Vom F31 (sDrive) kommend ist der Wendekreis vom 340i schon eine Umstellung. Wenn da der M3 nochmal drüber liegt, ohje
Beiträge von Schmidde
-
-
G21320dxdrivesaphir Hab mal eben bei mir nachgesehen, gehört zu dem Gerät für die Antirutschschienen. Der Stecker verschwindet bei mir zwischen Sitz und Kofferraum hinter einer kleinen Lasche im Teppich. Dort scheint es eine entsprechende Buchse zu geben (schwer zu sehen, alles recht eng).
-
Hi,
nach den ersten Bildern gestern im Wartesaal die nur kurz mit dem Handy aufgenommen wurden nochmal eine etwas genauere Vorstellung um Fahrzeug und ein wenig zu mir.
Ich bin Marco, Baujahr 1990 und komme aus dem Kreis Neu-Ulm. Als Jüngling hinter dem Lenkrad war ich 2 Jahre mit einem Mazda 323 unterwegs, seitdem habe ich kleine BMW Historie hinter mir.
Los ging es mit dem zweiten Auto, ein E87 LCI 316i. Anschließend mit einem E91 325i bereits 6 Zylinder Luft geschnuppert und über einen F31 320i jetzt zum G21
Farbe: Portimao Blau
Felgen: 791M
Innenausstattung: Vollleder Merino Tartufo
Im Prinzip hat er eigentlich alles an Ausstattung bis auf Panoramadach, wireless charging und DAP
Lenkradheizung
Notlaufeigenschaften
Adaptives M Fahrwerk
Alarmanlage
M Sportpaket Pro
-M Sportbremse, rot hochglänzend
-M Leuchten Shadow Line
-M Sicherheitsgurte
-M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Akustikverglasung
Gepäckraumpaket
Sonnenschutzverglasung
Lehnenbreitenverstellung für Fahrer
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Galvanikapplikation für Bedienelemente
Fernlichtassistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Harman Kordon Surround Sound System
BMW Drive Recorder
Innovationspaket
-Adaptiver LED-Scheinwerfer
-Driving Assistant
-Parking Assistant Plus
-BMW Live Cockpit Professional
Comfort Paket
-Komfortzugang
-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer -
Räume ebenfalls meinen Platz und setz mich auf den Fahrersitz
-
Meiner ist Produktionsdatum 24.5. und seit KW26 (genauen Tag weiß ich nicht) beim Händler, also etwa 4-5 Wochen. Morgen kann ich ihn in Empfang nehmen.
-
Ich versteh das immer noch nicht ganz. Wenn du schreibst, er gibt die Leistung auf den Keilriemen, dann hab ich doch nix davon? Er müsste es schon irgendwie auf den Antriebsstrang bringen, also so wie bei meinem 330e. Da merkt es schon deutlich, wenn der E-Motor überbrückt, bis der Verbrenner den Gang eingelegt hat usw.
Die Kurbelwelle hat ja auch eine Riemenscheibe und von da gehts auf den Antriebsstrang. Wobei dort von den 8kW wahrscheinlich nicht mehr viel ankommen, sondern der E-Motor eher den Leistungsverlust durch die ganzen Nebenaggregate die am Riementrieb hängen ausgleicht.
-
Kreis Neu-Ulm, ca 20km südöstlich von Ulm.
-
Servus,
ich nehme mir mal einen freien Stuhl.
Heute bestellt, als Liefertermin wurde mir mal unverbindlich Juni genannt.
So, das Auto trifft im Verlauf der nächsten Woche bei meinem Händler ein, Übergametermin ist der 5.7. Waren dann 4 Monate seit Bestellung, ich kann´s kaum noch abwarten
-
Hat das PEEM Modul oder das dauerhafte fahren mit offener Klappe eigentlich Einfluss auf die OPF Regenerierung?
-
Das Ambientelicht in der Decke sieht auch sehr, sehr wild aus. Bei mir leuchtet das nur zum Einsteigen und das reicht auch, weil es echt hell ist.
Das gab es allerdings vorher bereits wenn man die Alarmanlage mit angewählt hat.