Beiträge von MM3

    dann schick mir eine mail mit deiner modul id, dann send ich dir die aktuellste version wo man den erweiterten ruhemodus deaktivieren kann

    Was passiert genau wenn der erweiterte Ruhemodus deaktiviert wird? :/ Zieht das dann dauerhaft Strom oder wie kann ich mir das vorstellen, ich der keinerlei Ahnung von dieser Materie besitzt. :D


    Und das müsste ich dann per USB am Gerät über den Laptop aufspielen oder?


    Dank dir.

    bei der VA ist das kein Problem. Allerdings bei der HA, da diese 11mm raus kommt. Im Vergleich zur jetzigen Standardbereifung (255/35/R19 mit 8,5x19 ET40).



    ABE HA.jpg

    Dann sollten die Maße der neuen Felgen ja eh perfekt sein. Soweit ich mich erinnern kann fahren viele die Original Räder mit 11mm Spurplatten und da braucht man soweit ich gelesen habe bis 11mm nicht mal eine Eintragung da ABE.


    Somit sollten die Räder perfekt Anschließe ohne Spurplatten zu benötigen und ohne jeder Probleme beim Tüv abgenommen und eingetragen werden können.


    Glaub echt das steht fast immer dabei mit Zusatzarbeiten am Kotflügel, Radabdeckung ezt. aber ich kenne keinen einzigen der das hat bzw. gebraucht hat zum Eintragen. Glaub die Auflage ist echt nur wenns zu krass ist und dann schicken Sie dich sowieso wieder weg und wird nicht abgenommen.

    Bezüglich Kaltstart und paar zusätzliche Touren geben dass er knallt, möchte ich nur noch sagen, das ich den Wagen mit 25tkm jetzt erst gekauft haben und hab sowas nur 2-3mal gemacht wenn ich Freunden oder meiner Familie den Wagen gezeigt habe. Also mal schön gestartet und den Kaltstart eben mit paar Gasstößen genossen :evil: , alle total paff gewesen :thumbsup: zu geil der klang mit paar Knaller. Nach kurzer Zeit haben mich dann die Freunde angesprochen was jetzt los ist weil er so leise und komplett anders ist... ^^


    Ich hoffe die 200 Zeller Downpipe die diese Woche ankommt und gleich mal verbaut wird schärft das ganze in Verbindung mit der offenen Klappe dann auch noch ein wenig im normal Modus. ^^ 8)

    Ja sind sie die Alpinas haben ab Werk Alpina Eibach Federn verbaut..

    ja dann wäre es ja noch besser zu vergleichen, also auch -25mm zur Serie.


    Und ich finde der Alpina Ansatz baut schaun auch relativ tief auf.


    Btw. AC Schnitzer verhaut ja auch die "Eibach" Federn und deren Front Lippe ist ja mal ziemlich mächtig.


    Und eigentlich sollte ALPINA und AC Schnitzer schon noch "alltagstauglich" fertigen/bauen vom "Namen" her.


    Wie gesagt wäre interessant wieviel der Alpina noch Luft hat an der Front.


    Vorteil einer "günstigen" Lippe inklusive Tieferlegung wäre hald wenn man mal nach vorne hin anfährt, lieber die 200€ für eine neue Lippe investieren als die Serie Stoßstange zu beschädigen.

    Marcanie Danke, für Bild ist so natürlich schwer zu sagen, aber falls du mal die Drei Maße messen könntes wärs ein guter Anhaltspunkt. Vielleicht 1x ganz aussern an der Stoßstange Richtung Rad, und dann mal mitte Ansatz. Würd mich echt interessieren. Ist der Alpina vom Fahrwerk denn auch tiefer gegenüber eines normalen mit M Fahrwerk?


    Ah okay, ja genau, ich hab San Remo Grün, schaut dem auf den Bildern schon sehr ähnlich find ich, aber sicher eine ganz andere Farbe live.

