Was ich absolut nicht verstehe, wenn ich bei laufendem Motor die Türen öffne, blickt die Ambientebeleuchtung in den Türen rot. An sich ne gute Sache. Gerade für Radfahrer. Aber auch nur wenn der Motor läuft. Wer zur Hölle öffnet die Fahrertür bei laufendem Motor??? 🤷🏻♂️
Beiträge von Scheiba78
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Mache auch ein wenig davon ans schräubchen
Sollte man aber auch nicht, da es den Drehmomentwert verfälscht.
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Ich würde es nur auf die Zentrierung machen.
An der Anlagefläche war ja alles ok.
Die Paste auf der Anlagefläche, da hast du ja keinen richtigen Kraftschluss mehr.
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Danke Dir.
Hast du ne genaue Bezeichnung oder einen Link?
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Nabend zusammen,
habe vor 3-4 Wochen die Winterräder drauf gesteckt.
Fahre auf den Sommerrädern vorn 10mn Spurplatten. Die waren am Zentrierring total festgefressen. Hab die nur mit reichlich Rostlöser und Gewalt runter bekommen.
Die Anlageflächen waren frei.
Macht ihr irgendwas auf den Zentrierring?
Ein Fett oder Ähnliches?
Gruß und Dank schon mal.
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Wo findet man das Video?
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Seltsam.
Der Verkäufer hat mir wie selbstverständlich alle Daten zugeschickt.
Verstehe auch nicht ganz was das mit Datenschutz zutun hat. Ich muss doch wissen ob alle Services eingehalten wurden.
Angenommen ich hab nach zwei Tagen einen Schaden, und BMW sagt: Keine Garantie, es wurde ja nie ein Service gemacht.
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Ich habe nach dem Kauf auch gefragt ob ich eine Fahrzeughistorie bekommen kann.
Habe ohne Probleme eine PDF mit allen Arbeiten bekommen. Alle Teilenummern, AWs usw. sind aufgeführt. Nur keine Preise. Selbst Radwechsel sind aufgeführt. 🤷🏻♂️
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Das ist eine ganz normale AGM Batterie. Du kannst den Begriff googeln.
Sie sitzt im Kofferraum unterhalb der Bodenplatte, siehe Foto.
Beim G20 kannst du die Bodenplatte einfach anheben/rausnehmen und schon hast du vollen Zugriff auf die 12 V Starterbatterie.
Beim G21 sitzt die Batterie ebenfalls dort, aber der Zugriff ist nicht ganz so simpel. Da musst du vorher noch irgendetwas lösen. Können dir die G21 Fahrer sicherlich beantworten.
Eine neue 12 V AGM Batterie bekommst du schon ab 130 Euro, falls du sie selber einbauen und anlernen kannst. Die Originale mit BMW Label bekommst du ab 350 Euro.
Lässt du die Batterie komplett bei BMW tauschen, liegst du bei >500 Euro.
Für die 48 V MH Batterie werden in den Foren Preise für den Kompletttausch zwischen 1.500 und 2.000 Euro genannt. Keine Ahnung, warum das so teuer ist oder was dann alles noch mitgetauscht werden muss, damit es so teuer wird.
Besten Dank👍🏻