Beiträge von horfic

    Naja der g21/20 darf nur 75kg Stützlast, egal welchen Träger du montiert. Die Träger könnten mehr an andere Autos.


    Ich persönlich kenne nur Fahrradträger die maximal 2 ebikes zulassen mit max 25kg pro Fahrrad. Und da der Träger auch 25kg wiegt. Wärst da bei den 75kg max.


    Ka wie sich das mit Kinderfahrrad zusätzlich ausgehen soll. Vielleicht auf nen Dachträger?


    PS: ob du Lüfter bräuchtest für schwere Anhänger ziehen müsste man mit deiner vin schauen.


    PPS: es gibt zwei OEM abnehmbare. Die 750kg Version und die 1800kg version

    Kleiner Nachtrag.. bei mir. Also der örtliche große BMW Händler versucht aktuell ein BMW Steuergerät und Elektrosatz für meine Oris AHK zu bekommen. Kosten zusätzlich mindestens paar Hundert Euro. Das Problem bleibt immer noch, dass Updates für mein Fahrzeug bei fremden Anhängerkupplungen angeblich fehlschlagen. Die wollen auch bei BMW nicht frickeln und Module Stillegen beim Updaten. Es funktioniert alles toll bis zum Update angeblich. Ein zusätzliches Problem ist auch, dass meine elektrisch schwenkbar ist. Das muss das BMW Steuergerät auch können dann. Anhängelasten sind das kleinste Problem. Einfach beim AHK Hersteller nachfragen. Die haben immer verschiedene.

    Glaub Ned das das funktioniEren wird. Aber viel Glück. Sonst probier Mal andere BMW Werkstätte die wissen wie man mit aftermarket Anhänger umgeht.

    Montiere bzw installiere die originale 750kg abnehmbare Kupplung. Da brauchst nix mit Lüfter bzw unterflur Kabel machen.


    Sonst siehe meine vorherigen Posts.


    Auch wenn die Kupplung selbst 100kg könnte, ist in deinem Fahrzeugschein nur 75kg aufgelistet und erlaubt.

    Servus,

    das ist ein gängiges Problem bei den nicht OEM Anhängerkupplung Elektosatz welche am Markt sind.


    Weil die Module am Bus erkannt werden und dann aber nicht upgedated werden können.


    Also das kann durchaus sein das die Werkstatt dadurch keine Updates am ganzen Fahrzeug mehr machen kann. BMW updated immer alles auf einmal.


    Normal, ungetested von mir, müsste es reichen wenn die Werkstatt oder du vorher das Anhängermodul absteckst bzw die Sicherungen dafür entfernst.


    PS: Aus dem Grund hab ich mir die Originale eingebaut.

    hier noch ein tipp, falls wer nur den Hauptbremszylinder tauschen muss auf die MSport bzw MPerformance der mit BMW Teilenummer 34336892205 (450€) geführt wird. Kann auch einfach den OE von Bosch mit Teilenummer 0204858873 (60€) nehmen.


    Ist baugleich und hat aufgestanzt auch dei gleiche nummer drauf 854137

    wenn du einen 330 oder 340 hast bzw wenn du bei 318 oder 320 eine msport anlage bereit hast, dann brauchsts du keinen neuen bremskraftverstärker und keinen hauptbremszylinder.


    also hauptbremszylinder und bremskraftverstärker brauchsts nur beim 318 bzw 320 wenn keine msport montiert ist. Das gilt von normal auf msport und auch von normal auf mperformance


    PS: Die bekommst gebraucht auf der börse für ca 200€