und wenn man noch keinen ausreichend großen Stick besitzt und eh was neues kaufen muss, kann man es auch gleich "richtig" machen und gleich den kaufen, der funktioniert
Beiträge von AndiG
-
-
ich fahre selten mit DAP und war daher nicht sicher; hatte schon das Gefühl irgendwas "verstellt" zu haben, aber so wie du sagst, passt es sepplmail
-
im cockpit (tacho) leider gar nicht, ist wohl beim lci nicht möglich
öltemp geht ja immer über die adaptive ansicht der sportanzeigen
reifentemperatur zeigt er jetzt zusätzlich zum druck beim fahrzeugstatus
-
der funktioniert bei mir, gekauft zuletzt aufgrund Empfehlung „hier“
SanDisk Ultra USB 3.0... https://www.amazon.de/dp/B00P8XQPY4?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
heute schon kam mein OBD Dongle….
ja, er ist „langsam“, aber OK!
- Sport als Starteinstellung und damit quasi auch Start-Stop „aus“
- Luftdruck + Temperatur
- Ambientebeleuchtung „blau“
hat alles funktioniert 👍🏻
-
ich benutze gar keinen Felgenreiniger....
die werden Dank der Keramik einfach so sauber
hier kam das Thema "Mikrokatzer- Swirls"
und gestern Abend beim waschen erinnerte ich mich....
2 Eimer
2 Grid Gards
Vorwäsche und aller zipp und zapp
dann kommt das trocknen....
und dann denke ich mir, dass es mich nicht wundern würde, wenn man beim diesem Schritt am Ende die "Swirls" produziert!
ich nutze daher seit langem schon kein großes Trockentücher mehr, sondern lieber viele kleine!
mittlerweile so paranoid, dass ich für jedes Bauteil fast zum neuen Trockentuch greife
-
kauft euch den MHD Universal WiFi Adapter
ich hatte fast den "kaufen" Button gedrückt, aber der UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth kostete mich nun weniger als die Hälfte und für meine Ansprüche sollte es reichen, habe bei solchen Arbeiten keinen Zeitdruck, weil bin da eher der Typ "DAU";
wenn man mehr damit machen möchte und auch Codierungen anbietet, kommt wohl wirklich um den MHD nicht herum
-
7 Euro pro Liter wurde mir gesagt !!
bei mir ähnlich, ich meine es waren 30 oder 35 € für die 5,25 Liter
beim ersten Wechsel wurde darauf verzichtet, quasi als "Neukundenbonus"
aber selbst wenn es bei späteren Wechseln berechnet wird, ist das völlig OK und ich spare aufgrund des Ölpreises immer noch kräftig
-
habe mal eingekauft:
OBD Adapter: UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth
dazu Voll-Version: Bimmercode
was ich versuchen werde zu "codieren"+
- Reifenluftdruck & Temperatur
- Sportprogramm bei Fahrzeugstart
- Anzeige Öltemperatur und evtl. Reifendruck im "Tacho"/Bordcompter (bin nur nicht sicher, ob das geht beim LCI)
-
ich denke, dass passt soweit!
ich zahle im Kreis Kleve etwas weniger, niedrigere Stundensätze als in D und etwas geringere Teilepreise (Ölfilter)
Öl liefere ich aber von Berufs wegen selbst an und zahle dafür eine Entsorgungspauschale
beim reinen Ölwechsel kann ich beim Händler aufs Fahrzeug warten;
zuletzt 45 Minuten und dank W-Lan im Wartebereich und gutem Kaffee kann ich während der Wartezeit sogar "arbeiten"