Die klappen kannst du auch ohne MHD über PEEM steuern, ist günstiger..
Das weiß ich, aber das Schubblubbern geht halt nicht. Das steht aber auch auf der Wunschliste meiner Frau und was tut man nicht alles.
Die klappen kannst du auch ohne MHD über PEEM steuern, ist günstiger..
Das weiß ich, aber das Schubblubbern geht halt nicht. Das steht aber auch auf der Wunschliste meiner Frau und was tut man nicht alles.
Ja da hast du recht das war ein Partner. Das habe ich gerade erst gesehen, sorry. Die 750€ würden nicht mehr ganz so schmerzen, aber ätzend ist das das ganze wieder überschrieben werden kann.
Bei Aulitzky habe ich mal angefragt ob da auch was einzeln möglich ist. Mal schauen.
Mehrleistung ist aktuell eigentlich völlig uninteressant. Ich will nur mit MHD drauf zwecks Abgasklappen und Schubblubbern.
Sorry, aber der Femto unlock kostet 1500€ ???
Meinst du nicht diese vertikalen Stegen beissen sich etwas mit den horizontalen Trapezen der Endrohre? Und und in der Mitte ist einfach gar nichts, ausser einem Logo. Wenn´s dir gefällt passt natürlich und bleib bei deinem ersten Bauchgefühl, will dir nix vermiesen
Kann sein. Das ist tatsächlich stark Geschmackssache. Alternative wäre der OEM LCI Diffusor mit den 3 Finnen pro Seite.
Wow, spannendes Projekt!
Für einen unbedarften Pragmatiker wie mich… wieso tut man sich das an und kauft nicht direkt die gewünschte Ausstattung (z.B. DAP)?
Das darf man nicht so sehen bei uns das wir das bräuchten. Das Auto ist auch super ohne DAP und Surround View, aber ich kann das Nachrüsten und wenn es die Teile relativ günstig gibt mache ich es aus Spaß. Daher habe ich da auch keinen Druck. Zumal ich mit dem Auto ja nicht mal fahre. Hätte es den Wagen in der Farbe innen/außen mit der Ausstattung zu dem Preis mit DAP gegeben hätte wir das gekauft.
Willkommen. Ich war auch lange im F30 Forum unterwegs
Und auch ich bin gespannt, wird ja ein Mega Projekt
Aber was man bei dem ganzen Schnack hier nicht vergessen darf ... WO BLEIBEN DIE BILDER DER INNENAUSTATTUNG!?!?!
Asche auf mein Haupt, ich habe schnell welche gemacht. Wenn mal mehr Zeit und gutes Wetter ist Wasche ich den Wagen ordentlich innen und außen und mache nochmal alles in ordentlich.
Aktuell werde ich schauen das die "Macken" am Auto vom Vorbesitzer weg kommen. Gerade die Kofferraumverkleidungen haben beim Vorbesitzer ordentlich gelitten. Das Autohaus hat schon alle Verkleidungen der Heckklappe innen ersetzt und trotzdem ist gefühlt an jeder weiteren Verkleidung im Kofferaum / Himmel irgendwas dran. Selbst an den Scharnierabdeckungen sind Schmarren. Keine Ahnung wie man das schaft. Ein Wunder das das restliche Auto ordentlich aussieht.
Die Bezüge der Vordersitze werden noch vom Autohaus ersetzt da die Seitenwangen schon krass abgewetzt sind für 50tkm. Geht wohl auf Garantie aber da es Individual ist dauert es bis die Bezüge kommen.
Derweil suche ich ne anständige LCI Heckschürze zum umbauen. Der Diffusor wäre meine Wahl. Mal schauen was meine Frau dazu sagt:
So jetzt auch mit Sonderausstattung.
Also
Nachrüstung Driving Assistant Professional interessiert mich auch (mein Vorbsitzer hat da beim Bestellen das Kreuzchen vergessen).
VG Jens
Das wird auf jeden Fall das aufwändigste werden oder teuerste. Je nachdem wie man es sieht.
