts zumindest in der Betriebsanleitung:
Das macht er auch.
Es gibt aber such eDrive Zones, und da können auch Landstraßen dazugehören.
Deswegen macht es ja auch keinen Sinn es selbst zu steuern. Das Auto macht es von selbst.
Habe „das Problem“ selbst auch. Das Auto geht halt in den E Modus, sobald eine eDrive Zone erreicht ist (kann man auch abschalten). Hat man nicht mehr genug Akku, geht am Ende der Fahrt halt der Verbrenner an. Aber generell versucht das Auto ab Beginn der eDrive Zone elektrisch zu fahren, was ja auch richtig ist. -
Sobald es das Juli Update gibt würde ich mal vermuten.
Per RSU wird das dauern, wenn du es schnell haben willst, wirst du wohl zum Händler müssen. Und dann hoffen, dass man es nicht (per Codierung) freischalten muss.
Wird sich alles zeigen, sobald das Juli Update da ist.