Weiss jemand das Anzugsdrehmoment von der 898 Felge?
Beiträge von HH440i_er
-
-
Das klingt interessant. Top!
-
Gefühlt schon mehrmals, aber konkret nur einmal!
-
Darf ich nochmal Fragen wie viel Öl beim Ölwechsel des M440i sdrive benötigt wird? Danke schön.
-
Ja, das Gewissen ist ja bei Öl immer so eine Sache, wie wir hier aus dem 50 Seitigen Thread feststellen können. Ich hatte mit dem VMO auch schon geliebäugelt, da RUP eventuell etwas überperformt. Das man den Bleifuß von 2000 U/min auf 7000 doch eher selten ausleben tut. Ich stehe auch gerade vor den nächsten Ölwechsel und habe schon da RUP im Keller stehen, aber die langsam eintretenden kalten Temperaturen, lassen mMn auch an RUP ein wenig zweifeln.
Ich denke gerade im Winter wird man eh noch seltener, die volle Leitung abrufen und den Motor somit über längere Zeit, an seine Grenzen bringen. Ich denke das VMO ist somit eine gute Wahl und du wirst nicht gleich nach 10tsd km einen Druck verspüren, den nächsten Wechsel durchzuführen.
-
Wieso bist du jetzt auf das VMO 5W-40 gewechselt?
-
Ich stehe vor der Öl Bestellung für den geheimen Zwischenölwechsel.
Für den M440i Baujahr'24 sdrive mit M-Technikpacket kann ich Problemlos das 5w40 einfüllen richtig?
6,5l ist die Einfüllmenge korrekt?
-
So der "heimliche" Zwischenölwechsel steht an. Nochmal konkret gefragt:
Laut Bedienungsanleitung vom G22 Benziner darf ich nur LL12FE/17FE+ mit 0w-30/20 einfüllen oder übersehe ich etwas? Eine Freigabe von LL04 mit z.B. 5W40 sind für die Diesel?
Siehe Screenshot.
Ich bräuchte nämlich das passende Öl für meinen M440i sdrive Bj2024. Ich würde schon gerne standfesteres Öl verwenden, welche eher die Motorschonung (da kein Leasing), anstand Flottenverbrauch für BMW Prospekte berücksichtigt.
-
Kurze Zwischenfrage zu Thema Peem bzw. offener Klappe.
Ich habe jetzt an meinen neu Fahrzeug via P&P das schöne Peem Modul angeschlossen.
Ich bin zufrieden. Soundkulisse ist für mich schon deutlich präsenter.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage. Gibt es Nachteile, wenn Beispielsweise mehrere Tsd Km jetzt mit permanent offener Klappe gefahren wird?
Danke schön!lg
-
Ich habe auch das selbige Quitschen - M440i mit M Technik-Packet. Bj 2024 mit 6k gefahren jetzt. Beim Ausparken in der TG nicht so schön anzuhören.