Beiträge von Demento
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Hallo EM340D,
wurde bei mir vor kurzem im Zuge einer Aufbereitung ebenfalls mitgemacht, sehen jetzt wieder aus wie neu, ein Austausch ist also nicht nötig.
Je nach Budget lohnt sich natürlich dies von einem erfahrenen Profi machen zu lassen oder eben von jemand der Spass daran hat und nicht in Eile ist.
Ich würde dir auf YouTube mal folgende Suchanfage empfehlen [klick hier], wie man am besten eine B-Säule mit unischwarz oder hochglanzschwarz mit der Maschine oder von Hand poliert.
Bzgl. Swirls und Hologramme gibt es den Unterschied, dass ersteres in der Waschstraße und bei Rotationspoliermaschinen entstehen, und zweiteres bei Exzenterpoliermaschinen.
Falls du also selbst mal Hand anlegen willst und Angst vor Folgeschäden/-kratzer hast, würde ich dir empfehlen vorher folgendes Video anzuschauen:
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VG,
Christoph
Hologramme entstehen durch Rotationspoliermaschinen, deswegen damit nur den schleifvorgang machen. Für 2 und 3-Step immer Exenter. Dann sollte das vermieden werden. Wenn doch nicht, dann Antihologramm-Politur.
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Du kannst dir das 30i Luftfiltergehäuse bei ebay kaufen.
Teilenummer 13718580424
Damit entfällt der Schalldämpfer und die Dämmmatte bei OEM Look.
Dazu könntest du noch einen Tensor Race Filter nehmen
Das Ansauggeräusch ist der Hammer.
Danke für den Tipp!
Aber ich denke ich nehm die Dämmmatte so raus. Vom Prinzip her ist es ja das selbe Teil nur einmal mit und einmal ohne Matte
Hast du manchmal einen Link zur schnellen Hand für den Filter?
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Also nach einem kurzen Telefonat habe ich einen Kollegen gefunden der mir das fürn Feierabend Bier wieder in Glanz bringt. Mache mir da wenig Sorgen, er hat öfters mal Fahrzeuge zum aufbereiten.
Bin nur mal gespannt ob er die Kratzer doch rausbekommt oder nicht !
Falls diese nicht entfernt werden können dann würde ich zum Folierer greifen.
Brauchst dir da eigentlich keine Sorge machen. Wie gesagt, dass sind entspannte Kratzer. Wichtig ist ja auch die Umgebungstemperatur das die Politur richtig arbeiten kann. Aber dein Kollege wird das schon hinbekommen!
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Die kleine Flasche reicht aus dafür.
Eine gute Finisch Politur reicht für die Zierleisten aus, das sind kleine Swirls. Wichtig ist eine Exenter zu nehmen und keine rotierende.Rotierende nimmt man zum "schleifen" bzw. Klarlack abtragen bei tiefen Kratzern. Zum Beispiel in Verbindung mit einem groben Pad oder so einem Lammfellaufsatz.Sowas bekommst du mit einer kleinen Exenter und einer Finishpolitur weg. Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätte ich gesagt, komm vorbei und ich mach dir das wieder frisch.
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Hatte ich auch schon überlegt. Werde aber denke ich beim originalen bleiben. Da streiten sich die Geister aber die Mehrheit ist eher der dafür, dass die zu viel Dreck durchlassen.
Also ich hatte gestern auch mal den Luftfilter von Pipercross eingebaut, war irgendwie sehr enttäuschend.
Bei jedem anderen Auto hatte der Filter sich immer bewährt, aber beim B58 jetzt.... Ansprechverhalten nicht sprübar anders. Das einzige was wirklich spürbar anders ist, ist der Sound. Es geht bestimmt 2/3 der Ansauggeräusche dadurch flöten. Obwohl es eigentlich immer umgedreht war. Werde deswegen auch wieder den originalen Einsätzen und wenn ich dann mal das Geld übrig habe die Eventuri einbauen.