Beiträge von horfic

    ja da bin ich gespannt welche Probleme beim nächsten BMW Service/Reparatur auftreten. Berichte gibt es ja einige davon.


    Basierend auf deiner Beschreibung klingt es so als wäre HO-Wort K235 bzw SA 0235 nicht in den Fahrzeugauftrag programmiert worden, sondern lediglich die vorhandenen Steuermodule einmalig codiert.


    BMW kann jetzt aber keine updates am Auto mehr machen, da es zu Fehler kommt. Die Aftermarket eSätze sind alle nicht update fähig.

    Falls sie es doch schaffen, haben sie normal das AHK Modul abgesteckt und upgedatet. Hier solltest auf jedenfall schauen ob es nachher noch angesteckt ist und ob dinge noch funktionieren.


    PS: Gibt auch einige BMW Händler die das Arbeiten jetzt an dem Auto verweigern.

    Du kannst sonst die Länderrestriktion für den "Urban Cruise Control" ausschalten.


    Ampelassistent (Urban Cruise Control) in allen Ländern freischalten

    SAS3 -> 3000 FAS1 -> C_SLA_UCC_Land_aktiv -> auf "FF,FF,FF,FF" setzen (war "08,00,00,00")

    SAS3 -> 3000 FAS1 -> C_SLA_aUCC_Land_aktiv -> auf "FF,FF,FF,FF" setzen (war "08,00,00,00")

    Also das Thema haben wir schon gut durchgekaut hier: BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er


    Unabhängig davon wenn du nur Ansatzweiße in der Nähe von den Niederlanden lebst, lass es hier machen.

    https://www.bmw-trekhaken.nl/kennisbank/bmw-trekhaken-nl-vs-bmw-dealer/


    Bist bei einer gebrauchten BMW OEM Anlage mit Codierung bei ca 1900€ (Ohne Lüftertausch und Unterflurkabel, falls benötigt. Wobei sie es auch ohne irgendwas ohne dem machen auf eigene gefahr)

    ja die normalen beim 330 werden von ate produziert und die msport von brembo, zumindest für vorne.

    Also das ist einfach a optische sache.


    der Hauptbremszylinder und bremskraftverstärker ist aber sowieso der gleiche von bosch.


    Hinten ist msport entweder trw oder mando und normal nur mando


    Wie du schon gesagt hast, eher maginal was. Da bringt stahlflex a bissi besseres gefühl und sonsts musst eh auf m-performance gehen

    Der 330 hat im normallfall schon die "m-sport" anlage, allerdings ohne lackierung

    das hab ich nicht geschaut.


    aber Parking Assistant (5DM) beinhaltet ja die sensoren , die rückfahrkamera, da PAM modul und teilweise die ganze elekrische lenkung etc.


    also das müsste man schon vin spezifisch nachschauen was da alles hinzugefügt werden müsste.


    Bei Driving Assistant Professional mit Park Distance Control vorn und hinten sollte aber zb a gute basis da sein.

    Also kosten könnte sich in grenzen halten, allerdings verkabelung durchaus mehr.


    Alles jetzt nur auf vermutung, habs mir ned angeschaut.