Alles anzeigenWillkommen hier bei uns und allzeit gute Fahrt
DAP nachrüsten wird sicherlich eine interessante Nummer, das wurde hier auch schon mehrfach besprochen, aber dann wegen der Komplexität und Kosten (Lenkrad neu, KAFAS Kamera neu, Tacho neu, Radare neu, Codierung) von fast 10K EUR nur an Material nicht umgesetzt..
Das optische Klimbim tut dem Wagen sicher gut
Als Tipp ein LCI Umbau außen wird zumindest an der Front nicht möglich sein, da du die Laser Scheinwerfer hast, welche beim LCI komplett entfallen sind und gegen Matrix LED ersetzt wurde, sprich du müsstest deine Laser komplett wegwerfen und sämtliche Steuergeräte plus Scheinwerfer vom Matrix kaufen, sonst passt das nicht von der Front her, ist leider nicht mehr so einfach wie beim F3X, beim G2X gibt es so viele Eigenheiten und Sachen die geändert wurden, sodass vieles nicht mehr passt und die Teilepreise sind exorbitant hoch.. alleine die Matrix LED Scheinwerfer koten pro Stück fast 2K EUR..
Das Thema mit den Matrix LED ist mir klar(also das es da alles neu braucht) und unverschämt teuer sind die auch dafür das der Laser Scheinwerfer eigentlich der aufwendigere ist, aber man muss leider sagen der LCI sieht auch unverschämt gut aus... Mein 4er hat 2x neue Scheinwerfer bekommen damals. Xenon > preLCI LED > LCI LED.
Herzlich willkommen 😀
Freue mich auch schon die Umrüstungen zu sehen, bisher hat man ja nur gesehen wie Firmen DAP für um die 5k€ nachrüsten.
Ich verstehe es aber so, dass du es selber machen willst und dementsprechend hier spannende Erfahrungen und Bilder bald zu sehen sein werden
Wie oben schon geschrieben, der DAP ist vom Mehrumfang zum DA wirklich happig und wenn man anfängt gibt es auch fast kein zurück mehr da ja auch eine neue Frontscheibe rein muss. Dagegen ist der LCI Umbau echt lächerlich.
Bin ebenfalls dabei und begleite deine Reise
Nachdem ich gestern den perfekten M340i für mich gefunden hatte, jedoch ohne Parking Assistan Plus und dann gesehen habe, dass die Nachrüstung knapp 3000€ über die Firma FF kostet, bin ich sehr gespannt, wie du das löst Daumen sind gedrückt und gutes Gelingen!
Am PA+ finde ich echt mies das selbst wenn man schon die RFK hat, diese raus muss und ersetzt wird. Hatte gehofft ich muss nicht die Heckklappe zerlegen.
Hallo
Ich spar mir einfach die Vorstellung, ich bin noch der selbe wie im F30 Forum, nur älter. Ein paar kennen mich vielleicht noch ( die anderen werden mich schon noch kennen lernen . Muahahaha )
Da der E91 meiner Frau weit jenseits der 300 000km war und langsam Schwächen zeigte war sie vor wenigen Wochen in der glücklichen Lage sich ein neues Fahrzeug zu suchen. Ich konnte sie davon überzeugen das Individual außen und innen ein ertragbares Übel bei der Fahrzeugsuche ist. Da wir zwar reich an Erfahrung aber arm an finanziellen Mitteln sind (und man beim BMW Händler nicht in naturalien Zahlen kann) kam nur ein Gebrauchter in Frage. Über X1 > X3 > M3 Touring dann wieder X1 kamen wir letzendlich wieder auf den altbewährten und bekannten 3er Touring. Da meiner Holden das Curved Display nicht gefällt und ich keine Lust auf LCI downgraden hatte, mußte es ein preLCI sein. Über 330i > 330e kamen wir zum M340i (man will ja was für die Umwelt tun). Nachdem wir ein paar angeschaut hatten fanden wir dann den einen wie keinen der zum Glück auch noch in unserer nähe Stand.
