Beiträge von kryo

Mal eine Frage in die Runde.

Ich habe meinen G21 Mitte Juli bestellt. Mitte August habe ich eine kleine Änderung an Händler weitergegeben. Ende August kam dann endlich die AB mit Bestelldatum 17.08. Zufällig genau das Datum, zu dem ich die Änderrung eingereicht habe.
    Am 07.09. habe ich nochmal die Felgen ändern lassen. Kurz darauf neue AB mit neuer Bestellnummer und Bestelldatum 07.09. bekommen.
    Unverb. Liefertermin ist unverändert der Dezember. Was nichts heißen muss. Sind ja immerhin 31 Tage.

Ist das normal, dass man bei nachträglichen Änderungen auf der AB ein neues Bestelldatum und neue BestellNr hat? Mir kommts so vor, als ob der Händler hier jedes mal eine neue Bestellung ausgelöst hat.

Nachgefragt habe ich schon. Seit Bestellung lässt die Kommunikation seitens Händler allerdings sehr zu wünschen übrig.

So Status heute: Auslieferung voraussichtlich KW48 ;(
    Somit muss ich wohl doch nochmal "überwachen" ob und was sich im Herbstupdate ändert, da es passieren kann dass ich schon in den Zeitraum falle.
    Mild-Hybrid, Pakete teurer oder billiger, Wegfall, Preisanpassungen....och menno

meiner wurde auf Dezember geschoben. Listenpreis der Serienausstattung steigt um ca. 150 € netto. Habs nur kurz gesehen und den exakten Preis nicht zur Hand.

Habe am 15.07. bestellt und bis dato noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Bei der Bestellung wurde mir vom Fuhrparkmanagement bereits gesagt, dass mir die Liefer-KW erst in ca. 6 Wochen genannt werden kann.
    Ob das am Großkundensystem bei uns liegt ... keine Ahnung ... Bestellt wurde direkt in der NL in München und auf meine direkte Nachfrage letzte Woche hieß es, Sie hätten noch keine Einplanungsquote bekommen und können daher keinen Liefertermin nennen.

Ich gehe mal davon aus, es gibt daher nicht nur ein FIFO-Prinzip, sondern auch irgendwelche Quoten (Vielleicht nach Modellen, Großkunde/Gewerbe/Privat/Regionen. Nur eine Vermutung, sonst gäbe es aber kaum solch unterschiedliche Lieferzeiten allein hier im Forum).

und woran machst Du fest, dass der Effect vom Wachs allein kommt und nicht vom Shampoo?

Du hast ja gewissermaßen 2 Versiegelungen übereinander. Die vom Shampoo mit Additiv sorgt bereits dafür, dass z.B. Wasser, aber eben auch das Wachs schlechter anhaften.

So zumindest die Logik dahinter. Aber wie geschrieben, wenn man damit gut klar kommt, why not? Man kanns bei Lust und Laune auch mal anders ausprobieren oder eben nicht.

Ich würde Deezer und Spotify nehmen. Sind beide im OS 7 intergriert. Deezer kann bis FLAC-Qualität, Spotify nur 320kbps. Wobei ich behaupten würde, dass man im Auto den Unterschied kaum merken wird. Dafür bräuchte es wohl mehr als die HK Anlage hergibt. Habe es aber noch nicht testen können. Meiner ist noch im Bau.

Für beide Streamingdienste findet man via google 3 Monate Test-Abos. Also am besten mal testen, da die Usability auch Geschmackssache ist.

Und damit man erstellte Playlists nicht jedes mal neu anlegen muss, gibt es Dienste, die ein Übertragen Deiner Listen von Spotify zu Deezer und umgekehrt ermöglichen, z.B. http://soundiiz.com/
    Sofern die Titel beim jeweils anderen auch existieren. Ist aber meist nur bei Remix-Versionen nicht der Fall. Musikumfang ist sonst in etwa identisch mit 50+ Mio. Tracks.