Beiträge von dawillge

Ne ich glaube seine Aussage stimmt schon.
    Großes Display OS7 (neu), kleines Display OS6 („alt“).
    Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob es vom Display oder vom Tacho abhängt...

willst du die runden oder auf die m340i blenden wechseln? hochglanz schwarz gibt es nämlich nur in der m340i variante im ersatzteilservice.dafür musst du aber zusätzlich den diffusor tauschen.

Ah ok, danke für die Info, das war mir so nicht bewusst, da kann ich natürlich lange suchen...
    Will eigentlich bei der Runden Optik bleiben nur eben schwarz statt Silber.
    Aber dann werde ich mal nach so Universalteilen schauen.

Danke für den link!

Ich finde dort allerdings für den G20 nur die M Performance Blenden und keine silbernen oder schwarzen „Ersatzteile“.
    Bin ich einfach blind oder gibt es diese so nicht?

Hallo zusammen,

Da ich immer nur von Leuten lese, dir den Grill wechseln, wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist die silbernen Endrohre gegen schwarze zu wechseln.
    Generell wäre die Frage, ob es generell möglich ist oder ob die Blenden mit der Auspuffanlage verheiratet sind und wenn möglich, welche Teilenummer für die verschiedenen Modelle. Gibt es hier einen guten (Online) Katalog zum nachschlagen?

Danke für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

Es gibt gute Nachrichten, das Abo für Connected Music steht jetzt 3 Jahre kostenlos zur Verfügung und nicht mehr nur 3(?) Monate wie vorher.
    Dies gilt u.a. für alle neuen 3er mit Unterstützung von BMW Music wird aber auch rückwirkend für alle bereits aktiven / fahrenden G20 / G21 verlängert, bzw. angerechnet.

Das ganze betrifft das Streaming von Musik, hier fallen dadurch für 3 Jahre keine Kosten für die Bandbreite an, ein Account bei Spotify, Deezer, ... wird natürlich trotzdem benötigt.

Das ganze sollte schon in den Abos sichtbar sein.

Hi zusammen :)

gibt es nun einen Unterschied zwischen "Automatic Getriebe Steptronic" und "Sport-Automatic Getriebe Steptronic" beim G20/G21 außer Schaltwippen und Launch Control?

Um die eigentliche Frage nochmal zu beantworten, ja es gibt einen Unterschied in der Getriebe Software. Wurde von einem Codierer im MW Forum so auch bestätigt (der kann ja die Werte vergleichen), such dort man nach einem ähnlichen Thread ;)

Zum Thema Sport Plus, ich weiß nicht, ob sich das beim neuen G20 geändert hat, denn mein 1er (F20) hatte auch einen Sport+ Modus und das trotz Handschaltung. Da ging dann im Vergleich zu Sport noch die Traktionskontrolle aus.
    Meiner Meinung nach hat das Vorhandensein vom Sport+ Button eher etwas mit dem Ausstattungspaket zu tun und ist Modell Sport Line und M-Sport vorhanden.
    So war es zumindest im F20, da hier ja auch schon mal der 2er aufgeführt wurde, der ja aus der gleichen Modellreihe kommt.

soweit ich weis, gibt es nur orig. 340iger Cerium Rahmen cerium Waben,ich wollte es so wie du suchst und hab mich dann für Cerium Rahmen und Waben schwarz entschieden

Das heißt du hast dich für ein „nicht Originalteil“ entschieden?
    Könntest du den Link teilen? Gerne auch per PN, falls das sonst als Werbung gesehen wird ;)