Beiträge von Quarkii

Nabend!

Bin vom G20 pre-LCI jetzt auf das LCI-Modell umgestiegen. Weiterhin ein tolles Auto.

Jetzt mein aber: Ich habe vorher im Cockpit immer in der Mitte die Karte gehabt (ging ja nicht anders) und rechts dann die aktuelle Musik. Jetzt kann ich wählen zwischen Karte oder Musik und das ist auch recht umständlich. Und ein Album-Cover in fast Originalgröße in der Mitte des Cockpits bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Ist das ein neues Feature in OS8 oder bin ich zu doof? :/

Da einige hier vom Sportanzeigen-BUG im HUD sprechen:

War heute beim freundlichen und habe neben Bremsenwechsel darauf hingewiesen, dass das keyless go (in Form von auf- und zuschließen) nicht zuverlässig funktioniert. Dafür gibt es wohl eine Maßnahme, die daran besteht, die „E-Stufe“ des Steuergerätes umzuprogrammieren bzw. zu erhöhen. Ob das mit dem auf- und zuschließen besser geht, weiß ich bisher noch nicht. Aber die Sportanzeige geht wieder. Scheint eventuell zusammenzuhängen, was auch immer diese E-Stufe ist :thumbsup:

Ich habe jetzt auch mal wieder eine sehr interessante Thematik. Bremse hinten wurde bisher übrigens zwei mal gemacht (nur Klötze), bei 44.000 das zweite und letzte mal.

Aktuell bei 55.000 ging auf einmal folgendes an: Bremsbeläge müssen gewechselt werden. Sie können kurzfristig weiterfahren.

Keine Meldung über verbleibende Kilometer vorher oder ob vorne oder hinten (wobei natürlich nach 10.000 KM jetzt wohl vorne dran sein wird). Auch mit der Meldung keine Angabe. Im Kombi-Instrument ist direkt der gelbe Schraubenschlüssel angegangen und die rote !-Lampe der Handbremse leuchtet permanent.

Bisher konnte man mir dazu nichts sagen. Letztes Jahr war ich in Italien. Ist natürlich dann absolut ungeil, wenn sowas dann 1.000 km entfernt im Ausland passiert. Ich weiß auch nicht, ob das Auto irgendwann nicht mehr startet - hatte da mal was gelesen…

Dein Antwort ist leider OT. Deine Antwort gehört in den Thread OTA oder Release Notes. Hier geht es um die App.

Nabend!

App scheint ja wieder zu gehen soweit. Zumindest Ort und Verriegelung geht bei mir. Wenn ich allerdings zum Beispiel ausschließen möchte kommt jedes Mal fehlgeschlagen. Kann das jemand bestätigen?

danke!

Im Fahrzeug selbst lässt sich das nicht abschalten. Und es wird auch noch kritische Updates geben, die der Händler aufspielen muss und wo der Kunde keine Wünsche äußern darf.

Frage beantwortet?

Habe noch keinen Menschen kennen gelernt, der Verbesserung so dermaßen meiden will wie du, aber jedem das Seine. Bugs wird es in der Technikerin immer geben, bei Version 1.0 genauso wie bei 100.0.7.6.4
    Finde dich damit ab oder zieh in den Urwald (wo es auch schön sein kann ;) )

Seit Mitte März keine Updates mehr sowohl in der App als auch im Browser gehabt. Seit gestern aktualisiert zumindest wieder der Status der Reichweite nach der Fahrt. Standort und andere Funktionen gehen allerdings weiterhin nicht.

Gibt wohl laut BMW zwei Wege der Lösung:

1. Connected App im BMW öffnen - iDrive Controller nach links drücken (linkes Seitenmenü öffnet) - bei markierter "Installierte Apps" Zeile die Optionen-Taste am iDrive Controller drücken - Dort dann APps und Dienste aktualisieren - Dauer max. 1 Minute bis eine Abschlussmeldung erscheinen sollte - ist dies nicht der Fall (wie bei mir) funktioniert der Dienst nicht mehr

2. Dann beim Freundlichen anrufen - Termin machen - Softwareupdate (Freundlichem ist nichts bekannt - Termin Ende April - ich werde berichten)

Beste Grüße & viel Spaß...