Nun zum Wagen:
M340i xdrive Touring
Prod.Dat. 23.09.2020
49000 km
Individual Dravitgrau
Individual erweiterte Lederausstattung Fjordblau
Das blöde an dem Auto, der hat schon ziemlich viel Serienausstattung.
01CB CO2 Umfang
01DE Abgasnorm EU6 RDE
01PK 19" LM Rad Doppelspeiche 791M HP
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
02NH M Sportbremse
02PA Radschraubensicherung
02T4 M Sportdifferenzial
02TB Sport-Automatik Getriebe
02VB Reifendruckanzeige
02VC Reifenreparatur-Set
02VF Adaptives M Fahrwerk
02VL Variable Sportlenkung
0302 Alarmanlage
0322 Komfortzugang
03MC Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
0417 Sonnenschutzrollo Tür hinten
0420 Abgedunkelte Verglasung
0428 Warndreieck und Verbandstasche
0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
0481 Sportsitz
0488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
04KK Interieurleisten Aluminium Tetragon
04NE Blow-by-Heizer
04UR Ambientes Innenlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
0548 Kilometertacho
05AC Fernlichtassistent
05AQ Active Guard Plus
05AS Driving Assistant
05AZ BMW Laserlicht
05DA Deaktivierung Airbag Beifahrer
05DC Kopfstützen im Fond klappbar
05DM Parkassistenzsystem
0610 Head-Up Display
0654 DAB-Tuner
0688 Harman/Kardon Surround Sound System
06AE Teleservices
06AF Gesetzlicher Notruf
06AK Connected Drive Services
06C4 Connected Package Professional
06U3 BMW Live Cockpit Professional
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Hochglanz Shadow-Line
0775 Dachhimmel anthrazit
07M9 Individual Hochglanz Shadow-Line
07R7 Innovationspaket
geplante Nachrüstungen (für mich viel interessanter):
Driving Assistant Professional
Surround View
Standheizung
Lenkradheizung
LCI Umbau Heck
Eibach oder Schnitzer Tieferlegungsfedern
M4 Spiegel
20 Zoll Felgen
Carbon klimbim
Wir haben noch nicht mal gescheite Bilder gemacht habe ich gerade festgestellt...
Hallo zusammen,
Ich hatte überlegt es in einem der anderen beiden Beiträge wo es um fehlende Apps und Funktionen ging zu posten aber die sind schon ewig alt, daher ein neuer.
Nach langer Abwesenheit wegen vieler verschiedener Themen bin ich wieder am 3er tätig, allerdings an dem meiner Frau. Da gibt es aktuell leichte Verwirrung zwecks einiger Funktionen die irgendwie nicht da sind obwohl sie es sollten. Ich habe ewig gesucht aber bisher keine Erklärung gefunden. Vielleicht kann mich ja mal einer von euch erleuchten.
Es geht um Caring Car, automatisierter Fensterheber und Gewohnheiten automatisieren.
"Caring Car" gibt es überhaupt nicht, also der Menüpunkt fehlt genauso wie "Gewohnheiten automatisieren".
Der "automatisierte Fensterheber" ist in Apps vorhanden, macht aber nichts beim drauf klicken.
Der Wagen hat alles an Ausstattungen was relevant wäre, I-Stufe 03-2024 und Idrive Softwareversion 03.2024.25 außerdem ein gebuchtes Booster XL Paket bei dem auch ansonsten alles funktioniert. Baudatum ist 22.09.2020.
Apps aktualisieren, einschlafen, fahren alles schon gemacht. Das ist jetzt schon mindestens 2 Wochen so. Ob es vorher ging weiß ich nicht, wir haben den Wagen erst 2 Wochen.
Ist das wiedermal ein Softwarefehler und ich muss bis zur nächster Version warten oder hat wer ne andere Idee.
Das mit dem Kabel ziehen war beim F3x und da auch nur bei ganz nackten. Sobald man DA oder ACC oder DAP hat ist am Lenkrad SZL alles vorhanden und man muss nur an Lenkrad Hand anlegen.