Beiträge von gawrgarg

    Ich hatte zuvor mehrere Autos aus verschiedenen VAG Töchtern und in meinen beiden anderen BMWs habe ich das Problem auch nicht. Daher bin ich mal so zuversichtlich, dass es nicht direkt im Zusammenhang mit meiner Bürostuhlakrobatik hängt :D

    Den Abstandstempomat habe ich nicht, da ich auch in den vorherigen Fahrzeugen nicht gerne damit gefahren bin. Das kann ich leider nicht testen.

    Wenn ich mit dem linken Bein bremse, fällt das mit dem Sitz nach links hängen nur noch am hinteren Ende der Sitzfläche auf, vermutlich weil mein Bein dann vorne aufliegt und weniger Gewicht in der Mitte der Sitzbahn entsteht.

    Nachdem ich jetzt durch den Thread bin, weiß ich, dass ich mit meinen Problem zumindest nicht ganz alleine bin.

    Ich habe mein Auto jetzt 3 Monate und 10tkm mit den normalen Sportsitzen mit Vernasca. Es war am Anfang tatsächlich schlimmer, aber so nach 3-4tkm wurden die Sitze bequemer. Die Sitzposition habe ich schon mehrfach neu eingestellt, mal tief, mal hoch, mit viel und wenig Neigung. Leider noch nicht das richtige gefunden. Hab hauptsächlich bei Fahrten > 30 Minuten Probleme im rechten Oberschenkel, ähnlich wie weiter vorne schon beschreiben. Glücklicherweise nichts am Rücken.

    Der Sitz fühlt sich aber seit der Abholung so an als ob er auf der linken Sitzbahn weicher ist wie auf der Rechten. Wenn ich ins Auto einsteige ist alles ok, aber nach 10 Minuten habe ich das Gefühl die linke Seite des Sitzes hat sich unter mir "Weggeduckt" und ich sitze nur noch auf der rechten "Hälfte und etwas auf der Wange. Mit 88 kg bin ich aber sicher keiner sonderliche Belastung für das Polster. Ich fange dann an meine Position zu ändern aber ich finde mich immer wieder in dieser Position. Das ganze ist auch nervig, weil ich täglich 2-3h damit unterwegs bin und keine Sitzposition finde wo ich länger einfach sitzen kann.


    Ich habe mal versucht das ganze mit verschiedenen Möglichkeiten zu messen oder mit Gewichten zu reproduzieren, habe es aber nicht geschafft. Hat jemand sowas ähnliches bei sich mal festgestellt?

    Irgend wo habe ich mal einen Post gesehen, dass jemand das Sitzpolster hat tauschen lassen, aber ich finde den Thread nicht mehr, testen konnte er es aber noch nicht. Der Freundliche schickt mich bestimmt lachend heim, wenn ich mit so einer Popo-Gefühl Anfrage bei denen Aufschlage, werde das jetzt aber auch mal anfragen.

    Als ich im Mai die Werksführung bei der Abholung mit gemacht haben, haben sie erzählt, dass auch noch G20 in München gebaut werden. Das hat mich am Anfang gewundert, ich dachte die G20 kommen inzwischen alle aus Mexiko und nur noch der G80 wird in München gebaut.

    Ich habe dann auch einige Limousinen auf dem Band gesehen, ich konnte aber leider bei keiner sicher sagen, ob das ein G20 und kein G80 wird.

    Ich sage auch nicht, dass es sein Geld nicht wert ist, wenn es im G21 verfügbar wäre hätte ich es auch mit genommen. Ich würde bei einem Leasing Fahrzeug die Prioritäten nur anders legen, da es am Ende nicht mein Eigentum ist und ich daher zumindest auf die geplante Verwendung des Fahrzeugs Einfluss habe.

    Daher kann ja jeder sein Auto so konfigurieren wie er möchte.


    Eine ganz sachliche Frage dazu, gibt es irgend wo Tests/Zahlen wie das M Technik Paket das Bremsen und die Kühlleistung verbessert? Ich habe nur mal eine Übersicht gefunden was "Bestandteil" der M340i, M Technik Paket und M performance Bremse ist. Aber nicht was das im Fahrbetrieb tatsächlich für einen unterschied macht.


    VG

    Wie lang dauerts denn ab der Bestellung bis man einen bestätigten Liefertermin bekommt?

    Bei mir hat es von Bestellung bis Bestellbestätigung 10 Tage gedauert. Einen Termin zur Abholung in der BMW Welt konnte ich 8 Tage später vereinbaren. Der Prozess zwischen Bestellung und Abholung waren zwischen 6 und 7 Wochen. Ich hatte aber wohl glück mit freuen Slots in der BMW Welt.

    Wenn es sich um einen Leasing Wagen handelt, gehst du damit vermutlich nicht unbedingt auf die Rennstrecke, meiner Ansicht nach könnte man da auf das M Technik Paket verzichten und dafür etwas anders nehmen.

    Ich habe bei mir auch "nur" die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion gewählt, aber wenn du viel Autobahn fährst finde ich es unpraktisch ohne den Spurhalteassistent aus dem Driving Assist Professional. Für hauptsächlich Landstraße würde ich den vermutlich ganz weg lassen und eher zum Innovationspaket aufrüsten, du hast sowieso schon 3/4 teile oder die getönten Scheiben und den Komfortzugang.


    VG


    Chris