Wenn ich es hier mal richtig gelesen habe gibt es dafür eine Maßnahme bei BMW mit Austausch des Bauteils.
Also am besten im Autohaus ansprechen.
Beiträge von dawillge
-
-
Ok, danke für die Info.
Dann ist alles in Ordnung, muss mich nur umgewöhnen, dass ich das jedes Mal anschalte.
Fand es vorher eigentlich etwas bequemer. -
Hallo zusammen,
Ich habe das Laserlight und somit auch das automatische Fernlicht.
Ich habe vor 1, 2 Wochen ein Update auf Softwarestand 07/2020 machen lassen. Bis dahin war es so, dass das automatische Fernlicht einmal aktiviert wurde und dadurch bei jeder Fahrt automatisch an war.
Seit dem Update ist es leider so, dass ich bei jeder Fahrt das automatische Fernlicht aktivieren muss.
Hat das Problem noch jemand mit 07/2020? -
bei mir sind bis auf den Tote-Winkel Warner alle Assistenzsysteme deaktiviert und das bereits seit Übergabe.
Daher meine Frage: lassen sich die System nur bei neu ausgelieferten Fahrzeugen nicht mehr dauerhaft deaktivieren oder auch bei älteren Fahrzeugen mit neuer Software (07.2020)? Werde nächste Woche mal wegen ein paar Kleinigkeiten beim vorbei schauen, aber ich fürchte gerade, dass im Falle eines Updates ich auch diese Probleme haben könnte...Habe das Update und einen „alten“ G20 (Auslieferung mit 03/2020).
Lenkeingriff ist nach wie got deaktivierbar. Scheint nur Autos zu betreffen, die seit Juli gefertigt wurden. -
Ich habe wie erwähnt exakt die gleiche Softwareversion.
Das wird wieder so ein BMW Ding sein, wo es drauf ankommt wann die Kiste gebaut ist. Manche haben es codiert, andere nicht. -
oh man, dass tut mir leid für dich. ich warte auf den tag an dem ich so ein suspekt inflagranti erwische! scheisse bauen und abhauen, das mag ich ja...
aber wie @Kennz weis schon angemerkt hat, vielleicht gibt es aufzeichnungen?! Würde nicht zu lange warten das zu prüfen, wer weiß wie lange sowas gespeichert wird.
mir wurde mal ein auto geklaut und die zwei weichbirnen haben den wagen in einem parkhaus unter der kamera demontiert
manchmal hat man Glück im UnglückKaum die Bänder kümmert sich (hoffentlich) die Polizei.
Habe dort angerufen, damit sie die Bänder länger behalten aber solche Anträge bearbeiten sie nur, wenn sie von der Polizei kommen.
Daher einfach abwarten. -
An einer anderen Steckdose probiert?
Falls ja und es auch nicht geht, ab in die Werkstatt und prüfen lassen. -
-
Nein, gibts leider nicht.
Kannst es höchstens vom Handy aus steuern, das sollte am Auto dann abgespült werden. -
Kann mich hier ebenfalls einreihen.
Im Parkhaus getroffen worden (hinten links). Leider hat sich der- / diejenige entfernt...
F21CE5DE-CC14-440E-AB9F-B5E8CB23C5D7.jpeg
Außerdem noch eine schöne Macke als Andenken an der Tür bei mir hinterlassen...