Beiträge von AndiG
-
-
und beim Diesel heißt weniger Verbrauch = weniger Ruß = weniger DPF Beladung = weniger Regeneration = weniger Kraftstoffeintrag ins Öl
-
mal für etwas behagliche Wohnlichkeit gesorgt im Innenraum
-
Hatte noch nie so einen genauen BC wie im G21.
same here....
rechnerisch KEINE Abweichung zwischen BC und Realität
was den plötzlichen Mehrverbrauch angeht, und wenn man die bereits genannten, mögliche Gründe ausschließen kann
- wurde was am "Tankverhalten" verändert? andere Marke, andere Tankstelle, Spritqualität (Super 95 e5/10, SuperPlus, Premium,...)
beim BMW bin ich da noch nichts so fest im Sattel, aber ich habe es beim Vorgänger reproduzieren können und tankte ich an einer Tankstelle (freie) Diesel, verbrauchte das Fahrzeug mehr...
und
nutzt du die App? bei den Fahrten könntest du sehen, wie viel Kraftstoff auf der einzelnen Fahrt verbraucht wurde, nicht nur Durchschnitt, sondern die tatsächliche Menge in Litern
vielleicht schaust du auch da mal...
-
ich nutze das Fahrzeug auch hin und wieder als „Telefonzentrale“ und bin daher froh über BT, esim oder auch die Einbindung von „Teams“
RTTI war/ist bei mir stets zuverlässig und meist auf Level von google Maps oder Apple Karten, manchmal aber deutlich besser bzw „intuitiver“
-
wenn auch kein echter "M" - heute "Einfahrölwechsel" nach 2.440km durchführen lassen - rein kam das Castrol Edge 0w30 (LL04 & LL19FE), dazu Ölfilter
im Gespräch bestätigte der Serviceberater aber auch, dass viele weiterhin einfach LL04 Öle nutzen, meist 5w30, sehr selten 5w40
passt also zur Info von MichaelNRW , die ich hiermit gerne "bestätige"
-> (m)ein Nov. 2023 gebauter und 2024 erstzugelassener 320i B48(B20M1) hat zwar 0w20/30 in der BDA stehen mit LL12FE/17FE+/19FE, erlaubt seien aber auch LL04 Öle -
2.440km und nun gute 1 1/2 Monate in meinem Besitz seit EZ
heute also: Einfahrölwechsel - rein kam das Castrol Edge 0w30 (LL04 & LL19FE), dazu Ölfilter
der Serviceberater war entzückt und unterstützt mein Vorhaben auch weiter Zwischenölwechsel durchzuführen;
trägt dieser aber nicht im System ein, da bleiben "fix" die 2 Jahre / 30TKM stehen
im Gespräch bestätigte er auch, dass viele weiterhin einfach LL04 Öle nutzen, meist 5w30, sehr selten 5w40
mal schauen, wie ich das zukünftig machen werde
Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen auch noch die Alcantara Kniepads von "Marx" kommen und irgendwie juckt es auch, bald mal die Sommerräder zu montieren
-
habe sie jetzt mal bei Marx bestellt....werde berichten
-
danke Tortellini
also, dass die Ali-Express nicht aufgepolstert sind, lässt doch evtl. den Schluss zu, dass die von "Marx" woanders her kommen....
weil die werden als "aufgepolstert" beworben, oder was meinst du Markus F.
-
mh....genau darüber habe ich schon nachgedacht....
hier war jemand, der die Ali-Pads hatte und ich müsste den ggf. mal anschreiben, ob diese auch "gepolstert" waren...
gefunden: RE: M Performance Kniepads Alcantara
Tortellini wie sehen deine "Langzeit"-Erfahrungen damit aus?