Beiträge von MM3

    Und hast du dich mittlerweile entschieden und irgendwas Verbaut ?

    Hab mir die FI-Exhaust Sport 200zeller verbaut. Wirklich sehr guter klang, kaum auffällig wenn man normal fährt, Kaltstart und Drehzahlen wirklich mächtig. Catless wär mir glaub ich zu viel. Bin sehr zufrieden damit. In Verbindung mit Peem fast schon ein wenig zu viel für ein Familenfahrzeug. ^^

    Ansonsten ein Träumchen.


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    Würd jetzt von meinem Arbeitskollegen der seinen 340i verkauft eine HJS Downpipe mit 300zellen bekommen (er wechselt auf einen M3) mal

    schaun ob ich umswitche. Dann wäre die FI Exhaust DP eventuell zum Verkauf, zu einem Faieren Kurs versteh sich. Falls Interesse besteht. Lg :)

    Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Händler (B&K Uelzen) hat kurz mit BMW telefoniert. Das Kratzen wird durch einen "Teilenummern-Aufkleber" verursacht, der zwischen den Lenkungsteilen schabt. War aber mehr Kratzen/Schaben als Quietschen. Aufkleber entfernt, Schleifgeräusche sind weg.

    Ist jetzt kein Scherz :D

    So ähnlich könnte ich mir das vorstellen wie es bei mir klingt. :D

    Gibts eine Möglichkeit das selbst zu erledigen? Kommt man da zu?

    Hab es bei meinem G26 mit 25tkm auch, aber bei mir klingt es nicht so quietschend Gummi artig, sonder eher schleifend aber auch leiser als in den ganzen Videos.


    Habs beim BMW Händler angesprochen, glaub ein Schleifring/Druckring/Druckplatte, kann mich nicht mehr erinnern. Ersatzteile war nicht lagernd, da es mich nicht so sehr stört, wird das ganze dann erst bei nächste Service bestellt und mit getauscht.

    Wie geil ist das denn :D

    Meine Downpipe mit GESi Kat braucht keinen mini Kat vor der zweiten Lambda Sonde.

    Vielleicht eine Reaktion auf die häufigen Reklamationen.

    Keine Ahnung, wenns hilft solls mir recht sein, kann nur mutmaßen wieso das so ist, ich habs auch komisch gefunden am Anfang.

    MM3 was sagt deine DP? Die Wahrnehmung zwischen 200er und 300er ist so "deutlich"? Ich bin dato. noch hin und her gerissen, welche es wird.

    Hatte nie einen 300zeller.

    Aber...


    hab gestern die 200er FI Exhaust DP verbaut, erster Kaltstart mit offener Klappe dachte ich, um gottes willen, möchte ich keinem Nachbarn zumuten. Auch auf den ersten 10km dachte ich mir obs schon die richtige Entscheidung war, etwas dröhnen bei 3000touren und ich war eigentlich original mit Peem schon zufrieden. Auf alles fälle bin ich froh nicht auf Catless gegangen zu sein, keine Ahnung aber würd mir wohl tooo much sein. Jetzt nach paar mehr KM ist's eigentlich perfekt, wenns leise sein soll, per Peem Klappe zu und wie Serie. Wenn bissl mehr Klang gewünscht ist per Peem klappe auf. Im Unteren Drehzahlbereich absolut in Ordnung, ober raus einfach traum. Aber schon gut brummig lauter. Was mich bissl stört ist das Brummen/Dröhnen bei ca. 3000Touren, das spüre ich sogar im Sitz.


    Ansonsten voll zufrieden, kaum auffällig aber wenn man will eben präsent da.


    Hab in der FI Downpipe beim zweiten Sensor hinter dem Cat nochmal Zellen am Sensor direkt, vielleicht bekommt man deswegen trotz 200zeller keine Fehlermeldungen.


    Fakt ist das ausbauen der Originalen DP mühsam, einfach kaum Plaz und mit der neuen Downpipe ein Traum zum verbauen vom Platz her.

    Viel wichtiger aber.... hat das hier schon jemand verbaut und kann berichten, ob es sich soundtechnisch lohnt?

    Also ich hab mir unzählige Videos angesehen, und da "Lohnt" sich für MICH weder die Eventuri noch die Dinan.


    Wäre es mir persönlich nicht wert, kommt mir zu wenig dabei raus.


    ABER ich hab es auch nur aus YouTube inklusive Kopfhörer, das kann man glaub ich nicht mit Live Sound vergleichen.


    Die MST fand ich dagegen von den Videos schon mega gut, riesen Unterschied, aber leider ohne Gutachten.


    Ich versuch die MST trotzdem mal. Hab eine Gebrauchte mit 5tkm gefunden um 250€, denk kann man nichts falsch machen und mal testen.

    Anstatt des MST Logo kommt ein BMW Patch drüber und sollte dann auch weniger auffällig sein. Aber hab da weniger angst, wäre ja schnell wieder zurück gerüstet.

    Da musst du mal schauen ob das passt, denn der G20 hat keine Streben vorne im Motorraum so wie du sie hast, da könnte es sein das die Ansaugung höher ist und die Strebe dann nicht mehr darüber passt..

    Ah Okay, daran könnte es scheitern, ja ich hab die Streben.


    Wenn der Luftfilter nicht zu hoch sitzen würde könnte ich mir zur Not auch einen passenden Deckel selbst machen, mit einer Ausklinkung für die Strebe. Würd ich als Maschinenbautechniker schon hinbekommen. ^^


    Obwohl der Deckel schon schön Flach wäre.

    Letztes Bild ist von einem X3 mit B58 und Streben, aber der kann ganz anders gebaut sein vom Motorraum her.

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    im video kommt das nicht mal ansatzweise rüber.

    Hi, wollte Euch kurz fragen ob die besagte MST Ansaugung die KeYa da verbaut hatte (glaub hat er ja verkauft) auch in einem G26 M440i aus 2022 passt. Ist das alles ident und würd diese da passen?


    MST Intake 2020+ BMW G20 B58 M340I (BW-B5802)
    MST Performance Intake System 2020+ BMW M340i B58 MOTOR 3,0l Kaltlufteinlass (BW-B5802) Der Kaltlufteinlass des MST BMW M340i 2020 (B58 3.0L Turbo) ist die…
    www.mst-performance.shop



    angegeben ist ja nur der G20 B58 mein Mototyp ist B58B30B


    Hätte sowas gerne mal getestet.

    Danke im voraus :thumbsup: