Beiträge von synp

    Aber das Ding ist halt das dieses Thema mit TÜV eigentlich nur Deutschland und Österreich betrifft, weil im Rest der EU ists egal und ob sich das dann lohnt für die Teile ein Gutachten zu bekommen, was vermutlich Kosten im 6 stelligen Bereich nach sich zieht, halte ich für fraglich da müsste man echt viel verkaufen..


    Die sitzen in Amerika und werden da genug verkaufen und auch in den Rest der Welt bei denen es halt egal ist..

    DE als Markt ist da zu klein..

    aber gibt es irgendwas was für den m340i aggressiv ausschauen lässt und wo es geile frontlippen so wie diffuser seitenflaps und Seitenschweller gibt die gut ausschauen und aggressiv mit Gutachten natürlich.

    Ich denke, dass der Markt in Europa im Moment einfach zu klein ist. Da gibt es ganz andere Märkte, wo nichts an Papieren und teuren Gutachten verlangt wird. Da werden Stückzahlen gehen, die den Herstellern ohne Gutachten reichen. BTW: Ein Gutachten für den europäischen Markt kann auch mal 6stellig kosten. Ob das Felgen, Lenker, Bremsen, laute, schaltbare Endrohre sind. Die Gutachten für sicherheitsrelevante Teile kosten. Und, da wo keine so teuren Gutachten gebraucht werden, liegt aber auch das TempoLimit auf ganz bescheidenem Niveau.

    Glaub mir das Tempolimit ist in anderen Ländern so egal. Es gibt Länder die dich vorwarnen das da ein Radar steht und dann gibt’s wiederum 100kilometer lange Strecken wo nix ist und alle über 200 fahren

    Aber das Ding ist halt das dieses Thema mit TÜV eigentlich nur Deutschland und Österreich betrifft, weil im Rest der EU ists egal und ob sich das dann lohnt für die Teile ein Gutachten zu bekommen, was vermutlich Kosten im 6 stelligen Bereich nach sich zieht, halte ich für fraglich da müsste man echt viel verkaufen..


    Die sitzen in Amerika und werden da genug verkaufen und auch in den Rest der Welt bei denen es halt egal ist..

    DE als Markt ist da zu klein..

    Ja muss man gleich auswandern 😂

    Sehr wahrscheinlich, weil außer DE kaum jemand mit Gutachten arbeitet und die Produzierten sich auf andere Märkte konzentrieren.


    Ist auch bei anderen Modellen und Marken zu beobachten … da sind auch kaum alternativen auf den Markt

    ja mittlerweile kriegst du sehr wenig für alle Autos was auto Parts angeht und welche schön ausschauen.

    Ist aber auch beim G80 so, so extrem viel gibt es da auch nicht, gerade Sachen mit Zulassung sind irgendwie total mau.. ob die Auflagen für Gutachten schwieriger geworden sind oder das mehr kostet keine Ahnung.. aber für den F80 gibt es x verschiedene Diffusor auch mit Gutachten für den G80 gibt es eigentlich gar keinen, da nicht mal MP hier was im Angebot hat..

    kann schon sein das es schwerer geworden ist Papiere dafür zu bekommen.

    Sehr wahrscheinlich, weil außer DE kaum jemand mit Gutachten arbeitet und die Produzierten sich auf andere Märkte konzentrieren.


    Ist auch bei anderen Modellen und Marken zu beobachten … da sind auch kaum alternativen auf den Markt

    ich verstehe sowas überhaupt nicht das so ein Hersteller wie adro.


    nicht mal Versucht irgendwelche Papiere für Europa zu bekommen.


    Ich glaube nähmlich nicht das ich der einzige bin der die Sachen kaufen würde.


    Hab nähmlich auch bei ihnen angefragt und ich zitiere sie sagten:

    „This kit unfortunately does not have TUV for German certification“

    Nicht das ich mitbekommen hätte, Problem ist es gibt von Adro keinerlei Papiere, weder Material noch Festigkeitsgutachten, daher geht es auch per Einzelabnahme nicht.. es sei denn man schneidet die Teile auseinander und lässt selbst entsprechende Tests durchführen..

    was mich aufregt ist. Das es so wenig Sachen für den m340i gibt die ihn bischen bulliger ausschauen lassen. Und die anderen ganzen Sache sind zu weich in der Optik.