Und viel wichtiger, gibt es Änderungen?
Beiträge von dawillge
-
-
Bei mir heute das erste mal der Bass komplett für lange Zeit ausgefallen. Vorher immer nur die „Plopp“ Geräusche gehabt.
-
Bei mir ist es auch mal an und mal aus.
Scheint also ein Bug zu sein. -
Da wir ja bereits November haben mal die Frage in die Runde, hat schon jemand was von 11/2020 gehört? Das müsste doch eigentlich anstehen, oder?
-
Mittlerweile vermute ich eher, dass man nicht weiterkommen will. Wenn sich hier schon einige User finden, muss es sich ja um ein Fehler im größeren Ausmaß handeln. Dass man immer wieder auf Softwareupdates vertröstet wird, die das Problem eventuell fixen sollen ist für einen Premiumhersteller beschämend.
-
Hallo,
mich würde mal interessieren mit welchem Verbrauch ihr reinelektrisch fahrt.
Mein Verbrauch steht aktuell laut BC bei ca. 25kwh/100km. Laut meinen eigenen Berechnungen sind es sogar 33kwh/100km. (Liegt eventuell an der Nutzung der Standklimatisierung)
Finde das schon etwas hoch. Da ist die Ersparnis zum Fahren mit Benzin schon sehr gering...Bin sogar glaube ich bei 27.
Ich achte aber auch nicht auf den Verbrauch.
Deutlich unter 20 zu schaffen, ohne dass man den Verkehr aufhält und und Verbraucher abschaltet halte ich für schwierig. -
Doch, man muss ihn aber nach jedem Start wieder manuell deaktivieren. Dies hatten einige User hier bereits geschrieben.
Könnt Ihr "Updater" bzw. Käufer ab Bj 07/2020 dies bitte noch einmal bestätigen?Das ist nicht korrekt.
Das gilt nur für Fahrzeuge die ab 07.2020 gebaut wurden.
Bei allen anderen bleibt es auch mit dem Update wie es vorher war, man kann es dauerhaft deaktivieren. -
Bremse bein PHEV (330e)...
Beim 330e empfinde ich den Übergang zwischen Rekuperation und Bremse als nicht gut abgestimmt. Kurz vor Stillstand fehlt plötzlich Verzögerung und ich muss das Bremspedal stärker treten...
Evtl. ein generelles Problem mit den elektrohydraulischen Bremssystemen, aber wie gesagt, die Abstimmung scheint nicht optimal zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Unter 15km/h wird ja scheinbar nicht mehr rekuperiert. Das ist vermutlich der Moment den du beschreibst.
Ich habe da allerdings keinerlei Probleme, entweder habe ich mich dran gewöhnt oder bei mir gibt es das beschriebene Phänomen nicht. -
Mal eine „blöde“ Frage aber wie erkenne ich, ob ich mit 07/2020 jetzt BMW Maps habe oder nicht? Oder ist es so, dass 07/2020 immer BMW Maps mitbringt?
-
Ich wollte zur Info geben das bei mir die Endstufe sowie die subwoofer (Booster) getauscht werden. Wartezeit hier 2 Wochen....
die entscheidende Frage, hat es denn geholfen?