Moin Leute, bin seit gut 10 Minuten hier registriert.
Genau genommen (erstmal) nur wegen einer Frage:
Wie der ein oder andere auch war immer übelst begeistert von der HDD im Navi Pro, genau danach hab ich dann auch immer Ausschau gehalten, seitdem ich von dessen Existenz und der Speichermöglichkeit der eigenen Mucke erfahren habe.
Nun stehe ich endlich wieder kurz vorm Erwerb eines gebrauchten BMW und musste mit Erschrecken feststellen, dass diese verdammten BMW-Typen die Speichermöglichkeit (laut User Piwi87 wohl zumindest offiziell) im Quasi-Nachfolger "BMW Live Cockpit (Pro/Plus/watweißich)" deaktiviert haben. Dachte ich jedenfalls, denn laut User Herr Riesling soll dieses Wunderwerk der Technik (und meines Wissens ALLEINSTELLUNGSMERKMAL!) noch bis Baujahr 06/2020 verfügbar sein.
Wenn ich so direkt fragen darf - ist dies eine gesicherte Information? Habe nämlich einen 330d von EZ 09/2020 im Auge, der demnach ja eben diese tolle Möglichkeit nicht mehr bieten würde.
Bezeichnenderweise konnte mir übrigens sogar der BMW-Verkäufer nichts bzgl. "Festplatte - ja / nein usw." sagen. Daher seid ihr wohl meine letzte Hoffnung
Besten Dank schon mal im Voraus und allzeit gute Fahrt, Jan