Danke BrooklynGrey440i. Dann passt das ja ungefähr. Ich schau mal was BMW dazu sagt..
Beiträge von 330d_LCI
-
-
Danke fuer den Hinweis Safebag.
Ich bin ja zuvor 600km Stadt/Landstrasse/Autobahn-Mix gefahren... und wenn der Motor schoen warm ist, sollte man doch mit einem 330d durchaus mal 185km/h fahren koennen ohne schlechtes Gewissen. Es war ja auch kein Bremsschlag oder eine Notbremsung, sondern lediglich starkes abbremsen.
Daher bin ich mir keiner Schuld bewusst die Bremsen / das Fahrzeug nicht ausreichend eingefahren zu haben. Wenn ich beim vorigen neue Kloetze und Scheiben bekomme, fahre ich 100km vorsichtig ein, aber danach muesste es doch auch normal zugehen.
und wollte eigentlich nichts verheimlichen, denn der Fehler tritt ja erst bei hoeherer Geschwindigkeit auf....
-
Hallo zusammen, habe mich am vergangenen Dienstag freudig aus dem Wartesaal (Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung) verabschiedet.
Gestern bin ich dann 900km gefahren von A nach B. Beim starken abbremsen aus etwa 185km/h (nach etwa 600 der 900km) zog er dann allerdings nach rechts. Ich dachte erst ein Assistenzsystem wuerde spinnen... aber dann erneut ohne aktivierte Systeme wiederholt, und gleiches Symptom.
Bei der Auslieferung 10km auf dem Tacho, nirgendwo angeeckt, und Reifendrucks sind ok und gleich.
Hat jemand eine Idee - oder schon mal passiert? Morgen werde ich einen Termin bei BMW machen, aber war doch etwas ueberrascht, und beim ersten mal erschrocken. Heute andere Autobahn um festzustellen ob ich es mir eingebildet habe - war aber genauso... langsam aber sicher ging es beim abbremsen auf die rechte Spur, so ungefaehr eine viertel bis halbe Wagenbreite beim abbremensen von 180 auf 100km/h.
War mich vorher nicht aufgefallen, da bei Geschwindigkeiten bis 120km/h nicht auffaellig, leidiglich aus hoher Geschwindigkeit.
-
Danke der Nachfrage Berofunk. Ich wünschte die Verkäufer wären genauso Freitag kam die Info dass er in der Niederlassung angekommen ist. Zulassung und Übergabe sollen kommenden Dienstag stattfinden. Ich werde Bericht erstatten.
Nun melde ich mich auch ab im Wartesaal... Heute wurde er dann endlich ausgeliefert. Alles fein bisher.
Wenn ich quengeln soll (auf hohem niveau!):
1. Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW ist etwas weniger 'edel' als erwartet. Irgendwas zwischen Taxi-Kunstleder und Leder. In der Ausstellung hatten die Sensatec...
2. Hatte auf Michelinbereifung gehofft, sind dann Bridgestone geworden... dann gibt's wohl im Herbst andere.
Konfiguration durch Umstellung auf LCI2 nicht mehr verfuegbar... habe ja noch einen 330d Heckantrieb. Nur das Video der Konfiguration geht noch: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/e4bfe7b
-
Zulassung und Übergabe sollen kommenden Dienstag stattfinden
Frage: und hoffe es ist hier im threat OK, da direkt mit Auslieferung im Zusammenhang. Wenn nicht, dann bitte verschieben.
Ich kann (in Österreich) für etwa 1450€ (mit 20% Rabatt) bei Auslieferung abschließen: Paket care Neufahrzeug:
> Wartung (ohne Verschleiß) für 4jr - 60tkm
> Gewährleistung auf 4j oder 120tkm, je nachdem was früher eintritt
Erschien mir für Service kein Schnapper da Verschleißteile extra berechnet werden, aber überlege wegen Verlängerung der Gewährleistung auf 4jr.
Hat jemand einen Tipp?
-
Gibt es Neuigkeiten dazu?
Danke der Nachfrage Berofunk. Ich wünschte die Verkäufer wären genauso Freitag kam die Info dass er in der Niederlassung angekommen ist. Zulassung und Übergabe sollen kommenden Dienstag stattfinden. Ich werde Bericht erstatten.
-
also nach mehreren Zwischenstopps in Jamaika Kolumbien und Puerto Rico ist das Schiff nun endlich auf dem weg nach Bremerhaven
Angegeben ist 07.06 22 Uhr aber was ich bis jetzt bei Marine Traffic sehen konnte denke ich er wird mit etwas Verspätung am 08.06 irgendwann in der nacht ankommen.
Kleines update zu meinem BMW, der auf dem gleichen Schiff war. Laut der BMW Niederlassung Wien ist das gute Stück grad in Salzburg, und wenn ich Glück habe Ende der Woche auslieferbar. Da ich aber bisher weder Zahlung noch Info zur Anmeldung (z.B. mein Ausweis) angefordert wurden, ist das wohl eher wunschdenken... Bestellung Jan 2024, Produktion Mitte April, Ankunft im deutschen Hafen Anfang Juni... Hoffe wirklich dass es nächste Woche soweit ist und er nicht noch dreimonatigen Geburtstag bei BMW feiert...
-
: sind BMW Modelle eigentlich männlich? Weil hier immer "meiner" geschrieben wird!
Ist bei mir eher intuitiv was ich im Beitrag geschrieben habe - sorry. Aber Wiki scheint mir recht zu geben: https://de.m.wiktionary.org/wiki/BMW
Scheint auch das Thema hier zu sprengen, aber in diesem Zusammenhang frage ich mich warum immer alle wissen der mit der/die Freundliche oder ‚beim Freudlichen‘ gemeint ist. Nachdem ich vor meiner G20 Bestellung mal bei Mercedes beim Verkäufer war, schien mir der Verkäufer beim Freundlichen zwar viel freundlicher, aber die baseline von Mercedes war arg niedrig
Ich freu mich in jedem Fall sehr auf die Auslieferung des Kraftfahrzeugs der Bayerischen Motorenwerke Anfang Juli… um es ganz (gender)neutral zu umschreiben : )
-
330d_LCI Gute Nachrichten das Schiff ist heute nacht am Bremerhaven angekommen
Danke für die Info Delted! Meiner wird noch wohl auf verschiedenen LKW durch die Gegend gefahren bis er in Wien ankommt, wo er in der ersten Juli-Woche bei der BMM Niederlassung ausgeliefert werden soll. Sobald du deinen hast - gerne mit ein paar Bildern hier einstellen… dann kann ich schon mal neidisch werden 😉
-
und dort zeigt er mir jetzt an das er bereits seit dem 16.05 auf dem schiff sein soll um genau zu sein auf der oslo, reise nummer 118 und dieser soll am 07.06 in
Dann sind wir schon zwei auf dem gleichen Schiff. Ich bin gespannt 🤩