Ja doch, das Start/Stopp kam mir schon immer sehr zackig vor 😄
Beiträge von yellowduck
-
-
Ja lecko, Sachen gibt's! Fahr ich seit nem Jahr nen Mildhybrid und hab keinr Ahnung... 😄
-
Tag zusammen.
Mein G21 318d Bj 2021 wurde mir vor einem Jahr als "stinknormaler Diesel" verkauft.
Kürzlich hab ich auf einer längeren Fahrt aber öfters das Gefühl gehabt, dass der Wagen mitten auf der Autobahn ausgeht und quasi "segelt". Hab mir daraufhin erstmals die "Energiefluss"-Anzeige während der Fahrt aufs Display geholt. und siehe da: Laut Anzeige lädt er eine Batterie irgendwo im Bereich des Beifahrers und nutzt diese Energie zum Segeln. So wird es mir zumindest angezeigt.
Es gab auch mal kurzzeitig eine Anzeige a la "Elektromotor unterstützt", aber da war ich nicht schnell genug mit dem Handy.
Hab ich denn jetzt nun einen Mildhybrid? Oder was?
(sorry für die miese Bildqualität) -
machste nix. aber eine Nachrüstung wäre auch richtig teuer. Für die Kohle lass ich mir jetzt bald lieber ordentlichen Sound einbauen.
-
Ich finds irgendwie gemütlich. Mein vorheriger (Ford) hatte das auch, es war immer leicht gedimmtes Licht im Fußraum
-
Andere Frage rein interessehalber, welchen praktischen Nutzen hätte die dauerhafte Beleuchtung dort ?
Licht!
-
Okay, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Ich meine das Licht im Innenraum, das normale. Ich habe keine Ambiente Beleuchtung im Auto verbaut. Ich mache die Tür auf, setze mich rein und wenn die Innenbeleuchtung an ist, ist auch der Fußraum beleuchtet. Geht nach einer Weile aus. Wenn ich mit dem Schalter am Dachhimmel die Innenbeleuchtung anmache, sind ebenfalls die Fußräume beleuchtet. Kann man dieses Fußraum nicht dauerhaft anmachen?
-
Falsch getippt, Ersteres 😬
-
Und ich hab ja gesagt - die nächsten Fragen werden kommen
Aktuell frage ich mich, ob die Beleuchtung im Fußraum permanent anbleiben kann, wenn man das möchte.
Im Menü hab ich dazu nichts gefunden. -
Vielen Dank allen, die geantwortet haben. Bei mir sind alle Klarheiten beseitigt.
Ich habe die Lösung zu meinen Fragen in meinen Start-Thread getippt, damit auch Andere mit gleichen Fragen schnell was davon haben.