Ja, bis jetzt ist das Display bei mir nur einmal ausgefallen
Same here… ist jetzt auch schon länger her. Kein Softwareupdate.
Ja, bis jetzt ist das Display bei mir nur einmal ausgefallen
Same here… ist jetzt auch schon länger her. Kein Softwareupdate.
Bei mir iat es letzte Woche ebenfalls einmal passiert. Reset Verauch etc. hat nichts genutzt. Erst als das Fahrzeug eingeschlafen war, ist danach alles wie üblich hochgefahren. Seitdem nicht mehr…
War sehr verwundert, da Navi, Assistent etc. per Sprachbefehl funktioniert haben. Kam mir vor als wär nur das Licht aus… 😂
Für meinen M340d touring (EZ 01/2025) zahle ich 480.- € KFZ-Steuer
Bei mir sind es für meinen M340d aus 4/23 445€ bei der Steuer.
Vieleicht liegt es auch im Ermessen des Händlers / NL . Oder evtl auch am Serviceberater . Man liest ja viel im Netz bezüglich Kompetenz oder auch Bereitschaft sich Dingen anzunehmen bezüglich Kulanzanfragen und sonstiges. Einer kümmert sich und ein anderer wiederum sagt von vornherein geht nicht gibt’s nicht haben wir noch nie so gehabt oder gemacht .
Kann ich bestätigen. Es liegt dran ob sich der Serviceberater gut auskennt oder eben nicht. Im CD-Store wurde mir auch Neuwagen angeboten. Beim Serviceberater konnte ich mich entscheiden ob Neu- od. Gebrauchtwagenpaket.
Laufzeiten beachten…
Neuwagenpaket ab Erstzulassung.
Gebrauchtwagenpaket ab 1. Service - also heute
Alles anzeigenHallo, mein G21 kommt auch aus Dänemark, mein Händler hier in Zürich hat sich ein wenig darauf spezialisiert.
Es sind Werkswagen von BMW, die mindestens. 5000km gefahren werden müssen, bevor sie weiter verkauft werden dürfen. Meiner hatte nur 4000km auf dem Tacho und ist da irgendwie durchgerutscht.
Im Serviceeintrag kann man die Händlernummer in Dänemark sehen, wäre nicht verwunderlich, wenn alle vom gleichen Händler kommen.
Ansonsten steht bei mir BMW Hanover noch eingetragen, keine Ahnung was es damit auf sich hat.
Was würde die Sprachumstellung auf deutsch kosten?
Wäre noch ganz nett, wenn ich die Spracheingabe auf Deutsch nutzen könnte, mein dänisch ist leider nicht so gut.
Hallo!
Einen genauen Preis kann ich dir nicht nennen, da ich das Fahrzeug direkt nach Auslieferung „beanstandet“ habe. Vorher ist es einfach nicht aufgefallen, erst als sich das Navi nur auf englisch gemeldet hat.
Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, meinte der Verkäufer nur, dass er da über 700€ reingesteckt hat. Ob realistisch oder halt typisch Verkäufer ß kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.
Aber immerhin hatˋs geklappt..
Alles anzeigenNeues aus dem Kuriositätenkabinett...
Seit Februar werden in der App die Fahrten nicht mehr erfasst.
Gab es hier eine Umstellung, oder ist das wieder ein "Einzelfall"?
Als einzige Auffälligkeit fällt mir ein, dass ich Anfang Februar mal vom System abgemeldet wurde, und mich in der App wieder anmelden musste.
Ich kann alle Fahrten ebenfalls in der App sehen. Bei mir hatte das manuelle abmelden aus der App irgendwann schon mal das Problem behoben…
Alles anzeigenMoin!
Mein G21 LCI (auch ehem. Dänemark) hat das gleiche Problem.
- Navi Sprachausgaben bleiben englisch
- Personal Assistant ist in der Sprache nicht verfügbar.
Würde das Thema daher jetzt auch gerne mit dem lokalen BMW Händler angehen - könnt ihr mir sagen, was da genau geändert werden muss? Fahrzeugauftrag?
Chrisser: Weißst du, was da genau gemacht wurde bei dir?
Danke und Grüße!
Habe dir auf deine Nachricht geantwortet.
VG
Ja, allerdings konnte man die bei OS7 bisher nicht in der MyBMW App mit dem Fahrzeug verknüpfen.
Angeblich ginge das wegen Datenschutz nur ab OS8…
Ah. Ok! Ich sehe bei OS8 nämlich den Schieberegler nicht. Habe vermutet „meine Fahrten“ sind jetzt von beiden Nutzern in der App…
Ich habe es direkt ausprobiert und es scheint zu klappen!
Hatte aber keine Lust zum Auto zu gehen.
Man muss beim Hauptnutzer in die App gehen und unter Fahrzeutkonfiguration die Funktion Mitnutzer aktivieren.
Hattest du vorher für deinen Zweitschlüssel eine eigene BMW-ID?
Genau! Dahinter verstecken sich die Datenschutzeinstellungen. Wird für eine gewisse Zeit angezeigt und verschwindet dann irgendwann. Bis zum nächsten Neustart…..