Bei meinem habe ich auch noch keinen Unterscheid in der Lautstärke oder Schaltverhalten zwischen Tag und Nacht ausmachen können. Gefahren wird in Sport Individual, ASD bzw. IconicSounds aus und Klappe mit PEEM idR offen. Zumindest bei geschlossenen Fenstern hörbare burbles habe ich eigentlich reproduzierbar nur wenn ich bereits noch in der Kaltstartphase losfahre und dann vom Gas gehe. Alles darüber hinaus ist eher die Ausnahme, mit offenem Fenster bin ich tatsächlich noch gar wirklich gefahren.
Beiträge von Schmidde
-
-
Mein LCI1 mit EZ Anfang Juli hat das bereits auch schon. Es piepst (bzw. ähnelt eher einem "gong" Ton) bei Überschreitung allerdings "nur" drei mal, ist also kein dauerhafter Ton.
Selbst wenn man besonders Gesetzestreu unterwegs sein will wird es spätestens dann nervig wenn die Schilder-/Geschwindigkeitserkennung nicht richtig funktioniert und man angebimmelt wird obwohl man die korrekte Geschwindigkeit einhält
Da möchte ich in keinem Fahrzeug sitzen wo sich das nicht abschalten lässt.
-
welche Versiegelung hast du dir denn gegönnt
Die Colourlock vom Lederzentrum.
-
Tatsächlich, war jetzt heute endlich auch mal am versiegeln und die Anfang Juni gekaufte Versiegelung ist schon ausgeflockt. Die Flocken lassen sich zwar leicht wieder verreiben, aber schön gleichmäßig wird die Versiegelung so wohl nicht.
Ich hab mir natürlich gleich die 1L Flasche gegönnt, hat die auch jemand und hat Tipps wie man mit der am besten dosiert? Die hat nämlich eine normale Flaschenöffnung, mit schön dosieren ist da nicht viel
-
Wenn es zäh trotzdem mit einigermaßen konstanter Geschwindigkeit fließt sollte das schon gehen. Aber für Stop&Go oder wenn es ständig langsamer/schneller läuft wär zumindest mir normales fahren mit dem Pedal lieber als das ständige rumgedrücke am Tempomaten.
-
Blitzer.de PRO
Hab da das Handy in der Hosentasche, mach ich was falsch?
-
Hat hier jemand den silent start programmiert?
Funktionier da nach Ablauf der eingestellten Zeit das Umschalten auch während der fahrt oder hat man einfach "Pech" gehabt wenn man bereits vorher los fährt und die Klappe bleibt zu?
-
Mit die wichtigste ist, dass der Ladezustand der Starterbatterie ausreichend gut ist. Daran scheitern immer wieder Fahrzeuge ab einem Batteriealter von 3-4 Jahren.
Wie ist das denn mit den Mild Hybrid Fahrzeugen? Da ist die 48V "Starterbatterie" ja eigentlich unabhängig vom 12V Netz deren Batterie dann weniger belastet werden sollte?
-
Ist das ASD im G21 eigentlich komplett aus wenn man die IconicSounds deaktiviert hat oder trotzdem noch aktiv, nur leiser?
-
Screenshot_2024-08-01-14-20-08-81_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg
Man könnte meinen da fehlen zwei Zylinder
Fahre zwar viel Land/-Bundestraße und Autobahn (die aktuell auch noch größtenteils durch eine Baustelle auf 80kmh begrenzt ist) aber hauptsächlich im Berufsverkehr und daher selten schneller als 140-150.
Der vorherige 320i war bei gleichem Fahrprofil allerdings auch nur 0,7L sparsamer