Beiträge von Tasr2505

    habe ich eigentlich nie probiert, da ich es auf Automatisch hätte.
    Engstellen assi solltest du aufpassen, da er nicht so funktioniert wie sie es vorgehabt hatten.
    Denn hab ich nicht codiert.

    Muss mich dann mal wieder hinsetzen, mein Auto war erst in der Werkstatt diff tauschen bei 90.000 km...
    Da wurde natürlich alles gelöscht.

    Ich fahr auf manuell übernehmen, damit geht es mit den Ampeln.

    Ja hat den aus, genauso wie den Spurwechsel Assistent. Wollte es nur drin haben

    ja ist drin.

    Hab ja zick parameter drin.
    eben alle cheat sheets in US und Eu foren genommen und alle aktiviert.
    Er zeigt mir die Ampeln auch an, hält aber nicht.

    Also auch ein „übernehmen“ der Ampeln ist nicht mit Tastendruck möglich?

    Habe mir noch zusätzlich rettungsgassen Assistent

    Engstellen assist codiert, vielleicht hängt es damit zusammen?

    bei mir nicht ( model g21 12/2019)

    Interessant, meiner ist aus 4/20 oder so aber dann scheint es tatsächlich noch eine andere Version zu geben oder du hast beim codieren etwas „vergessen“


    Hast du auch bei Geschwindigkeitsassistenten „Ampeln berücksichtigen“ aktiviert? Erst dann wird im HUD/Tacho die Ampel mit aktivem ACC angezeigt und per Set drücken(oder automatischem übernehmen je nach Vorliebe) hält er dann

    hab es mir selbst codiert.
    das einzige, er bleibt nicht stehen bei rot oder stop ( eventuell wegen der kamera)
    swa geht, rote ampeln stop schilder erkennt er.
    spurführung eher mau (kamera?) gerade bei kurven.

    Anhalten tut er bei mir. Halt aber nur wenn ich ACC benutze, das ist aber auch normal

    naja gebraucht findest du schon ein paar gute stücke. hab erst eine kamera für 150 gesehn baujahr 11/2020. wäre ja dann schon die neue

    Selbst wenn du die neue Kamera und das Radar verbaust kannst du leider dem Auto nicht erklären das es erst nach 7/20 gebaut wurde und die Funktion müsste auch wieder frei codiert werden, zumal bei mir das codieren zufriedenstellend funktioniert hat

    Habs auch erst kürzlich gemacht mit allen Parametern.
    Mich würde ja stark interessieren ob ein Retrofit möglich wäre, anderes Radar und kamera, aber nirgends bekommt man eine antwort

    ich glaube die Funktion alleine wäre es mir nicht wert ein neues Radar und Kameras zu kaufen

    Ja :)

    Ist die Frage ob der Codierer noch mehr gemacht hat, als nur die Parameter entsprechend einstellen.

    Nein, also doch ;)

    Hatten erst probiert es updatesicher über das Produktionsdatum zu lösen. Aber trotz 20D bereits mild hybrid wollte das Motorsteuergerät nicht so wie wir. Also blieb nur Plan B über die Anleitung aus dem us Forum. Das hat allerdings wunderbar geklappt und ist einfach nur 1-1 anzuwenden :)


    Allerdings wird jetzt mein Auto noch falsch dargestellt im OS7… dafür suche ich noch eine Lösung, davor war er 1-1 wie in echt mit shadow line mit erweiterten Umfängen, die fehlt jetzt leider.

    Korrekt, die BimmerUtility App kann es ebenfalls :-

    Weitestgehend ja.

    Keine Ahnung warum BMW das so künstlich limitiert.

    Vielleicht ist die trifokale Kamera bis zu einem gewissen Baujahr nicht 100% präzise und es kann zu Fehleinschätzungen kommen.

    Ist ja wie beim SWA, der wurde wegen zu geringer Reichweite deaktiviert...

    Das bedeutet ich hätte mir den ganzen Stress mit codierer sparen können und es selbst über BimmerUtility machen einfach selbst via OBD Adapter und Handy Codieren können? 🥺

    Hätte mir sehr sehr viel Stress erspart…

    Leider ja, weil das SAS3 nicht mit Bimmercode kompatibel ist.

    Ich befürchte auch BC hat kein Interesse das zu integrieren.

    Sobald man aber jemanden findet der auf das SAS3 zugreifen kann(ich meine bimmerutility kann das zb, vielleicht auch die App?) funktioniert das alles aber. Konnte auch keinen Unterschied feststellen zu „jüngeren“ Autos nach meinem Test gestern, dementsprechend müsste auch die Hardware gleich sein.