Servus,
kann Deine Frage nicht direkt beantworten, da ich das Merino Leder nicht habe. Vielleicht hilft dir folgendes Trotzdem bei der Entscheidung:
Wir haben einen 220i Coupe mit Sensatec und nen 340i 4er Gran Coupe mit M-Sportsitzen in Vernasca Leder Schwarz mit Konstraststeppung Blau (EZ 10.2022). Beides ist von der Haptik und Optik her sehr schön und qualitativ hochwertig. Sensatec ist kein Leder, kommt aber sehr nahe dran. Bei Vernasca kann entscheidend sein, welche Sitze du wählst.
Die Optik mit den M-Sportsitzen und dem Vernasca-Leder mit den kleinen quadratischen Absteppungen, ist sehr gut, hochwertig, und bietet ein sportliches Erscheinungsbild (Foto anbei). Optisch ist es schwarz, das Foto mit Sonnenschein trügt.
Merino-Leder mit der Kreuz-steppung (Rhombisch) vermittelt, meiner Meinung nach, keine Sportlichkeit, sondern eher Limousine/Luxus, wie z.B. bei Luxusherstellern wie 'Bentley' und anderen.
Im Fazit also eher persönlicher Geschmack. BMW steht aber klassisch eigentlich für "sportlich" und weniger für Sitze, die wie 'Bentley' aussehen.
Schau es Dir beim BMW Händler an, was Dir am besten gefällt. Ich würde für den 440i die M-Sportsitze in Vernasca wählen.
Grüsse,
questor475