    Das kann ich zu 100% bestätigen. Bisher habe ich mit Aufsetten noch nie Probleme gehabt, weder in Einfahrten noch an Bahnübergängen. Man muss halt etwas langsamer fahren, wenn es uneben wird.20230821_172426.jpg

    wieviel tiefer sind denn die Alpinas? Marcanie hast du zufällig noch ein Foto von vorne? Hab nämlich die selbe Farbe, ebenfalls mit den Blauen Sättel und das Bild macht lust auf mehr. :love: Ich kenn meinen nur mit 18" Winterrballonreifen, freu mich schon extrem auf die 20" Sommerrädern wobei ich für den nächste Winter auch schon 20" gekauft habe. ^^


    Das man nicht mehr vorwärts einparken kann und ÜBER den Randstein fahren kann ist mir klar, das wär mir jetzt auch nicht so wichtig. Nur das gescheife in und aus Tiefgarage die bei uns fast alle relativ steil sind, das möcht ich einfach nicht mehr.


    Tieferlegung und Spoiler ist eben schon nicht mehr ohne, han beim Seitenschweller so jetzt z.b schon nur mehr 12cm Bodenfreiheit und vorne am der Frontschürze an den Seiten 13cm und in der mitte der Schürze ca. 14-15cm.

    Du hattest nichtmal eine Tieferlegung, oje dann würde ich im Alltag nochmehr Probleme damit haben.


    Ich kann es mir oft nicht erklären wie manche 40mm oder noch mehr tiefer fahren und dann noch eine Lippe verbauen und meinen das alles noch Alltagstauglich sehen. Keine Ahnung vielleicht in der Stadt oder so.


    Also ich bin mit dem F11 bei fast jeder Tiefgarage die nicht ebenerdig rein ging gestreift, weiters hab ich einen Bahnübergang bei uns im Dorf wo ich drüber muss und der geht leider danach auch ziemlich steil weg. Da bin ich auch fast immer leicht aufgesetzt, nicht mal schräg anfahren hat geholfen. In die Tiefgarage meiner Eltern konnte ich z.b garnicht fahren. Und das eigentlich mit nur 30mm Tieferlegung damals.


    Sowas möchte ich einfach nicht mehr. Dieses grausame Geräusch überträgt sich so in den Innenraum (obwol ja nicht viel passiert da ja alles etwas nachgibt) und draussen ist es auch immer so laut wenn man schleift und die Leute schauen.


    Rein Optik mäßig würd ich mir sonst gern eine verbauen.

    Hab ich verbaut gehabt, optisch 1a. Leider für den alltäglichen Gebrauch nicht geeignet, bei jeder Parkbucht schrammst du an den Randsteinen entlang. Und wenn die mal etwas höher sind ist die Lippe irgendwann kaputt, wie bei mir. Daher jetzt wieder ohne....

    Wow, das sieht schon sehr schick aus, überhaupt das erste Bild. :love:


    Ich hab es fast befürchtet, wegen dem schrammen und schleifen in Verbindung mit der kleinsten Tieferlegung.


    Bei meinem letzten Fahrzeug F11 ebenfalls mit Eibach Pro Kit und Spoilerlippe war es eine Katastrophe, bin so oft geschliffen, die Leute haben immer geglotzt....es war so peinlich.

    Habs auf den langen Radstand geschoben, den nachsacken der Federn und weil die Spoilerlippe eben ziemlich tief gebaut hat.


    Klar es gibt vielleicht Modelle für den G26 die nicht so tief, bzw. lange vorne raus auftragen, eventuell geht's mit denen etwas besser.


    Welche hattest du da genau verbaut? Tieferlegung?


    Ich denke die originale M Performance trägt am wenigsten auf.

    Aber ist mir zu teuer und will nicht auch noch den Heckspoiler dazu.


    Von Maxton würd es den V1 noch geben der kommt mir auch vor das der nicht so extrem weit runter und vor geht.

    Dreimal schnell hintereinander auf den Startknopf drücken, ohne dabei das Bremspedal zu betätigen.

    Ist sozusagen „Zündung an“ bei den aktuellen BMWs, Zündstellung 2 gibts in dem Sinne nicht mehr.

    Achsoooo, ich hab mich schon gewundert das ich keine Zündung mehr einschalten kann wenn ich ohne Bremspedal den Startknopf drücke. Also 3x hintereinander drücken, dann hat man "Zündung" Klappe geht auf und dann starten er mit offener Klappe. Perfekt DANKE!