Ich finde es ist eher ein graues Silber
Beiträge von dawillge
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Je mehr Bilder ich von der Farbe sehe, desto mehr „bereue“ ich die Farbwahl von Dravitgrau.
Steht dem Auto mega. -
@dawillge Habe ich noch nichts von gehört, kann ich mir bei BMW aber nicht vorstellen das man da nachträglich was für lau bekommt was normal 300€ kostet...
Habe gerade nochmal gesucht. Folgende Info stammt aus einem anderen großen 3er Forum
ZitatNie wieder den Anschluss verpassen.
Viele Interessenten eines xEV Fahrzeugs haben leider nicht die Möglichkeit, Zuhause über Ihre Haushaltssteckdose Ihren BMW zu laden bzw. möchten ihr Fahrzeug auf Reisen öffentlich laden. Das für öffentliches Laden benötigte Schnellladekabel ist aktuell ein separates Zubehörprodukt, das nicht Teil
der Fahrzeugrechnung ist und vom Kunden separat bezahlt werden muss. Diese aus Kun- densicht anfallenden Zusatzkosten entfallen ab SOP 11/19.
Ab dem 01.11.2019 wird allen Plug- In-Hybriden der BMW Group sowie dem BMW i3 ein Schnellladekabel für öffentliches Laden ohne Aufpreis für den Kunden beigelegt.
Vollelektrische Fahrzeuge erhalten das 3-phasige Zubehörkabel, Plug-in-Hybride das 1-phasige Kabel. Mit diesem Zube- hörprodukt hat man die Möglichkeit, diese BMW Modelle öffentlich zu laden.
Die Kosten (WAP), die in Ihrem Betrieb für die Kabel anfallen, werden Ihnen basierend auf Fahrgestellnummern rückerstattet.Hatte nur noch die Rückerstattung im Kopf, das bezieht sich aber auf die Autohäuser. Würde es beim freundlichen trotzdem mal mit der Info probieren, dass es ja für alle ab November produzierten umsonst ist. Versuchen kostet nix.
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Eine weitere Erfahrung durfte ich grade mit dem Auto auch noch machen: ich musste feststellen, dass ich das Auto nicht wirklich laden kann.
Beigelegt wurde dem Auto nur das Kabel Schuko -> Typ 2, an den öffentlichen Ladestationen brauche ich aber Typ 2 -> Typ 2. Ich konnte beim Konfigurieren diese Option nicht wählen, die gab es nicht. Nun brauche ich ein Kabel für schlanke 314,15€ UVP damit ich von dem Plug-In Feature auch mal unterwegs profitieren kann.
Ich bin ja seit Mac Umstellung auf Typ C USB gewohnt jegliche Adapter und Kabel dabei zu haben, nur habe ich nicht ahnen können, dass mir das gleiche Schicksal auch mitm Auto droht.Ich meine mich zu erinnern, dass alle Hybriden BMW Stichtag X das Kabel dazubekommen und alle die davor bestellt haben es kostenlos vom BMW Händler bekommen.
Weiß da jemand etwas zu? -
Nur gemessen an deinen hier erwähnten Anforderungen wäre aus meiner Sicht Laser + Headup + ACC die günstigste Variante (die Notwendigkeit für DA sehe ich nicht und Komfortzugang wurde auch nicht erwähnt).
Komfortzugang war auch ein Grund für das Innovationspaket.
Nur den DA bräuchte ich aus dem Paket nicht zwingend, nehme ich dann halt mit
Danke auf jeden Fall schon mal!
Ich hoffe ich bereue es nicht wegen des Tempomat bis 210 aber bisher habe ich den auch nie genutzt... -
Der DA ist ja im Innovationspaket enthalten. Das nehme ich wegen Laserlicht und Head Up.
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Hallo zusammen,
Ich bin gerade in den letzten Zügen der Konfig für einen G20.
Die Konfiguration steht soweit, das einzige was ich noch überlege ist ob es sich lohnt den DAP zu holen.
Ich habe den „normalen“ DA konfiguriert und zusätzlich den Tempomat mit Abstandshalter.
Ich fahre eigentlich ausschließlich in der Stadt mit Tempomat und bei Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn (meistens ist das ja Max. 120).
Für den Stau finde ich das Feature auch super.
Lenkeingriffe brauche ich auch nicht, fahre lieber selbst.Aktuell sehe ich bei meinen Anforderungen keinen Grund den DAP zu nehmen.
Übersehe ich vielleicht einen Punkt?Danke für eure Hilfe!
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Oxford Green ist ne sehr geile Farbe!
Ne Frage: Kennt jemand die ungefähren Wartezeiten für den 330e aktuell?
Bestellt wurde mitte August über Alphabet. Telefonat mit der BMW Niederlassung meinte es würde Anfang Januar. Das fällt mir bei den hier angegeben Lieferzeiten ja fast schwer zu Glauben.
Oder ist der 330e so stark gefragt?Bei mir hieß es: aktuell ca. 14 Wochen.
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Hier geht es ja um die Leasingfaktoren. Die beziehen sich auf die Leasingrate. Hat also mit den 0,5% erstmal nichts zu tun. Die machen es nur noch „günstiger“.
Wie gesagt, die Leasingrate ist beim 330e für mich günstiger als beim 320d.
Und dann muss man zusätzlich nur die Hälfte versteuern. -
Hallo zusammen,
da ich den 330e leider noch nicht probefahren konnte (steht bei meinem BMW Händler noch nicht zur Verfügung) und ich bisher nichts darüber gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß, bis zu welcher Geschwindigkeit der E-Motor unterstützt.
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist, dass man im reinen E-Modus bis 140km/h voll elektrisch fahren kann und im Hybrid Modus bis 110km/h voll elektrisch fahren kann.
Aber bis zu welcher Geschwindigkeit unterstützt der E-Motor der Ottomotor beim beschleunigen?
Gibt es hier Werte? Oder ist der E-Motor hier unbegrenzt aktiv?Danke für Eure Hilfe!