Nachdem ich jetzt durch den Thread bin, weiß ich, dass ich mit meinen Problem zumindest nicht ganz alleine bin.
Ich habe mein Auto jetzt 3 Monate und 10tkm mit den normalen Sportsitzen mit Vernasca. Es war am Anfang tatsächlich schlimmer, aber so nach 3-4tkm wurden die Sitze bequemer. Die Sitzposition habe ich schon mehrfach neu eingestellt, mal tief, mal hoch, mit viel und wenig Neigung. Leider noch nicht das richtige gefunden. Hab hauptsächlich bei Fahrten > 30 Minuten Probleme im rechten Oberschenkel, ähnlich wie weiter vorne schon beschreiben. Glücklicherweise nichts am Rücken.
Der Sitz fühlt sich aber seit der Abholung so an als ob er auf der linken Sitzbahn weicher ist wie auf der Rechten. Wenn ich ins Auto einsteige ist alles ok, aber nach 10 Minuten habe ich das Gefühl die linke Seite des Sitzes hat sich unter mir "Weggeduckt" und ich sitze nur noch auf der rechten "Hälfte und etwas auf der Wange. Mit 88 kg bin ich aber sicher keiner sonderliche Belastung für das Polster. Ich fange dann an meine Position zu ändern aber ich finde mich immer wieder in dieser Position. Das ganze ist auch nervig, weil ich täglich 2-3h damit unterwegs bin und keine Sitzposition finde wo ich länger einfach sitzen kann.
Ich habe mal versucht das ganze mit verschiedenen Möglichkeiten zu messen oder mit Gewichten zu reproduzieren, habe es aber nicht geschafft. Hat jemand sowas ähnliches bei sich mal festgestellt?
Irgend wo habe ich mal einen Post gesehen, dass jemand das Sitzpolster hat tauschen lassen, aber ich finde den Thread nicht mehr, testen konnte er es aber noch nicht. Der Freundliche schickt mich bestimmt lachend heim, wenn ich mit so einer Popo-Gefühl Anfrage bei denen Aufschlage, werde das jetzt aber auch mal anfragen.