hatte eigentlich auch nicht erwartet, das es mit dem G21 so gut läuft, aber der Diesel schiebt schon gewaltig an.
Vom Fahrverhalten war ich vorher schon überzeugt, kaum untersteuern, leicht heckbetont. Das die 18" RunFlat
mitgespielt haben, war aber schon erstaunlich für mich.
Fahre bei den BMW Slalom Cup Läufen sonst mit einem M240i Cabrio oder mit einem
318is E30. Alle sind von Raab Motorsport mit KW V3 ausgerüstet und abgestimmt worden. Und mit beiden kann man vorne mitfahren. Der E30 wird zusätzlich bei Trackdays eingesetzt.
Bei dem G21 braucht die eher komfortable Fahrwerkseinstellung nicht verändert werden. Heinz Raab hat die KW Grundeinstellung etwas weicher gemacht, was ja auch hervorragend funktioniert.
Der 240i wird für den Slalom vorne in der Zugstufe 2,in der Druckstufe 1 Klick härter gestellt. Je nach Parcours stellt sich dann allerdings schon mal zu viel Untersteuern ein. Dann wird die Korrektur wieder zurück genommen.
Der E30 ist schon deutlich härter abgestimmt, aber über die Jahre immer etwas weicher korrigiert worden.
Habe über die Jahre schon die Erfahrung gemacht, das selbst probieren wenig hilft, sondern der Rat von
Heinz immer goldrichtig ist.