Ich komme gut mit BU klar und das Backup hat mir auch schon mal den A.... gerettet, als BC ein Steuergerät gekickt hat.
Beiträge von Schuppinson
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und das Backup von BC ist nicht so zuverlässig
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Eigentlich dürfte das bei uns nicht mehr funktionieren, wenn der Schlüssel still liegt, er eigentlich nichts mehr sendet.
Kannst du eine Zeit sagen, ab wann sich der Schlüssel abschaltet? Ich habe es mal probiert und ihn 30 min. neben das Fahrzeug gelegt und dann einfach mal versucht ob sich das Fahrzeug entriegeln lässt. Ging ohne Problem.
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Ist bei mir auch so, beim pre LCI, mit 60tkm. Ich wollte mal versuchen sie wieder auf Hochglanz zu polieren.
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Die AHK ist der kleinste Teil der Investition und des Aufwandes. Die Originale ist in 2h (langsames, bewusstes Arbeiten beim ersten Mal) mechanisch montiert. Der Aufwand steckt in Einbau und Anschluss des Elektrosatzes:
- Aus- und Einpinnen von Anschlüssen.
- Tausch des Sicherungskastens Gepäckraum.
- Legen und anschließen der Leitungen zur A Säule Beifahrerfussraum.
- Ausbau und Trennen Türkontaktstecker vorne rechts.
- Anschluss einer Leitung in dem selben, hierzu Zerlegen des Steckers und Auspinnen.
- Absenken Dachhimmel beim G21, ohne ihn abzuknicken.
- Alles wieder klapper- und knisterfrei zusammenbauen.
Daher spielt es auch keine wesentliche Rolle, ob nun die schwenkbare, steckbare oder gar feste AHK verbaut wird. Die Entscheidung für Premium ist bereits mit Anschaffung des Fahrzeugs gefallen
Fremdsteuergeräte kämen für mich aus oft genannten Gründen nicht in Frage.
Beim 330d ist der große Lüfter bereits verbaut. Den Tausch des Unterflurkabels habe ich mir geschenkt, evtl. rüste ich das später nach. Synergien, die einen gleichzeitigen Tausch mit Einbau der AHK empfehlenswert machen, sehe ich keine.
Sehr gut erklärt.
Das Unterflurkabel ist bei dem großen Lüfter notwendig, weil er die höhere Stromaufnahme hat und da du wie du sagst schon den großen Lüfter hast, brauchst du es bestimmt nicht ändern.
Das eine Kabel vorne rechts zurm Türsteuergerät hat mich fast dazu gebracht die ganze Karre anzuzünden, so eine pruckelei.
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Ich glaube aber die Lesen nur die Fehler damit aus.
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Habe es auch selber gemacht, ist schon ne Menge an Kabeln und Verkleidungen die man bewegen muss. Einige Dinge sollte man im Vorfeld aber auch noch beachten, Sicherungskasten hinten muss inkl. LIN-Modul die große Variante sein, sonst muss man den auch noch besorgen und das Kabel welches nach vorne geht und den Lüfter.
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Kann hier vielleicht auch jemand sagen wo ich die 3 Fahrmodi auf Memory codieren kann?
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ich meine sogar mal was von Steuerhinterziehung gelesen zu haben, weil ja dadurch der Schadstoffausstoß verändert wird
Bin mal gespannt ob die es dir bei BMW rauscodieren.
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Ich glaube nicht, wenn es ein E-Satz von Westfalia ist, dass man ein Steuergerät von BMW anschließen kann. Es handelt sich garantiert um einer abnehmbare oder feste von Westfalia. Hab ich Recht?
Eventuell kann man die Kamera aber trotzdem wieder freischalten, inkl. den Zoom auf die Kupplung. Das musst du aber mal selber austesten, wird BMW selber bestimmt nicht machen.