Beiträge von mat

    HSN/TSN

    0005/CVP -> "non MHD"

    Ja, das ist mein Auto. Ich dachte immer, alle G20 M340i sind MHD, aber das erklärt einiges. Ich lerne jeden Tag etwas Neues über dieses Auto. Bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist, lol.

    Ich muss herausfinden, was es mit den 12 Volt auf sich hat. Sind sie immer nur ausgegraut oder gibt es etwas zu reparieren?

    Hast du neben dem Gangwahlhebel noch einen Knopf mit dem du Start/Stop deaktivieren kannst? Den gibt es bei MHEVs nämlich nicht mehr.

    Da zeigt der Energy Flow view den Ladestand der 12V Batterie.

    Es stellt sich heraus, dass ich einen Start-Stopp-Deaktivierungsknopf habe... Bedeutet das, dass mein Auto kein Mild-Hybrid ist?


    Würde das bedeuten, dass der Bildschirm nur den Zustand der 12-Volt-Batterie anzeigt?

    Normalerweise baut sich das Drehmoment allmählich von 0 Nm bis zu seinem Maximalwert von 500 Nm je nach Motordrehzahl auf. Bei einem Hybridfahrzeug stehen jedoch sofort 50 Nm auf Abruf bereit, genau bei 0 km/h und 0 U/min.


    Man kann sich vorstellen, dass das Drehmomentprofil des Autos nicht von 0-500 Nm, sondern von 50-500 Nm reicht. Dies macht einen enormen Unterschied beim Beschleunigen des Autos.


    Aber das ist nur Theorie, ich habe das Gefühl, dass ich einige Batterieprobleme habe, weil ich noch nie "e-Boost" auf dem Armaturenbrett gesehen habe, und in den Fahrinformationen wird die Batterie immer als vollständig entladen angezeigt. Ich bin kürzlich an einem Tag 600 km gefahren, aber das hat nicht geholfen, die Batterie auch nur um eine Balken aufzuladen.


    mat

    Danke für deine Antwort.
    Hast du sie auf einer Balken oder meistens leer?


    In meinem Fall sehe ich zwar die Ladung auf verschiedenen Anzeigen, aber ich habe noch nie eine einzige blaue Balken gesehen. Und ich schalte diese Anzeige ziemlich oft ein, aus diesem Grund - ich möchte sehen, ob sie jemals aufgeladen wird, aber das war nie der Fall.

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor 3 wochen einen 2020 G20 M340i erworben. Mir ist aufgefallen, dass die Hybrid-System-Batterie nie aufgeladen wird. Natürlich funktioniert das Start/Stopp-System am Morgen nicht, und ich habe auch das Gefühl, dass der Motor nicht immer abschaltet, wenn ich ausrolle? Ich bin mir nicht sicher, ob er das sollte, aber ich höre Leute darüber reden. (Sie sehen, ich bin mir nie sicher, wie Dinge funktionieren sollten und wie sie in diesem Auto funktionieren.)


    Ich habe herausgefunden, dass ich vielleicht etwas länger fahren muss, um die Batterie aufzuladen. Mein üblicher Arbeitsweg beträgt 28 km pro Tag. Ich habe herausgefunden, dass das vielleicht nicht ausreicht, um zumindest eine Leiste der Batterie aufzuladen. Aber kürzlich bin ich in eine andere Stadt gefahren, 300 km einfach, hauptsächlich Autobahn, habe an diesem Tag 600 km zurückgelegt, aber die Batterie hat sich nie auch nur um eine Leiste aufgeladen.


    Ich habe dieses Bild online gefunden, das ist es, worüber ich spreche. Wenn ich mit dem Motor bremse, sehe ich die Ladeanimation, aber ich habe dort nie auch nur eine Leiste aufgeladen.

    Weiß jemand, wie das funktionieren sollte? Wie kann ich diagnostizieren, ob alles in Ordnung ist? Ich mache mir irgendwie Sorgen, dass die Batterie defekt sein könnte.

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    Das klingt genau nach dem, was ich brauche. Vielen Dank.


    Meine Gegend ist tatsächlich Schönefeld, Rudow, Köpenick, Schöneweide usw. Aber ich bin bereit, für eine wirklich gute Werkstatt zu fahren.


    Wenn andere weitere Empfehlungen haben, freue ich mich, sie zu hören.

    Ich lebe im Süden/Südosten von Berlin.


    Ich habe die BMW Niederlassung Berlin Filiale Marzahn besucht. Ich wollte eine Gebrauchtwagenprüfung durchführen und die Fahrzeughistorie herausfinden. Ich bat darum, das Fahrzeug an den Computer anzuschließen und einige allgemeine Diagnosen durchzuführen. Sie wollten jedoch nichts davon tun und sagten, dass sie nur dann etwas tun würden, wenn das Auto eine Probleme hat. Alles, was sie tun können, ist, die Quelle des Radgeräuschs zu überprüfen (möglicherweise das Radnabenlager), aber nur, wenn ich ihnen meiner Meinung nach sage, woher das Geräusch kommt - und ich weiß es nicht. Warum prüfen sie es nicht? Vielleicht ist es die Achse, vielleicht das Differential, vielleicht das Getriebe oder vielleicht nur ein Reifen. Ich bin kein Mechaniker. Und für diese Inspektion, bei der sie nur das überprüfen werden, was ich ihnen sage zu überprüfen, verlangen sie 350€. Und ich muss bis April warten und das Auto für ein paar Tage abgeben. Es ist das erste Mal, dass ich mit einer Niederlassung zu tun habe, und mein erstes Auto in Deutschland, aber das ist definitiv nicht das, was ich erwartet habe.


    Aus diesem Grund würde ich lieber jemanden besuchen, der sich mit diesen Autos auskennt und kooperativer ist, und der keine zwei Monate Wartezeit und meine Anweisungen benötigt, um das Auto zu testen und Ratschläge zu geben, was zu tun/zu reparieren ist.

    (Bevor jemand das erwähnt... nein, ich habe nicht darum gebeten, dass die BMW-Niederlassung Aftermarket-Heckdiffusor installiert 😇 ...aber jede andere Werkstatt könnte das tun)

    Hallo,


    haben Sie Empfehlungen für eine zuverlässige und vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin, die mich finanziell nicht übermäßig belastet?


    Ich habe ein paar kleine Dinge zu überprüfen:

    • Es könnte sein, dass ein Radnabenlager beschädigt ist.
    • Ich möchte einen Aftermarket-Heckdiffusor installieren.
    • Außerdem habe ich Probleme mit einigen Innenverkleidungen.


    Ich war bei der BMW Niederlassung, um nach einer Inspektion des Radnabenlagers zu fragen. Ich muss bis April warten, das Auto für 2 Tage abgeben und 350€ bezahlen, nur damit sie überprüfen, ob das das Problem ist... Ich würde lieber eine Beziehung zu einer guten Werkstatt aufbauen.