Sonst kannst auch die gleiche Stelle nehmen was für die ahk genutzt wird. Sitzt hinten rechts. Dort geht der hauptkabelbaum raus
Beiträge von horfic
-
-
Bei Sommer müsstest du das Homelink Empfangsmodul installieren
HomeLink FunkempfängermodulMit dem HomeLink Funkempfänger lässt sich der Antrieb um das Funksystem HomeLink aufrüsten. Das ermöglicht das Steuern des Antriebs mit einem im Fahrzeug…www.sommer.euKostet ca 64€
Muss man aber auf die Kompatibilität schauen. Geht zb nur mit SOMloq2 Antrieben.
Sonst wird für Sommer bei homelink.com folgende Handsender aufgelistet die funktionieren.
Sommer evo+ (TX55-9225-4)
Sommer 310MHz (TX03-310)
Sommer 315MHz (TX03-315)
-
Bezüglich der Reichweite kann ich nicht wirklich was sagen, es funktioniert.
Aber wenn du bereits mit dem normalen Handsender solche Probleme hast, dann schau mal nach ob er neue Batterien drin hat und wo die Antenne für dem Empfänger montiert wurde.
Vielleicht musst die einfach nur umbauen wo anders hin.
Wenn du keine findest, dann ist vermutlich nur eine interne Verbaut und man muss das Tor erweitern auf eine externe Antenne
PS: Ich schau noch wie man besser zwecks dem GTO herausfindet was man verbaut hat. Was ich heut früh noch gefunden habe ist, das der FLA im Spiegel rein Fernlicht kann, und man den nicht mehr hat sobald ein KAFAS montiert ist, was dann Verkehrsschilderkennung, Spurhalte, etc machen kann
-
hey ich wollte mir auch den 51162472237 GTO nachrüsten an meinem 2023 G21 LCI.
Allerdings habe ich auch FLA. Gibt es da Probleme?
Laut Baum-BMWshop24 muss bei FLA irgendwas beachtet werden, allerdings steht da nicht was
"Bei der Sonderausstattung Fernlichtassistent (SA 5AC) sind die weiteren Verbaubedingungen dem ETK zu entnehmen."
Und wie ist denn die Reichweite von dem GTO Spiegel?
Ich hab aktuell einen originalen Berner 868hz Handsender und muss teilweise schon fast das Tor mit der Stoßstange antippen, bis der Sender Empfang hat..DIE INFO BASIERT FÜR PRE-LCI
Also im ETK steht nur das 51162472237 nicht gültig ist wenn das Fahrzeug für den Fernlichtassistenzkamera (05AC FLA) eine separate Fernlichtassistenzkamera am Innenspiegelfuß hat.Dafür würde es dann eine andere Nummer geben, der aber voraussetzt das man kein "05AU Driving Assistant Professional" hat.
51169476753 - Innenspiegel EC / LED / GTO / FLA
Hier mal ne liste welche ich zusammen gesucht habe.
Wenn das Auto bereits mit 0319 Integrierte Universal-Fernbedienung / GTO) ausgeliefert wurde, gibt es folgende Nummern welche alle mit Rahmen sind!
51169476752 - Innenspiegel EC / LED / GTO - (0319 Integrierte Universal-Fernbedienung) bis 30.06.2024
51165A9CE22 - Innenspiegel EC / LED / GTO - (0319 Integrierte Universal-Fernbedienung) bis 31.10.2024
51165B53A83 - Innenspiegel EC / LED / GTO - (0319 Integrierte Universal-Fernbedienung) aktuell
51169476753 - Innenspiegel EC / LED / GTO / FLA - (0319 Integrierte Universal-Fernbedienung, 05AC Fernlichtassistent, kein 05AU Driving Assistant Professional)
Also hier wird im Endeffekt nur unterschieden ob das Fahrzeug mit oder ohne Driving Assistant Professional daherkommt.
Wenn man den GTO nachrüsten möchte, gibt es nur diese Nummer
51162472237 - Innenspiegel mit Garagentoröffner (6-polig)
Welcher mit den Features Rahmenlos (fl), Automatisch abblendend (EC), Alarmanlage (DWA), Integrierte Universal-Fernbedienung (GTO) daherkommt.
Also für Fahrzeuge die kein Driving Assistant Professional haben, allerdings schon Fernlichtassistent, sollten diese Nummer 51169476753 brauchen
Ich muss hier allerdings hinweisen das ich nicht weiß ob man dann 0319 im Fahrzeugauftrag hinzufügen muss und das Steuergerät BDC neu codiert.
PS: Wenn ihr euch unsicher seit, am besten die folgende Codierung auslesen.BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_INMI_LIN_VAR
Bei mir war da zb vor umbau ISP_f_KKL_EC_DWA, also Rahmen, Automatisch abblendend und Alarmanlage für den Spiegel hinterlegt
-
Des wollt i gerad schreiben, das war mal günstiger^^
also aktuell kostet bei uns der günstigste diesel ca 1,619€, von autobahn wollen wir mal nicht reden
-
Ja immer diese Ironie....
Aber KFZ Versicherung ist wirklich teuer bei uns.
Also a 320dx von 2021 mit Vollausstattung ist bei Teilkasko um die 2k+ und Vollkasko bei 3-4k+
Und Motorrad is ned besser....
-
Bin i froh da in Österreich zu sein mit unseren 54,5€ beim ÖAMTC
-
Also i find da des oem iconic glow für den pre-lci schöner und das hat genehmigung, halt nur im stand an
-
Ich zitiere mich mal selbst..
Hatte einen Termin beim Freundlichen, wegen des nicht freigeschalteten FLA.
Connected Kundenservice sagte, Software-Update machen lassen und dann neu anstoßen.
Der freundliche möchte nun aber kein Software-Update machen, da die AHK nicht OEM ist.
Selbst wenn das Steuergerät abgezogen werden würde und ich anschließend auf jegliche nörgelei verzichte.
Also ist es doch nicht so super, nicht OEM zu verbauen.
Wenigstens bekomme ich schriftlich, das sie nicht ran gehen wollen.
Damit kann ich dann beim Verkäufer vortanzen, weil laut denen ja alles problemlos funktionieren soll.
Mal sehen, wie der sich aufstellt..
Wird wohl doch noch nen Termin in Holland geben.
Hast du keine anderen BMW Werkstatt in der Gegend? Oder nen Coder bzw Tuner der dir wie die original Werkstatt das Software Update machen kann?
Aber generell tuts mir leid für dich.
-
Hallo liebe BMW-Community, ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich bin gerade am nacharbeiten einer von einem Laien falsch verkabelten Anhängekupplung bei einem von euch genannten Auto (G21). Hab mir die originale Anleitung besorgt und alle Fehler soweit von meinen Vorgänger ausmerzen können! Mir fehlt nur das grüne 12 polige Buchsengehäuse bzw. Steckergehäuse vom Sicherungskasten rechts hinten, und bräuchte davon eine Teilenummer (BMW Händler kann sie nicht ausfindig machen!).
Danke für eure Hilfe, Reinhard.
Welches Teil von der Legende der Anleitung meinst du? H oder I? H oder?
Sollte teilenummer 61139867337 sein. Pins sind 61139232674
Ist des verloren gegangen weil man vergessen hat den Stromverteiler hinten von B oder M auf High zu wechseln?