Beiträge von horfic
-
-
Also das Thema haben wir schon gut durchgekaut hier: BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er
Unabhängig davon wenn du nur Ansatzweiße in der Nähe von den Niederlanden lebst, lass es hier machen.
https://www.bmw-trekhaken.nl/kennisbank/bmw-trekhaken-nl-vs-bmw-dealer/
Bist bei einer gebrauchten BMW OEM Anlage mit Codierung bei ca 1900€ (Ohne Lüftertausch und Unterflurkabel, falls benötigt. Wobei sie es auch ohne irgendwas ohne dem machen auf eigene gefahr)
-
Kann man die Ampelerkennung nicht irgendwo ausschalten? Die Meldungen bei Fahrtbeginn kommen soweit ich weiß nur, wenn man ein Feature verwenden möchte, das im eigenen Land deaktiviert ist.
Servus, die kenn ich auch.
Zum ausschalten der meldung in österreich
Car - Einstellungen - Fahrerassistenz - Fahren - Geschwindigkeitsaassisteennz - Ampel berücksichtigen deaktivieren
-
ja die normalen beim 330 werden von ate produziert und die msport von brembo, zumindest für vorne.
Also das ist einfach a optische sache.
der Hauptbremszylinder und bremskraftverstärker ist aber sowieso der gleiche von bosch.
Hinten ist msport entweder trw oder mando und normal nur mando
Wie du schon gesagt hast, eher maginal was. Da bringt stahlflex a bissi besseres gefühl und sonsts musst eh auf m-performance gehen
-
Hallo,
Ich wollte ein G20 kaufen (330 und nicht 340) als gebrauchtwagen und ich wollte ein bisschen indentifizieren was man tun sollte von ein Standart bremsem tauschen durch die M Blau Sportbremse?
Natürlich muss man idee haben:
- Gebrauchtwagen gibt es viel mit standard bremse (sind billiger) und nicht viel mit M Sportbremse (typisch sind teuer)...
- Das Rot M Sportbremse passt nicht wirklich wenn wir haben ein Blau Auto (für mich nur passend bei rotes oder schwarzes BMW). Das ist geschmackt sache aber gibt es auch manchmal und selsam auch mit rotes Bremse.
So frage ich, trotzdem ein anderer Hauptbremszylinder verbaut ist, Bremsbeläge, Bremssättel, die Bremsschläuche sind andern als bei der Serienbremse und Codierung:
1. macht sinn preislich diese nachrüstung?
2. Gibt es ingerwo ein passend Kit in BMW erzatsteile für diese nachrüsten wo alles drin ist was benötig ist?
3. Oder lieber finde wirklich schon ein Gebrauchtwagen mit die M blau Sportbremse schon drin weil am Ende ist grosse Kopfschmerz?
Idee ist wirklich zu haben die Blau M Sportbremse asthetick und hauptsächlich mehr Kraft in die bremse... So die nächste frage ist ob jemand hier könnte schon prüfen zwischen die beissen von Serienbremse und M Blau Sportbremse? Gibt es wirklich gross unterschied?
Vielen Dank
Der 330 hat im normallfall schon die "m-sport" anlage, allerdings ohne lackierung
-
machst neben den türen noch die lautsprecher oder ähnliches?
beim einen bild sind die lautsprecher beleuchtet und beim anderen ned -
angebot von ff-tuning is zb 4400€
-
das hab ich nicht geschaut.
aber Parking Assistant (5DM) beinhaltet ja die sensoren , die rückfahrkamera, da PAM modul und teilweise die ganze elekrische lenkung etc.
also das müsste man schon vin spezifisch nachschauen was da alles hinzugefügt werden müsste.
Bei Driving Assistant Professional mit Park Distance Control vorn und hinten sollte aber zb a gute basis da sein.
Also kosten könnte sich in grenzen halten, allerdings verkabelung durchaus mehr.
Alles jetzt nur auf vermutung, habs mir ned angeschaut. -
Servus,
ich bin fertig mit den letzten geplanten Nachrüstungen und möchte meine nächste Nachrüstung an meinem BMW angehen.
Den Parkassistentzsystem Plus (5DN).
Da ich gerade alle Teile zusammen suche, Teilenummern habe ich.
Wollte ich Fragen ob wer weiß ob das Bedienzentrum Mittelkonsole beim G21 Component Protection hat oder ob ich es einfach wechseln kann mit einem gebrauchten. Neu will ja BMW fast 1000€
Und das alles nur für den einen Button.
Des weiteren würd mich interessieren ob wer erfahrung mit den Emtronika Kit hat, https://emtronika.com/en/backu…-g06-g20-g30-g32-lci.html
Die Teile kann ich ja sonst selbst finden, aber Kabelbaum will ich eigentlich ned selbst bauen müssen.
lg,
Horfic
-
ja da geht noch vieles mehr. Ihr könnt euch auch mal https://github.com/bimmerconnected/bimmer_connected anschauen.
Da könnt ihr direkt mit der BMW API reden und bekommst das alles auch raus, inkl. gerenderte Fotos vom Auto, Reifendruck etc.