Definitiv…
Sitzt die Downpipe 100% auf dem Turbo?
Ich kenne mindestens einen Fall, wo der Sitz nicht 100% war und damit Luft gezogen wurde.
Damit zerstört es ruckzuck den Kat und HJS weist jegliche Garantieansprüche ab.
Auf dem Flansch saß sie drauf, aber der Spalt zwischen Kat und Turbo, wo nachher die VBand Schelle drüber sitzt(Glimmerdichtung dazwischen), war alles andere als gleichmäßig. Richtung Radhaus war nicht mal 1mm, auf der anderen Seite, Richtung Motorblock, waren es sicher 3mm. Besser ließ er sich aber auch nicht platzieren da er hinten sauber am Block an lag mit der Halterung.
Das größere Problem war unten. Zu kurz in Fahrzeuglängsachse und Fahrzeughochachse. Außerdem leicht versetzt Richtung rechte Fahrzeugseite. Das Flexrohr gleicht das schon irgendwie aus, aber das ist nicht schön auf Spannung alles. Ich schaue mir das sowieso in 1000km nochmal an. Der untere Flansch ist irgendwie auch billig oder billiger gewesen wie der OEM Flansch sodas das mit ach und krach mit einer Original Schelle zusammen hält. So wirkt es auf jeden Fall.
Das der Übergang zwischen Turboflansch und Monolith beim OEM Kat Strömungstechnisch wesentlich schöner ist wirkt da fast wie eine Lappalie.
Naja man merkt ja, da hätte ich mir was anderes erwartet oder kenne es anders.